ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Automatische Verriegelung

Automatische Verriegelung

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 12:03

Hallo,

ich wollte gestern bei meinem Audi a4 BJ95 die automatische Zentralverriegelung aktivieren. Habe dazu im internet diese tabelle gefunden.

{Zentralverriegelung}

Steuergerät Codierung

STG 35 (Zentralverriegelung) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

+000001 - Heckklappe öffnen (Schliesszylinder Heck) (ab MJ 2001)

+000002 - Quittierung DWA-Blinken

+000004 - SZV - selektive Zentralverriegelung

+000008 - Diebstahlwarnanlage (DWA) aktivieren

+000032 - ZV über 15 km/h verriegeln

+000064 - Komfortfunktion über Funk

+000256 - Heckklappenlogik

+000512 - Funk-Quittierung schliessen (1x Blinken)

+002048 - Tür-/Fensterheberlogik (USA) (ab MJ 2001)

+004096 - Funk-Quittierung öffnen (2x Blinken)

+008192 - Funkfernbedienung aktivieren

Jedoch kann mein Vag-com schon das steuergerät 35 nicht öffnen.

Habens dananch bei dem 2001er Facelift von nem Freund probiert, und da ging es problemlos.

Gibts für mich doch noch ne Möglichkeit für diese Funtkion?

Grüeß Robert

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. Juli 2007 um 12:27

so weit ich weiß ist die ZV im 95er A4 noch nicht giagnosefähig.

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 19:53

mist.

kamme dat denn nachrüsten? *dooffrag*

Hi

muss man dafür das kabel zum pc usw haben oder geht das aktivieren auch ohne pc usw

am 2. Juli 2007 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von Dennis316i

Hi

muss man dafür das kabel zum pc usw haben oder geht das aktivieren auch ohne pc usw

Nö Diagnosekabel, und zwar ein anständiges sonst kommt man bei einigen Steuergeräten gar nicht erst rein. Und dann natürlich noch die passende Software. Oder aber zum freundlichen und betteln das die das machen.

Mh

da wird ich gleich mal zum freundlichem fahren wobei der hier in koblenz eh komisch ist glaube das gibt da eh keinen .

Die hatten sich schon 2 stunden mit mir rumgestritten das die s stostange genau so breit wie die rs wäre und nicht an den a4 zu montieren wäre.jedoch passte sie wunderweise nachher doch :-)

am 2. Juli 2007 um 14:29

Ab welchen Bj. ist die ZV den Diagnosefähig?Hab nen 98 und das mit der verriegelung ab 15 km/h wäre schon ne interessane sache.Hab zum programmieren ein kts zur verfügung.Geht das damit auch?

am 3. Juli 2007 um 16:29

@KM-RK***: Habe meinem A4 Bj. 98 vor kurzem auch die Automatische Verriegelung verpasst, sollte also bei deinem auch klappen. Obs mit dem KTS (was auch immer das ist) geht, kann ich dir nicht sagen. Ich habs mit nem einfachen USB-OBD-Kabel und Lappi gemacht. Geht 1A

am 4. April 2008 um 18:32

Sorry das ich den alten Fred nochmal rauskrame,

war heute bei der Inspektion beim Freundlichen und wollte meine ZV auf automatisches Verriegeln bei 15Km/h umprogrammieren lassen. Laut Aussage vom Meister hat er es versucht...nur funktioniert hat es nicht?

Es handelt sich um einen A4, 8D Kombi EZ 05/2000,

die ZV kann automatische Verrigelung bei nichtöffnen der Türen und nur Heckklappe öffnen, müsste also eigentlich diagnosefähig sein?!

Warum klappt das dann nicht?

Grüße aus Hamburg

Frank

am 4. April 2008 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Frank80

Sorry das ich den alten Fred nochmal rauskrame,

war heute bei der Inspektion beim Freundlichen und wollte meine ZV auf automatisches Verriegeln bei 15Km/h umprogrammieren lassen. Laut Aussage vom Meister hat er es versucht...nur funktioniert hat es nicht?

Es handelt sich um einen A4, 8D Kombi EZ 05/2000,

die ZV kann automatische Verrigelung bei nichtöffnen der Türen und nur Heckklappe öffnen, müsste also eigentlich diagnosefähig sein?!

Warum klappt das dann nicht?

Grüße aus Hamburg

Frank

bedenke bitte, dass die zv-pumpe etwas störanfällig ist. dort bricht das pumpenrad (aus graphit) recht schnell und eine beanspruchung wie beim automatischen verriegeln, fördert nicht gerade die lebensdauer

am 5. April 2008 um 10:33

Was kostet eine ZV Pumpe denn?

Ich wohne(und arbeite) in Hamburg und in einigen Stadtteilen, die ich öfter durchfahre ist es keine Seltenheit, dass einem an der roten Ampel die Tür oder der Kofferraum aufgerissen wird um Wertgegenstände zu entwenden.

Deswegen verriegel ich meine ZV auch in 95% meiner Fahrten.

Wäre also nur bequem wenn das von selbst erfolgen würde, den Verschleiß hab ich dann so oder so und je nachdem was die Pumpe kostet ist es wahrscheinlich noch günstiger als die Handtasche meiner Frau wieder zu besorgen(inklusive Inhalt).

grüße aus Hamburg

am 5. April 2008 um 12:04

pumpe kostet ca 370€

am 17. April 2008 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von realMurdock

@KM-RK***: Habe meinem A4 Bj. 98 vor kurzem auch die Automatische Verriegelung verpasst, sollte also bei deinem auch klappen. Obs mit dem KTS (was auch immer das ist) geht, kann ich dir nicht sagen. Ich habs mit nem einfachen USB-OBD-Kabel und Lappi gemacht. Geht 1A

könntest du mir das mal besser erklären damit ich das bei meinen auch selber machen kann?

danke

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

pumpe kostet ca 370€

:eek:...ist die pumpe vergoldet??????guckst du hierhttp://fahrzeugteile.search.ebay.de/...atrefZC12QQfromZR40QQsacatZ9884

 

am 18. April 2008 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Promillo888

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

pumpe kostet ca 370€

:eek:...ist die pumpe vergoldet??????guckst du hierhttp://fahrzeugteile.search.ebay.de/...atrefZC12QQfromZR40QQsacatZ9884

nee.... aber neu :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Automatische Verriegelung