1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Automatischer Start???

Automatischer Start???

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 26. Januar 2008 um 13:50

Hallo an die liebe Tiguan Gemeinde ;)

Um es so kurz als möglich zu machen:

Meine Mutter ist so nett und borgt mir immer wieder gerne Ihren Mercedes A (neueste Generation). Diese startet nach einmaligen Drehen des Zündschlüssels automatisch fertig (sprich einmal kurz drehen und fertig).

Funktioniert dies auch beim Tiguan???

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße.

RoadRunner.

PS. Track & Field am 25.09.2007 bestellt und unverbindlicher Liefertermin in der zweiten Februarhälfte.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo RoadRunner,

Ich kenne zwar nicht die neueste Version der A-Klasse aber so kenne ich das bisher eigentlich von allen Fahrzeugen die ich gefahren habe.

Was soll daran anders sein?

Zündschlüssel drehen loslassen fertig.

Es gibt zwar schon seit längerem Fahrzeuge mit extra Startertaste oder Zündschlüssel die gedrückt werden.

Sowas hat der Tiguan jedoch nicht.

MfG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner1981

Hallo an die liebe Tiguan Gemeinde ;)

Um es so kurz als möglich zu machen:

Meine Mutter ist so nett und borgt mir immer wieder gerne Ihren Mercedes A (neueste Generation). Diese startet nach einmaligen Drehen des Zündschlüssels automatisch fertig (sprich einmal kurz drehen und fertig).

Funktioniert dies auch beim Tiguan???

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße.

RoadRunner.

Kapier ich nicht oder bin ich dumm ??

mfG tiger57

PS. Track & Field am 25.09.2007 bestellt und unverbindlicher Liefertermin in der zweiten Februarhälfte.

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 17:32

Also dann hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt....wenn man den Zündschlüssel einmal KURZ dreht und SOFORT aufhört, stirbt ja normalerweise der Motor ab. Bei Mercedes ist es so, dass er dann sozusagen fertigstartet....

Gruß

RR

Und was hat das für einen Vorteil ?

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 17:56

Ganz ehrlich gesagt... Gemütlichkeit :) Ich bin es halt schon gewöhnt ;)

am 26. Januar 2008 um 18:32

Gibt ja dolle Sachen.... Wieder was gelernt ;-)

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von TTRaudel

Gibt ja dolle Sachen.... Wieder was gelernt ;-)

*....* Freut mich für dich.......nur mich frisst die Neugierde fast auf *grins*

Startet er nu weiter oder nit???

Es gibt ja hier sicherlich ein paar Tigerbesitzer ;)

Bitte seits doch so nett und probiert es für mich aus :(

Gruß

RR

Also bei meiner Probefahrt konnte ich das nicht feststellen

Alf

Das sind die funktionen die mal ein Redakteur als "verblödung der autofahrer" bezeichnet hat. :) nur so nebenbei von mir weil mir wieder langweilig ist... :D

Aber ich konnt das auch nicht feststellen bei der probefahrt. wir tiguan-fahrer sind halt noch old school und warten die 1 sek. ab bis der motor angeht :D

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

Das sind die funktionen die mal ein Redakteur als "verblödung der autofahrer" bezeichnet hat. :) nur so nebenbei von mir weil mir wieder langweilig ist... :D

Aber ich konnt das auch nicht feststellen bei der probefahrt. wir tiguan-fahrer sind halt noch old school und warten die 1 sek. ab bis der motor angeht :D

OK danke euch für die Antwort. Beim Touareg gibts nur als Beispiel diese Startautomatik. Dachte, weil der Tiguan so technisch auf den neuesten Stand ist, verfügt er auch über dieses technische Spielzeug.

Schade, dass es beim Tiger dieses nicht zur Verfügung steht.

LG und nochmals Thx.

Roadrunner

am 27. Januar 2008 um 9:48

Genau der Touareg hat diese Automatik.

D.h. Kupplung treten oder Automatik auf P,N. Bremse treten, Schlüssel einmal drehen, im Kombiinstrument erscheint Motor startet, und die Motorelektronik startet nach dem Vorglühen des Diesel automatisch den Motor, ca. 3-5 Sek..

Ist halt ne nette Show, mehr aber auch nicht.

am 27. Januar 2008 um 10:01

Man sowas hätte ich echt dringend gebraucht... Man man man

am 27. Januar 2008 um 11:43

warum kostet der tiguan im vergleich zum großen bruder wohl nur die hälfte ? menschenskinder....weil er genau diese gimmicks nicht hat....es ist ein fahrzeug der golf-plattform.....und eben kein allrad-phaeton wie der touareg.....

am 28. Januar 2008 um 5:27

da muss ich aber jetzt mal fragen was man mit so einen Scheiss soll ?? Ich finde auch schon die Startknöpfe totaler Quatsch - Ob ich den Schlüssel nun 1 Senkunde oder 5 Sekunden rumdrehe ist doch wohl total egal ??????????ß

Deine Antwort