ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Automatische Verriegelung nach dem Losfahren

Automatische Verriegelung nach dem Losfahren

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 6:09

Hätte gerne das sich mein Wagen nach dem Losfahren von selbst verriegelt.

Kann man das selber einstellen oder muß man das in der Werkstatt codieren lassen? Kosten?

Gruss

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zur Werkstatt, muss codiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von mat76

Zur Werkstatt, muss codiert werden.

genau. kosten variieren dann zwischen 0 und 50€ ;).

aaaber: muss man dann nicht immer 2 mal am türgriff ziehen, damit die tür von innen aufgeht? war so, oder? das ist bei mercedes z.b. natürlich besser gelöst...

daher würde ich es nicht programmieren lassen, denke auf dauer nervt das ganz schön. dann lieber manuell auf das knöpfchen drücken, falls man meint, diese funktion zu brauchen.

viele grüße, Jan

Das ist richtig, hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass das System extrem unkomfortabel ist. Mercedes und Audi haben vorgemacht, wie es besser geht.

habs auch codieren lassen, kann zwar auf dauer nervig werden zweimal am Türgriff zu ziehen, doch mir machts nix aus :)

PS. ich habe dafür nix bezahlt :D

Gruß

famix

Ich finde die Funktion auch überdenkungswürdig....für alle die es tröstet...im Volvo V50 BJ 07 ist die Funktion immernoch genauso undurchdacht wie im BMW BJ 99.

Man selber gewöhnt sich vielleicht an das 2malige Ziehen zum Aussteigen. Der sporadisch mitfahrende Beifahrer wohl eher nicht. Da wird dann mit roher Gewalt versucht, das Auto trotzdem aufzubekommen... ;)

Gruß

Jan

...ich hätte dieses Feature auch gerne, gerade wenns nach ner Veranstaltung (Sport, Musik,...) nach Hause geht, wo der Verkehr nicht fliesst und viele angetrunkene Spaßvögel zu Fuß rumlaufen, ist schnell mal der Kofferraum geöffnet... ;) Auch wenn nix rausgenommen wird, nerven kann dann schon. Man kann sicherlich manuell verschließen, aber denkt man da immer dran? Wegen dem 2mal ziehen hab ich mich jedoch gegen die Programmierung entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

Zitat:

Original geschrieben von mat76

Zur Werkstatt, muss codiert werden.

genau. kosten variieren dann zwischen 0 und 50€ ;).

aaaber: muss man dann nicht immer 2 mal am türgriff ziehen, damit die tür von innen aufgeht? war so, oder? das ist bei mercedes z.b. natürlich besser gelöst...

daher würde ich es nicht programmieren lassen, denke auf dauer nervt das ganz schön. dann lieber manuell auf das knöpfchen drücken, falls man meint, diese funktion zu brauchen.

viele grüße, Jan

Codieren in der Werkstatt, kostet wie schon gesagt 0-50 Euro und du musst wirklich zweimal am Türgriff ziehen. Einmal zum entriegeln und das zweite mal zum eigentlichen öffnen. Geschmackssache! ;)

Hi!

Hab die Funktion auch machen lassen, hat mich 25€ gekostet.

Ich habe mir eingewöhnt einfach bei rausziehen aus dem Zündschloss den Knopf für aufmachen auf der Funkfernbedienung zu drücken. So kommen meine Mitfahrer ganz normal raus.

 

Gruß

am 22. Oktober 2007 um 14:49

Ist das nicht so das beim Zündung aus sowieso entriegelt wird? Oder ist das speziell bei mir so, da ich das elight modul habe und das auf diesem Weg programmiert habe. Dann ist das natürlich ein Vorteil. Sollte sich das bei Werks-codierung nicht von selbst wieder entriegeln ist das natürlich schlecht. In meinem Fall ists aber super, weil ich will selten aussteigen wenn der Motor läuft. Bei mir muss der Beifahrer nur dann 2x ziehen, wenn er "schnell rausspringt" bei laufendem Motor...

Mal eine andere Frage, warum will man eigentlich, dass sich das Auto beim starten verriegelt?

habe es auch aktivieren lassen und später wieder deaktivieren lassen...

 

war voll nervig

am 22. Oktober 2007 um 17:23

hab keine lust das mir nachts mal so ein besoffener die tür aufreißt. wenn man sich das erstmal angewöhnt hat dann macht mans immer. Nicht das ihr denkt ich hab nen Verfolgungswahn oder so aber ich fühl mich einfach sicherer. Aber es gibt Regionen da glaub ich ist es wirklich ratsam...

Werden die Türen bei Unfall eigentlich entriegelt? Zum Beispiel wenn der Airbag auslöst? Ist das gekoppelt? Ich mein das würde ja das Retten erheblich erleichertern sofern man die Tür noch ohne aufschneiden des Dachs öffnen kann (ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber mal rein aus interesse...)

Zitat:

Original geschrieben von DarkSide87

hab keine lust das mir nachts mal so ein besoffener die tür aufreißt. wenn man sich das erstmal angewöhnt hat dann macht mans immer. Nicht das ihr denkt ich hab nen Verfolgungswahn oder so aber ich fühl mich einfach sicherer. Aber es gibt Regionen da glaub ich ist es wirklich ratsam...

 

Werden die Türen bei Unfall eigentlich entriegelt? Zum Beispiel wenn der Airbag auslöst? Ist das gekoppelt? Ich mein das würde ja das Retten erheblich erleichertern sofern man die Tür noch ohne aufschneiden des Dachs öffnen kann (ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen aber mal rein aus interesse...)

 jo,nennt sich crashsensor....

 

türen werden entriegelt,und die warnblinkanlage schaltet sich autmatisch ein

Zitat:

Original geschrieben von BMWBerndei

Mal eine andere Frage, warum will man eigentlich, dass sich das Auto beim starten verriegelt?

Wenn du ne Frau bist, fühlst du dich sicherer, auch als Typ kann ich mir nicht vorstellen, dass du es witzig findest, wenn dir an der Ampel oder so jemand den Kofferraum oder die Beifahrertür aufreisst. Kommt sicherlich nicht täglich vor, könnte aber...

Bei mir hat an der Tanke mal ein angetrunkener Spaßvogel einfach den Kofferraum entriegelt (nicht geöffnet), sowas könnte dir nicht passieren. Gut dass der BMW im KI anzeigt, dass die Klappe offen ist, sonst fährt man noch mit offenem Deckel durch die Gegend...

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Automatische Verriegelung nach dem Losfahren