Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. automatisches 3 Mal blinken

automatisches 3 Mal blinken

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 18:04

hallo, mich stört es das man nicht 1 Mal oder 2 Mal blinken kann wie alle meine früheren Autos (besonders beim Fahrstreifenwechsel).

Kann man das serienmäßige 3 Mal-Blinken irendwie umprogrammieren oder durch ein anderes Relaise beseitigen ?

Beste Antwort im Thema

So unterschiedlich können Meinungen sein, gerade das Komfortblinken vermisse ich bei meinem (alten) SLK und möchte es beim Audi nicht mehr missen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

hallo, mich stört es das man nicht 1 Mal oder 2 Mal blinken kann wie alle meine früheren Autos (besonders beim Fahrstrefenwechsel).

Kann man das serienmäßige 3 Mal-Blinken irendwie umprogrammieren oder durch ein anderes Relaise beseitigen ?

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 012 (Autobahnblinken)

0 - Autobahnblinken inaktiv

1 - Autobahnblinken aktiv <-- ist bei dir aktiv

Gruß

Justin

Sicher kann man des deaktivieren. Ist das sogenannte Autobahnblinken

 

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 012 (Autobahnblinken)

0 - Autobahnblinken inaktiv

1 - Autobahnblinken aktiv

 

Du kannst es allerdings nicht auf nen anderen Hebel etc. legen. Also wenns draußen ist dann ists draußen!

Ihr seit echt zu schnell.. zefix

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von EmST

Sicher kann man des deaktivieren. Ist das sogenannte Autobahnblinken

 

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 012 (Autobahnblinken)

0 - Autobahnblinken inaktiv

1 - Autobahnblinken aktiv

 

Du kannst es allerdings nicht auf nen anderen Hebel etc. legen. Also wenns draußen ist dann ists draußen!

also ich hab das sogenannte Autobahnblinken aktiv ? Gerade da stört es mich am meißten.

Wollte erst gestern auf der AB nach links ziehen--hatte Blinker gesetzt und bemerkte das einer auf dem linken Streifen doch etwas zu schnell war. Konnte das Blinken nicht sofort ausschalten um zu signalisieren: ich bleib doch rechts---und er ging schon (unnötig) in die Bremsen.

stört mich voll.

Schade das für so etwas unser :)mindestens 30 € haben will....

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von EmST

Sicher kann man des deaktivieren. Ist das sogenannte Autobahnblinken

 

STG 09 (Bordnetz) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 012 (Autobahnblinken)

0 - Autobahnblinken inaktiv

1 - Autobahnblinken aktiv

 

Du kannst es allerdings nicht auf nen anderen Hebel etc. legen. Also wenns draußen ist dann ists draußen!

also ich hab das sogenannte Autobahnblinken aktiv ? Gerade da stört es mich am meißten.

Wollte erst gestern auf der AB nach links ziehen--hatte Blinker gesetzt und bemerkte das einer auf dem linken Streifen doch etwas zu schnell war. Konnte das Blinken nicht sofort ausschalten um zu signalisieren: ich bleib doch rechts---und er ging schon (unnötig) in die Bremsen.

stört mich voll.

Schade das für so etwas unser :)mindestens 30 € haben will....

Jo, das AB-Licht ist bei dir aktiv. Aber warum blinkst du nicht nach rechts um zu signalisieren dass du die Fahrspur doch nicht wechselst? ;)

Gruß

Justin

PS: Schau doch mal hier nach einem MT-User, der dir das günstig rauscodiert.

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

 

Jo, das AB-Licht ist bei dir aktiv. Aber warum blinkst du nicht nach rechts um zu signalisieren dass du die Fahrspur doch nicht wechselst? ;)

Gruß

Justin

ja er bricht ja dann nicht ab sondern blinkt die 3 Mal zuende eh er dann rechts blinkt (auch wieder die blöden 3 Mal). Das ist schon zu viel (Blink)-Zeit um das Bremsen des Überholenden zu verhindern.

Ich will es so haben das ich wenn ich will auch nur 1 Mal blinken kann.

Also da müsst ich mich schon arg täuschen aber normal bricht er dann ab. Wenn du aber länger auf dem Blinkerhebel (länger als das erste Blinken) bleibst ist das Autobahnblinken nicht aktiv. Wenn du dann los lässt hört er auf. Effektiv müsstest du es dann halt mit 2. blinken schaffen.

am 9. Oktober 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

 

Jo, das AB-Licht ist bei dir aktiv. Aber warum blinkst du nicht nach rechts um zu signalisieren dass du die Fahrspur doch nicht wechselst? ;)

Gruß

Justin

ja er bricht ja dann nicht ab sondern blinkt die 3 Mal zuende eh er dann rechts blinkt (auch wieder die blöden 3 Mal). Das ist schon zu viel (Blink)-Zeit um das Bremsen des Überholenden zu verhindern.

Ich will es so haben das ich wenn ich will auch nur 1 Mal blinken kann.

Nö, sobald du nach rechts blinkst hört links das Blinken auf. Wenn nicht, dann machst du entweder nen Bedienfehler oder es ist was kaputt...

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von EmST

Also da müsst ich mich schon arg täuschen aber normal bricht er dann ab. Wenn du aber länger auf dem Blinkerhebel (länger als das erste Blinken) bleibst ist das Autobahnblinken nicht aktiv. Wenn du dann los lässt hört er auf. Effektiv müsstest du es dann halt mit 2. blinken schaffen.

achso, ja das ist ein guter Hinweis, werd ich umgehend mal ausprobieren. Vllt. bekomm ich mit etwas Übung dann stets das 2x-blinken hin.

Nein er bricht beim Wechsel nicht ab das ist ja das kuriose bei mir.--Er blinkt dann 6 Mal.

Mit meinen vorherigen Autos war ich leidenschaftlicher "1xBlinker" beim Streifenwechsel auf leerer AB, bischen wenig aber war das so gewöhnt....

So unterschiedlich können Meinungen sein, gerade das Komfortblinken vermisse ich bei meinem (alten) SLK und möchte es beim Audi nicht mehr missen.

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 19:06

früher haben nur Opas und andere Wesen so ausgiebig und lange geblinkt, jetzt muß ich auch so fahren....ich finds blöd.

Sieh es doch mal anders: Du hast ein so tolles Auto, dass sogar andere am 3x-Blinken erkennen, dass du voll komfortabel unterwegs bist. Letztlich hat es doch seinen Sinn: Wenn du 1x blinkst und der andere genau dann 1x wegguckt, haste evtl. schon ein blechernes Problem.

Die Funktion erhöht deine und unser aller Verkehrssicherheit, also versuche sie doch einfach positiv zu sehen.

Und zu deiner Situation: In Gegenrichtung blinken sollte und MUSS dein 3xblinken unterbrechen - sollte mich echt wundern, wenn das bei dir nicht so ist. Wie sollte das kaputt gehen?! Bist du sicher, dass das bei dir nicht funzt?

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

 

Und zu deiner Situation: In Gegenrichtung blinken sollte und MUSS dein 3xblinken unterbrechen - sollte mich echt wundern, wenn das bei dir nicht so ist. Wie sollte das kaputt gehen?! Bist du sicher, dass das bei dir nicht funzt?

ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher--muß gleich mal zur Garage und probieren;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. automatisches 3 Mal blinken