1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Automatisches Abschalten des Radios im Stand/Parken verhindern

Automatisches Abschalten des Radios im Stand/Parken verhindern

BMW
Themenstarteram 5. November 2024 um 9:05

Ich habe vor kurzem unseren neuen 330e Xdrive Berline in Empfang genommen und bin generell ganz zufrieden. Beim laden der Batterie bleibe ich auch manchmal im Auto sitzen und moechte Radio/Spotify hoeren, aber nach einer gewissen Zeit schaltet es sich immer wieder aus, obwohl das Ladedisplay weiter angezeigt wird. Es liegt wohl daran, dass ich die "Zuendung" aus habe und es dann immer nur voruebergehend den Mediabetrieb duldet. In Settings etc. konnte ich nichts finden. D.h. ich muss wohl dann mit "Zuendung an" parken und manuell die Standlichter ausmachen, oder wie, weil ich ja Strom sparen und nur Musik hoeren will...?

Bin fuer alle Tipps dankbar!

Curehead

Ähnliche Themen
4 Antworten

wenn es sich abgeschaltet hat, einfach wieder (Knopf einmal reindrücken) einschalten, dann bleibt es an.

Themenstarteram 5. November 2024 um 14:22

Das ging bei meinem irgendwie nicht. Immerwieder musste ich auf Media oder so druecken, dann ging er zurueck in Spotify und spielte das unterbrochene Lied weiter, aber etwa alle 10 Min macht er das ding dann wieder aus.

Auch die Zündung geht nach einiger Zeit aus, das Licht lässt sich nicht ausschalten, die Steuergeräte stehen unter Spannung und damit wird noch viel mehr Strom verbraucht.

Das dient dem Erhalt der Betriebsbereitschaft damit die Batterie nicht zu tief entladen wird und beugt auch der Vergesslichkeit vor.

Zitat:

@curehead schrieb am 5. November 2024 um 15:22:22 Uhr:

Das ging bei meinem irgendwie nicht. Immerwieder musste ich auf Media oder so druecken, dann ging er zurueck in Spotify und spielte das unterbrochene Lied weiter, aber etwa alle 10 Min macht er das ding dann wieder aus.

Mhm ... also meiner bleibt an, wenn man die Betriebsbereitschaft manuell einschaltet ... anderenfalls könnte man ja im Autokino nix vernünftig gucken (hören) ...

Deine Antwort