1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland
  6. Automatisches Fernlicht

Automatisches Fernlicht

Opel Grandland (X) (Z)

Seid kurzem viel mir auf das ,das Automatische Fernlicht sich ohne grund abschaltet und es sich nicht wieder aktivieren lies am lenkstockschaler irgendwan ging es wieder ich vermute ein kabelbruch oder kalte lötstellen hat jemand Erfahrung mit dem Problem?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Waren die Straßenverhältnisse geeignet? Also kein starker Regen, Nebel oder Laternen am Straßenrand.

Hallo 1271, das selbe ist mir auch schon aufgefallen aber wie felix-207 meint und ich auch vermute, liegt das an den Wetterverhältnisse. Bei Nebel, stark Regen, wenn es noch nicht ganz dunkel ist sonder so leicht dissig oder tagsüber, dann schaltet sich die Automatik aus.

Bei mir half schon die Reinigung der Frontkamera, wobei ich beide, die hinter der Frontscheibe und die im Kühlergrill, gereinigt habe, da ich mir nicht sicher bin, welche für was genutzt wird.

@1271

Einfach mal auslesen lassen und die vorhandenen Fehlercodes im Speicher löschen lassen.

Nicht nur das MSTG sondern das gesamte Fahrzeug über alle Steuergeräte.

Zitat:

@felix-207 schrieb am 27. Dezember 2024 um 20:34:48 Uhr:

Waren die Straßenverhältnisse geeignet? Also kein starker Regen, Nebel oder Laternen am Straßenrand.

ich glaube es lag am leichten Nebel der gerade öffter präsent ist .

ist mir sonst nicht aufgefallen das ,das Wetter so ein einfluss hat auf die Steuerung aber danke für die info heute hat alles wieder funktioniert.

Also es lag offenbar am Wetter ist mir nie aufgefallen fahre sonst viel in der Stadt und da ist viel Licht .

und an besagter Fahrt war es ein wenig Neblig .

Deine Antwort