- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Automatisches Rückwärtsfahren
Automatisches Rückwärtsfahren
sorry, ich weiß nicht wie sich diese funktion nennt - war beim neuen 3er so ein werbe highlight.
"50m automatisch auf der selben spur wie reingefahren, selbständig rückwärtsfahren"
gibt es diese funktion beim X3 LCI auch ?
Ähnliche Themen
36 Antworten
Geil, die 50m-Undo-Taste ;-)
Theoretisch ja, aber bei Fahrzeugen wo momentan kein Touchscreen fürs iDrive verfügbar ist, ist diese Funktion auch nicht verfügbar. Ich hab ein bisschen den Überblick verloren, ob der G01 auch von dem Entfall des Touchscreens betroffen ist.
OK, und wenn man einen hätte, wie würde man das dann auslösen?
Rückwärtsgang einlegen und in der Ansicht mit der Rückfahrkamera rechts die Option „Rückfahrassistent“ auswählen.
Warum funktioniert das eigentlich nicht mit dem Display-Schlüssel wie bei manch anderen Modellen? Sollten doch alle technischen Voraussetzungen erfüllt sein!?
Zitat:
@RPGamer schrieb am 8. Dezember 2021 um 17:35:55 Uhr:
Theoretisch ja, aber bei Fahrzeugen wo momentan kein Touchscreen fürs iDrive verfügbar ist, ist diese Funktion auch nicht verfügbar. Ich hab ein bisschen den Überblick verloren, ob der G01 auch von dem Entfall des Touchscreens betroffen ist.
das sollte nicht das problem sein, denke meiner hat noch alles bestellte verbaut - da sowohl M40D - wie auch schon gebaut und auf dem transfer ist.
Nennt sich "Rückfahrassistent" und ist beim LCI-Modell im Parking Assistant PLUS-Paket enthalten. Im Internet kursiert ein Video davon. Bin schon gespannt drauf das mal auszutesten.
Zitat:
@Haarstrang-Heferl schrieb am 9. Dezember 2021 um 10:56:41 Uhr:
Nennt sich "Rückfahrassistent" und ist beim LCI-Modell im Parking Assistant PLUS-Paket enthalten. Im Internet kursiert ein Video davon. Bin schon gespannt drauf das mal auszutesten.
Kleine Korrektur:
Der Rückfahrassistent ist bereits beim Parking Assistent inklusive
Ich kann die Rückfahrassistent nicht zum Laufen bringen!
Mein X4 sollte alle Voraussetzungen haben. Also ist der Parkassistent Plus verbaut.
Im Handbuch im Auto wurde dieser Assistent als vorhanden beschrieben und die Connected Drive BMW-Hotline sagte, dass er in meinem Auto vorhanden sein sollte.
Ich mache genau das, was in diesem Video beschrieben wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=nZqDkrfqJIA
Die Option Rückfahrassistent im Park Assist Menü wird leider nicht im Display angezeigt, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
Hat jemand eine Idee? Wie sieht es bei euch aus?
X4, xDrive20i, EZ: 11.2020, SW: 03/22
Parking Assistent Plus
Driving Assistent Plus
Du musst die Park-Taste vorher drücken! Dann ist rechts im Menü (2. von oben) der Eintrag. Dann legst Du den Rückwärtsgang ein und lässt das Lenkrad los. Gas und Bremse kannst Du bedienen.
Die Funktion ist genial, ich brauche diese so oft.
Zitat:
@Pomito schrieb am 10. Oktober 2022 um 13:51:00 Uhr:
Du musst die Park-Taste vorher drücken! Dann ist rechts im Menü (2. von oben) der Eintrag. Dann legst Du den Rückwärtsgang ein und lässt das Lenkrad los. Gas und Bremse kannst Du bedienen.
Die Funktion ist genial, ich brauche diese so oft.
Genau das ist das Problem. egal ob ich den Rückwärtsgang einlege, oder die Parktaste drücke. diese Option wird überhaupt nicht angezeigt!
Ist bei dir die Option immer im Parkassistent Menü vorhanden, auch wenn sie nicht benötigt wird?
Parktaste ist die weiter vorne für das Automatische Parklückensuchen. Dort sollte der Eintrag dann rechts im Menü sein, den man aktivieren muss. Das kann aber nur der LCI, meine ich.
Diese Option war bereits verfügbar, bevor die LCI-Modelle auf den Markt kamen.
Und die Parktaste habe ich schon, ich weiß, wo sie sich befindet. Der Rückfahrassistent erscheint einfach nicht im Menü, obwohl ich alle Voraussetzungen habe!
Schalt doch mal den 3D-View aus, so dass die Rückfahrtkamera erscheint. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.