- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- Automatisches schließen der Türen
Automatisches schließen der Türen
Hallo zusammen,
Gibt es eine Einstellmöglichkeit das die Türen sich nach dem los Fahren von selbst verriegeln?
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir heute die Funktion aktiviert. Da muss nichts codiert werden. Ist lediglich über ForScan im Modul BCM auf enabled zu setzen. Fehler oder Beeinträchtigungen konnte ich bisher nicht feststellen.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Leider nein, du bist nicht der erste mit dieser Frage.
Ich möchte hier mal nachhaken.
Über den FFH nachprogrammieren wäre keine Option oder geht gar nicht?
LG Günther
Ich habe im Mondeo Forum gelesen, dass es dort teilweise über OBD gemacht wurde.
Ob's beim Focus geht??
Zitat:
@Qapl schrieb am 21. März 2019 um 12:10:41 Uhr:
Ich habe im Mondeo Forum gelesen, dass es dort teilweise über OBD gemacht wurde.
Ob's beim Focus geht??
Beim Mondeo Mk5 Titanium 2016 ist diese Funktion schon Serie über das Menü an und abschaltbar.
Würde mich wundern wenn es beim Fofo nicht so wäre. Aber es gibt ja immer Rückschritte.
You could do it with an OBD adapter and Forscan.
Zitat:
@Overload1983 schrieb am 21. März 2019 um 13:28:59 Uhr:
Beim Mondeo Mk5 Titanium 2016 ist diese Funktion schon Serie über das Menü an und abschaltbar.
Würde mich wundern wenn es beim Fofo nicht so wäre. Aber es gibt ja immer Rückschritte.
Der Mk4 hat nicht mal die Option, die Blinker von 3x auf 1x umzustellen. Sogar der Tourneo hat das :-(
Per FORScan ist es möglich.
Schon gemacht und funktioniert. Ist eine Option in der Oberfläche, man kann es also mit einem Klick einschalten.
Beim mk4?
Zitat:
@wo359 schrieb am 21. März 2019 um 11:32:53 Uhr:
Ich möchte hier mal nachhaken.
Über den FFH nachprogrammieren wäre keine Option oder geht gar nicht?
LG Günther
Erfahrungsgemäß leider nein. Ford hat das nicht freigegeben (für DE & AT zumindest, weil es gibt ja eh einen Knopf dafür oder so - lieber nicht vertiefen & Diskussion mit denen ist sinnlos) - daher Fehlanzeige. Wie schon erwähnt über Forscan & Adapter geht es.
Da geht auch noch mehr - vieles aber wohl nimmer über die grafische Benutzeroberfläche.
Zitat:
@hoschiking schrieb am 21. März 2019 um 20:20:18 Uhr:
Beim mk4?
Ja - kann ich bestätigen und sogar über die grafische Benutzeroberfläche - Forscan Letztversion halt.
Das werde ich gleich mal ausprobieren, will es auch.
Danke
Hab ich gemacht, funktioniert. Leider funktioniert seit dem der Parkpiepser nicht mehr über die Lautsprecher, weder vorne noch hinten. Es piept nur noch aus einem Summer im Kombiinstrument. Jemand das auch gehabt?
Seltsamer Weise hatte ich mehrere Fehler genau im Steuergerät für die Parkpiepser. Die habe ich gelöscht, seit dem kamen sie nicht mehr wieder.
Sehr seltsam
Welches genau, im Forscan muss ich aktivieren damit das Automatische schliesen der Türen funktioniert. Auto relock oder so, es gibt mehrere ähnliche. Bitte genau welches. Danke im vorraus.
Zitat:
@hoschiking schrieb am 21. März 2019 um 21:45:14 Uhr:
Hab ich gemacht, funktioniert. Leider funktioniert seit dem der Parkpiepser nicht mehr über die Lautsprecher, weder vorne noch hinten. Es piept nur noch aus einem Summer im Kombiinstrument. Jemand das auch gehabt?
Seltsamer Weise hatte ich mehrere Fehler genau im Steuergerät für die Parkpiepser. Die habe ich gelöscht, seit dem kamen sie nicht mehr wieder.
Sehr seltsam
Hast Du das Problem denn lösen können? Will diese Funktion nämlich ebenfalls codieren, wenn ich dann irgendwann den Focus habe. Oder hat sich das mit dem Löschen der Fehler erledigt?