ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Automatisches Schließen abschalten

Automatisches Schließen abschalten

Audi A3 8P
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 10:59

Hallo zusammen,

was muss man deaktivieren/aktivieren, damit sich das Auto nicht automatisch nach 30 Sekunden schließt? Wir haben zuletzt einiges ausprobiert gem. der Liste unter

http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm

aber es hat nicht funktioniert. Kann es sein, dass es sich nicht wirklich abschalten lässt oder speziell bei dem Audi A3 8P 1.6 (08/2003) (Modell 2004) nicht? Das Tagfahrlicht und das automatische Schließen ab 15 km/h hat funktioniert (naja, das letzte muss noch nachgebessert werden, da beim Schlüsser herausziehen die Türen trotzdem zu bleiben).

Kann mir jemand die exakten Codes aus der Liste oben nennen, um dieses Schließen nach 30 Sek. abzuschalten?

Vielen Dank im Voraus!

Piet

Ähnliche Themen
25 Antworten

Selbst wenn er ab Werk automatisch bei einer gewissen Geschwindigkeit abschließt bleiben die Türen auch zu wenn man den Schlüssel abzieht! Die Türen entriegeln erst, wenn man die Tür öffnet..

Zitat:

Original geschrieben von psman

Selbst wenn er ab Werk automatisch bei einer gewissen Geschwindigkeit abschließt bleiben die Türen auch zu wenn man den Schlüssel abzieht! Die Türen entriegeln erst, wenn man die Tür öffnet..

Stimmt nicht.. Gibt den Haken -Autolock um die Türen zu zu machen und Unlock, damit gehen die Türen beim Abziehen wieder auf. Müssen beide gesetzt werden.

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von psman

Selbst wenn er ab Werk automatisch bei einer gewissen Geschwindigkeit abschließt bleiben die Türen auch zu wenn man den Schlüssel abzieht! Die Türen entriegeln erst, wenn man die Tür öffnet..

Stimmt nicht.. Gibt den Haken -Autolock um die Türen zu zu machen und Unlock, damit gehen die Türen beim Abziehen wieder auf. Müssen beide gesetzt werden.

Hm, ab Werk unlockt er nicht, aber egal..

Meiner lockt nicht mal ab Werk. Kommt immer drauf an, was programiert ist. Es gibt aber definitiv beide Haken im Steuergerät.

also meiner Lockt bei ca 15 kmh

und öffnet, wenn der schlüssel abgezogen wird....oder (wenn das vorher passiert) natürlich wenn eine tür von innen geöffnet wird....

und bei meinem kann ich das übers FIS einstellen ;)

ob das natürlich beim 2004er genauso war.....keine ahnung!

gruß Dominik

am 23. Januar 2011 um 15:16

wenn du einen hast der ins steuergerät kann mit seinem laptop dann müsste er das können hab bei mir US tagfahrlicht reinmachen lassen und das er automatisch ab 20 km/h abschliesst entfernen lassen genauso wie das pipsen wenn du nicht angeschnallt bist... denk mal das kann man auch amchen!

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 18:46

Das mit dem Piepsen beim "Nicht-Anschnallen" lässt sich bei mir nicht aktivieren. Das mit dem Schlüssel-abziehen muss mein Arbeitskollege mit Laptop und Kabel noch nachjustieren bzw. setzen. Interessant wäre aber, wie ich dieses automatische Abschließen-Abschalten korrekt (und ob überhaupt) hinbekomme...

Vielen Dank übrigens für die Antworten an alle!

Piet

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

also meiner Lockt bei ca 15 kmh

 

und öffnet, wenn der schlüssel abgezogen wird....oder (wenn das vorher passiert) natürlich wenn eine tür von innen geöffnet wird....

 

und bei meinem kann ich das übers FIS einstellen ;)

ob das natürlich beim 2004er genauso war.....keine ahnung!

 

gruß Dominik

geht erst ab (08) 09er / 10 / 11er Modelljahren ... 

 

 

am 23. Januar 2011 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

also meiner Lockt bei ca 15 kmh

und öffnet, wenn der schlüssel abgezogen wird....oder (wenn das vorher passiert) natürlich wenn eine tür von innen geöffnet wird....

und bei meinem kann ich das übers FIS einstellen ;)

ob das natürlich beim 2004er genauso war.....keine ahnung!

gruß Dominik

geht erst ab (08) 09er / 10 / 11er Modelljahren ... 

falsch!!

meiner ist bj. 11/06

Auto look übers FIS aktivieren ? -- gut dann gehts ab Mj 07er .. beim 06er definitiv nicht ... 

 

 

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 17:41

Kenne das nur vom neuen Golf eines Kumpels - da kann man das alles übers FIS aktivieren bzw. deaktivieren.

Weiss denn wirklich keiner, welche Codes genau man verwenden muss, um dieses Abschließen zu deaktivieren?

stg 46 

byte 00 bit 4  deaktivieren

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 18:21

Das wäre ja

Byte 00 Bit 4 Auto-Lock (autom. verriegeln bei ab 15 km/h)

Was ich ja behalten will. Ich meinte die Verriegelung nach 30 Sekunden, wenn man Schlüssel abzieht und vergisst zu verriegeln...

Vielleicht die hier? Ich meine aber, das hatten wir ausprobiert:

Byte 03 Bit 6 Komfortbedienung automatisches Schließen

das gibt es in keinem AUDI was du willst ! das fahrzeug kann sich nicht von alleine verriegeln, aussnahme wenn das fhz vorher verschlossen war - du es öffnest und KEINE TÜR öffnest, geht er nach 1min wieder zu...

alles andere geht NICHT 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Automatisches Schließen abschalten