ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Automatisches Navi-Update

Automatisches Navi-Update

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 29. April 2018 um 16:05

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage bzgl. der automatischen Navi-Updates "on air" und finde hierzu nirgends Infos.

Die Software aktualisiert sich ja in den ersten drei Jahren von selbst irgendwann online. Kann mir jemand sagen, wann das geschieht? Ich habe noch immer die 2017-2 drauf und nun ist bald Mai. Wieso aktualisiert sich das nicht? Im Navi selbst finde ich nichts, wo ich das anstoßen kann..... Ich möchte die Umstände mit nem Stick eigentlich vermeiden.

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist bei mir auch so. Ich habe 2017-3 und warte auf 2018....

Habe das gleiche Problem und bei bmw assist angerufen. Gibt wohl mit den 2017er Karten einen bug.

Mir wurde gesagt, ich soll einmal auf die neuesten Karten manuell updaten, danach geht es dann automatisch

Themenstarteram 29. April 2018 um 16:39

Zitat:

@Berba11 schrieb am 29. April 2018 um 18:18:05 Uhr:

Ist bei mir auch so. Ich habe 2017-3 und warte auf 2018....

Immerhin hast du wenigstens schon 2017-3 - ich bin noch bei 2017-2. Und das, obwohl ich im Dezember 2017 ein neues Navi bekommen habe, weil mein altes den Weg nach Osteuropa angetreten hat. Dass man nichtmal da die neueste Software drauf bekommt, ist auch schon seltsam.....

Verstehe ich das richtig, dass es kein Mittel gibt, das Update anzustoßen? Außer dem lästigen Stick.

Gerade nochmal geschaut. So sieht’s bei mir aus.

4988bed4-9746-4b76-99b3-8f0db0cd1907

Über den Option-Knopf am Controller, während man im Navi Modus ist?

Navi ->Controller nach rechts drücken -> Version Navi.

So mach ich’s.

Themenstarteram 29. April 2018 um 18:33

Bei mir steht das da (falls man es durch den Blütenstaub, der nur von einer Fahrt heute stammt, erkennen kann). :o

Komischerweise fehlt bei mir unter das mit dem Automatischen Kartenupdate..... :confused:

Da soll wieder einer schlau draus werden.

Dach zu im Frühling ;)

Komische Ansicht. Nix automatisch. Was sagt dein :) ?

Themenstarteram 29. April 2018 um 18:42

Noch nix - mir ist das gestern erst aufgefallen.

Ich hab schon nen Swiffer im Auto, aber im Moment ist es einfach zwecklos..... :mad:

Schick ihm mal ne Mail mit Foto und entsprechende Frage. Irgendwas passt da nicht.

Bei mir sicher auch nicht, weil nix passiert in diesem Jahr, aber meine Angaben auf dem Foto sehen irgendwie „gesünder“ aus im Vergleich.

Themenstarteram 29. April 2018 um 18:53

Ich glaube, die BMW-Niederlassung, die meinen Einbruchschaden repariert hat, beginnt mich allmählich zu "mögen". Was ich da alles erlebt habe, passt langsam auf keine Kuhhaut mehr. Wenn das jetzt auch noch dazu kommt, würde mich das nicht wundern.

Meinetwegen sollen die dich „lieben“, sie sollen das aber klären! Punkt! :D

Zitat:

@Pasha78 schrieb am 29. April 2018 um 20:33:06 Uhr:

Komischerweise fehlt bei mir unter das mit dem Automatischen Kartenupdate..... :confused:

Das steht bei dir nicht weil du noch kein automatisches Update erhalten hast. Ist somit ganz normal.

Mein Updatestand bleibt auch bei 2017/3. Frühere automatische Updates funktionierten ganz normal.

Werde mal den Tip ausprobieren und ein Vollupdate via USB machen, vielleicht klappt es ja dann wieder.

Themenstarteram 29. April 2018 um 19:53

Diese Erklärung mag auf den ersten Blick plausibel erscheinen, kann aber letztlich nicht verfangen. Es kann ja schließlich nicht sein, dass ich durch den Austausch des Navis (egal weswegen) plötzlich keine Aktualisierungen mehr bekomme, die vertragsgemäß aber geschuldet sind. Wenn dann das Auto >3 Jahre ist und es nicht auffällt, dass keine Updates mehr stattgefunden haben, habe ich einen uralten Kartenstand, gleichwohl ich Anspruch auf einen Neueren habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen