ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Automatisches Licht?

Automatisches Licht?

Themenstarteram 24. März 2005 um 9:06

Hi!

Ich hab gestern mit nem Kollegen den neuen Vectra probe gefahren, und aufm Weg durchn Elbtunnel (Wir waren kurz mal in Hannover damit *gg*) is uns aufgefallen, das das Licht automatisch anging (und sich zusätzlich das Navi automatisch invertiert hat, was sich bei meinem GOlf aber erübrigt, da ich kein Navi habe *gg*). Das is jawohl mal ne Ultimativ geile sache! besteht die Möglichkeit, sowas auch bem Golf nachzurüsten? :P

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 24. März 2005 um 9:07

gabs mal bei conrad

gibts bestimmt, aber ich würd mir das gut überlegen. die originaldinger die ich kenne sind zu sensibel eingestellt, daher kommt es auch dass heutzutage immer mehr leute am hellichten tage mit abblendlicht rumfahren nur weils bedeckt ist.

Themenstarteram 24. März 2005 um 10:06

Das wär mir eigentlich sogar ziemlich recht ;) Ichmach das Licht shcon an, wenns langsam beginnt dunkler zu werden ;)Und notfalls kann man ja ncoh drin Rumlöten, wird ja bestimmt über ne Photodiode und dahintergeschaltete Kondensatoren geregelt oder ähnliches ;)

Moin.

Gibts von In-Pro.

 

Gruß

wo hier leuten schreiben das man autos sieht die wegen dem teil SCHON licht anhaben weil es bedeckt ist!

jungs, schonmal was davon gehört das man eigentlich immer mit licht fahren sollte?? ob sonne regen etc????

nicht umsonst ist in skandinavian LICHTPFLICHT!

mit licht fahren ist schon ne sinnvolle sache!

 

mfg

Themenstarteram 24. März 2005 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von walkstation

Moin.

Gibts von In-Pro.

 

Gruß

Quanta Costa?

 

Oder gibts ne Schaltung, mit der ich den Lichtschalter auf EIN lassen kann, und die das Licht dann beim Parken ganz ausstellt, so dass kein Standlicht anbleibt? Din Funktion des Blinkers, dass dann einseitiegs Standlicht an ist sollte allerdings bleiben ;)

Zitat:

Original geschrieben von DFP

Quanta Costa?

 

Oder gibts ne Schaltung, mit der ich den Lichtschalter auf EIN lassen kann, und die das Licht dann beim Parken ganz ausstellt, so dass kein Standlicht anbleibt? Din Funktion des Blinkers, dass dann einseitiegs Standlicht an ist sollte allerdings bleiben ;)

46€

am 24. März 2005 um 11:55

Fahre auch immer mit Licht.

Ob mit Abblendlicht oder Hella Tagesfahrleuchten, man wird halt viel früher von anderen Verkehrsteilnehmer gesehen bzw. wahrgenohmen..

Gruß ...

Nur leider gibt es dann auch immer wieder Leute, die glauben, dass man prolen will wenn man am Tag mit Licht fährt. Aber es stimmt wirklich mit dem "früher gesehen werden". Na gut, ich glaub jeder von uns hat auch schon mal das Licht angemacht um ein bisschen den "Dicken raushängen" zu lassen, aber trotzdem wird man dann gleich in eine bestimmte Schublade gesteckt, vor allem von denen, die es einfach nicht glauben, dass es wirklich was bringt am Tag mit Licht zu fahren.

Genau, und uns Motorradfahrer sieht man auch nicht mehr...

Was meinst du damit?

Themenstarteram 24. März 2005 um 12:08

Für Motorradfahrer besteht Lichtpflicht...

Aber ich denke, weil von woanders noch Licht kommt werden Motorradfahrer ncht gleich übersehen... Das ist doch etwas sehr einfach gedacht ;)

 

@NRG: Sollen se das doch denken :P Das denken se doch auch alle, wenn se LM-Felgen sehen, oder irgendwelche anderen Tuningmaßnahmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von NRG

Was meinst du damit?

ja wenn immer mehr leute mit licht durch die gegend fahren, wird das unter den fahrern zur normalität, und motorradfahrer werden dadurch schneller übersehen. dann fallen die quasi nicht mehr so auf

nungut,aber dadurch das alle mit licht rumfahren haben motorradfahrer keinen vorteil mehr,bzw stechen nicht mehr so sehr aus der masse hervor...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen