- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- automatisches Gurtspannen bei Fahrtbeginn
automatisches Gurtspannen bei Fahrtbeginn
Hallo! Funktioniert bei euch das automatische Spannen des Gurtes nach Fahrtbeginn? Bei mir tut sich da nix? Ist dafür eine SA nötig oder eine Einstellung in OS8? Danke!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Ist mir bis dato auch noch nicht aufgefallen. Bei meinem AMG war das deutlich zu spüren. Werde Mal bewusst darauf achten.
Braucht man sicherlich active protection für wa?
Bei meinem G26 spannt es auch nicht. Beim Vorgänger, G05, spannte es schon. Der hatte allerdings Active Protection.
Bei meinem G21 LCI spannt sich der Gurt.
Das Auto hat AP.
Ja dann ist das ja geklärt
Ja hab auch nochmal woanders gefragt, muss SA active protection haben, damit es spannt, ist aber derzeit nicht auswählbar im Konfigurator, und das wohl schon seit Januar….danke an Alle!
Weiss eigentlich jemand warum Active Protection nicht mehr verfügbar ist? Kieferprobleme oder was anderes?
Beim M3 Touring kann man es noch konfigurieren.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 21. Juli 2023 um 19:44:44 Uhr:
Ist mir bis dato auch noch nicht aufgefallen. Bei meinem AMG war das deutlich zu spüren. Werde Mal bewusst darauf achten.
Also darauf geachtet....da spannt sich gar nichts bei meinem G21 LCI.
Zitat:
@cycroft schrieb am 22. Juli 2023 um 08:26:19 Uhr:
Weiss eigentlich jemand warum Active Protection nicht mehr verfügbar ist? Kieferprobleme oder was anderes?
Teilemangel....
Ich hätte gedacht, dass das bei Active Guard Plus dabei ist - schade, dann hab ich auch keine Gurtstraffung. Ich finde das Feature nämlich super, denn auf langen Fahrten kann man den Gurt mal etwas lockerer machen (da gibt es ja eine Klammer dazu).
...und wenn dann das ABS im Regelbereich ist, oder ein Unfall erkannt wird, strafft sich vorher der Gurt...
Zitat:
Active Guard Plus beinhaltet die Frontkollisionswarnung mit Bremsfunktion, die Spurverlassenswarnung mit aktiver Rückführung auf die Fahrspur sowie die Speed Limit Info inkl. der manuellen Übernahme der Setzgeschwindigkeit für den Speed Limiter mit Überholverbotsanzeige. Die Notbremsfunktion reagiert bei drohender Kollision mit Fahrzeugen, Fußgängern oder Radfahrern.
Zitat:
@JoeWeber schrieb am 28. Juli 2023 um 11:36:21 Uhr:
Ich hätte gedacht, dass das bei Active Guard Plus dabei ist - schade, dann hab ich auch keine Gurtstraffung. Ich finde das Feature nämlich super, denn auf langen Fahrten kann man den Gurt mal etwas lockerer machen (da gibt es ja eine Klammer dazu).
...und wenn dann das ABS im Regelbereich ist, oder ein Unfall erkannt wird, strafft sich vorher der Gurt...
Zitat:
@JoeWeber schrieb am 28. Juli 2023 um 11:36:21 Uhr:
Zitat:
Active Guard Plus beinhaltet die Frontkollisionswarnung mit Bremsfunktion, die Spurverlassenswarnung mit aktiver Rückführung auf die Fahrspur sowie die Speed Limit Info inkl. der manuellen Übernahme der Setzgeschwindigkeit für den Speed Limiter mit Überholverbotsanzeige. Die Notbremsfunktion reagiert bei drohender Kollision mit Fahrzeugen, Fußgängern oder Radfahrern.
Ich finde es immer wieder niedlich, wie so namhafte Hersteller an Sicherheitsfeatures sparen. Stören tut mich diese fehlende Funktion nun nicht, bei einem Auto um die 100k erwarte ich sowas aber grundsätzlich schon. Andere bekommen es ja auch hin.
Diese Gurtstraffung hatte ich früher im Mercedes auch, das war ja nur noch nervig. Zum Glück konnte man das im Menü ausschalten.
Fahre seit 7 Jahren mit Active Protection und nehme das Straffen des Gurtes schon gar nicht mehr wahr. Mitfahrer reagieren dafür umso überraschter.