ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Automatisches öffnen des Kofferaumdeckels möglich ? (komplett)

Automatisches öffnen des Kofferaumdeckels möglich ? (komplett)

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 16:36

Hallo zusammen,

 

hab da ne Frage. Bei der Facelift Limo bekommt man ja den Kofferaum nur per Knopfdruck auf.

Was müsste man aber tun damit die Heckklappe nach dem Knopfdruck komplett aufgeht,

so wie beim Daimler z.B. und nicht gerade mal 1-2cm.

Wurden andere Dämpfer reichen oder bräuchte man da was zum Hochschießen?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Wie wäre es mit einem Elektro Lifter?

Dann geht er auch wieder zu.

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 16:48

Frage ist halt, wie unterbringen und welchen nehmen. Kann mir so einen Lifter leider nicht ganz bildlich vorstellen. Machen es andere Hersteller auch mit einem Elektro Lifter

 

Der hier hätte die Kraft, ist aber leider zu groß :D

Hatte mal einen Ford Scorpio, dort ging die Heckklappe ebenfalls elektrisch zu öffnen. Der Deckel wurde mit Federkraft hochgeschoben und mit nem Gasdruckdämpfer abgefangen.

Das würde mich auch mal interressieren ob es da eine Möglichkeit gibt. Während der Wagen läuft kann man den Kofferraum nicht öffnen oder? Finde ich ziemlich dämlich, weil immer wenn jemand aussteigt und etwas aus dem KOfferraum benötigt muss ich den Wagen ausmachen.

Gruß bender

Hier Jungs, da gibt es wohl offizielle Lösungen! Aber leider Preise nur auf Anfrage ist aber denke ich nen Blick wert!

Klick mich, ich bin ein Link!

Edit sagt: Hier hab ich noch nen Info Blatt von ner Bude gefunden, welches durchaus schmackhaft klingt...

nochmal klicken!

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 5:16

Danke für die Links.

Das wird es sein, hab mal per Mail nachgefragt ob es für den Omi auch was im Angebot gibt.

 

@bender86

Wenn der Motor läuft, lässt sich im Stand die Klappe öffnen. Man muss auf dem Knopf im A.Brett

ca. 3sec drauf bleiben.

@omega - san...danke für die info...das ist gut zu wissen *freu*

Mach mal bitte meldung San, wenn du was bekommen hast. Würd mich auch interessieren, dann brauch ich mir nichts selber friemeln ....

am 31. Mai 2008 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von omega-san

Danke für die Links.

Das wird es sein, hab mal per Mail nachgefragt ob es für den Omi auch was im Angebot gibt.

@bender86

Wenn der Motor läuft, lässt sich im Stand die Klappe öffnen. Man muss auf dem Knopf im A.Brett

ca. 3sec drauf bleiben.

Echt? Das wusste ja nicht mal ich..;):D

Ich sag ja, man lernt nie aus.

omileg

Zitat:

Original geschrieben von omega-san

Wenn der Motor läuft, lässt sich im Stand die Klappe öffnen. Man muss auf dem Knopf im A.Brett

ca. 3sec drauf bleiben.

Hallo!

 

Auch wenn ich den Knopf ne halbe Stunde drücke der Kofferaum bleibt zu, erst muss die Zündung aus sein, dann geht Kofferraum auf.

 

mfg

FalkeFoen

am 31. Mai 2008 um 14:51

Und was nu? Gehts oder gehts nicht?

Hab mein Auto gerade nich da,sonst hätt ichs mal ausprobiert.

omileg

Hallo!

 

Laut Handbuch dürfte es nicht gehen.

 

mfg

FalkeFoen

am 31. Mai 2008 um 15:08

Mhhh...

Seltsam. Hatte es auch schon von anderen mal gehört,dass es bei denen geht wenn ich so überlege.

Vielleicht ab oder bis bestimmten Baujahren.:confused:

omileg

am 31. Mai 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Mhhh...

Seltsam. Hatte es auch schon von anderen mal gehört,dass es bei denen geht wenn ich so überlege.

Vielleicht ab oder bis bestimmten Baujahren.:confused:

omileg

ich hab auch ein facelift.es geht definitiv nicht!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Automatisches öffnen des Kofferaumdeckels möglich ? (komplett)