- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Automatisches Abschließen abschlaten
Automatisches Abschließen abschlaten
Hi,
wie kann ich das automatische Abschließen ab 20Kmh abschalten? Gibt es dort einen Code für? Ich hatte schon mal die Bits für die optische Rückmedung beim Abschließen gefunden, und auch mal die Codierung für die GRA aktiviert, wie kann ich dieses Abschließen abschalten?
hier:
http://www.motor-talk.de/.../...erriegelung-ibiza-6l-t1466316.html?...
wirds nur erwähnt aber leider nicht weiter erläutert.
Danke
Gruß
Ähnliche Themen
18 Antworten
...ich sehe schon:
http://www.seatforum.de/.../11480-frage-wegen-steuergeraet?...
Ich schaue mich mal im Komfortsteuergerät um... muss doch zu machen sein :-)
habe Auto Lock (Channel 3) auf 0 gesetzt. Bei mir gibts auch noch ein Auto Unlock (Channel 4), wozu ist das denn gut? Ist auf ON, lasse ich so...
Ach, ich kanns mir schon denken, das ist das mit dem 2x Drücken um Beifahrer und Kofferaum zu öffnen, schalte ich auch noch aus....
Auto unlock heißt, dass sich die kiste wieder aufschließt, wenn man den schlüssel zieht.
einzeltürverriegelung muss codiert werden.
Hi, achso, ok.
Gibt es denn ein Bit zur Deaktivierung um "doppelt drücken um alle Türen zu offnen" abzuschalten?
Danke.
Gruß
für die Steuergeräte 6Q0 959 433E im Ibiza gelten folgende Codierungen
STG 46 (Komfortsystem) auswählen
STG Codierung -> Funktion 07
Zentralverriegelung (2-türig/ohne Fensterheber):
00016 - Einzeltüröffnung
00017 - Gesamttüröffnung
Zentralverriegelung (4-türig/ohne Fensterheber):
00018 - Einzeltüröffnung
00019 - Gesamttüröffnung
Zentralverriegelung (2-türig/2-Fensterheber):
00064 - Einzeltüröffnung
00065 - Gesamttüröffnung
Zentralverriegelung (4-türig/2-Fensterheber):
00066 - Einzeltüröffnung
00067 - Gesamttüröffnung
Zentralverriegelung (4-türig/4-Fensterheber):
00258 - Einzeltüröffnung
00259 - Gesamttüröffnung
Mein Steuergerät hat folgende Eckdaten:
Protokoll: KW1281
Steuergerät: 6Q0 959 433 E
Bauteil: 2F Komfortgerát 0002
Codierung: 00064
Werkstattcode: WSC 06402
Also muss ich es auf 00065 codieren!?
Danke.
Gruß
Genau. Wenn du mit einem Knopfdruck alle Türen öffnen willst musst du es auf 00065 codieren
Wenn du schon beim Codieren bist: Hab einen Tipp bekommen wegen der Servolenkung...
Kannst es ja mal ausprobieren:
Servolenkung auf "xxx81" codieren, das lohnt sich und ist nochmal etwas besser als "xxx31". Serie ist "xxx11" oder "xxx21"
Damit soll es noch einen ticken präziser sein und hat bisjetzt jedem gefallen ^^
...schaue ich mir die Tage in ruhe an, jetzt gerade schlecht:-)
Stand vom Urscan welchen ich mal 2007 gemacht hatte, als ich Ihn übernommen hatte:
Protokoll: KW1281
Steuergerät: 6Q0 423 156 M
Bauteil: LenkhilfeTRW V210
Codierung: 00111
Werkstattcode: WSC 06402
Dann auf 00181? Was genau ändert das?
Das Fahrwerk bei dem Auto ist eh eine einzige Katastrophe, der ist sooo schwammig. Habe schon alles ausgetauscht, Stabi gummis, Feder, Querlenker, Spurstangen, Koppelstangen - alles mist, der juckelt und wippt - viell. sind nach 280.000T Km auch mal die Stoßdämpfer durch.... aaach dieses Auto hält mich immer auf trab, unglaublich...
Gruß
arti, eine Frage am rande: manche dinge kann ich ja über den channel setzten, wie beispielsweise Auto Lock (Channel 3) und manches über die Codierung, worin liegt in technischer Hinsicht der Unterschied zwischen der eigentlichen "Codierung" und der "Konfiguration" über die Channels?
Danke.
Gruß
Selber codiert habe ich die Servo noch nicht, habe nur den Tipp letztens bekommen. Wollte ich aber demnächst machen
Ja Fahrwerk ist nicht das tollste. Aber was solls... Mein erstes Auto
Stoßdämpfer könnte sein. Können auch schon kaputt sein ohne das man das Öl sieht. Ist ja auch schnell gemacht bei dem kleinen.
Auch die Querlenkergummis kannst du mal probieren vom Audi A2. Sind Vollgummi
Bei dem einen wählst du direkt aus was du haben möchtest und bei dem anderen muss man halt die Bits selber manuell schreiben
Zitat:
@NativeSpeaker schrieb am 20. Oktober 2015 um 18:20:58 Uhr:
arti, eine Frage am rande: manche dinge kann ich ja über den channel setzten, wie beispielsweise Auto Lock (Channel 3) und manches über die Codierung, worin liegt in technischer Hinsicht der Unterschied zwischen der eigentlichen "Codierung" und der "Konfiguration" über die Channels?
Danke.
Gruß
Zitat:
Mein erstes Auto
Dito!
Zitat:
Auch die Querlenkergummis kannst du mal probieren vom Audi A2. Sind Vollgummi
Sind schon drin, habe ich Anfang des Jahres gemacht. Der Tip mit dem A2 Gummis ist gut, jedoch ist die Übertragung der Vibrationen des kleinen 3-Zylinders schon enorm gestiegen dadurch. Ich wollte die Stoßdämpfer auch letztes Mal schon machen, die Achsschenkel waren ja komplett raus - aber naja, nun isses halt so.
Zitat:
Bei dem einen wählst du direkt aus was du haben möchtest und bei dem anderen muss man halt die Bits selber manuell schreiben
Demnach müsste sich die Codierung auch ändern, wenn ich im Channel 3 einen Wert ändere!? Nur seltsam dass dann nicht jedes Bit in der Codierung auch einen Channel hat, oder umgekehrt.
Danke.
Gruß
Gut 3 Zylinder hab ich keine Erfahrungen. Hab den Facelift 1.4er mit 86 PS. Bald gibts eh 2 Zylinder mit 4 Turboladern xDD
Kollege hat bei seiner frau ihrem polo 9n (gleich wie der 6l) noch das Fahrwerk um glaub ich 2 Zentimeter gesenkt. Hat gemeint dass der dadurch viel besser auf der Straße liegt...
Welche software nutzt du denn? Gibt ja unterschiedliche.