Automatisches Schliessen der Zentralverriegelung
Hallo AUDI-Gemeinde,
ich fahre einen AUDI A4. Ich habe eben in meiner Bedienungsanleitung nachgelesen, dass man die automatische Verschliessung der Zentralverrriegelung einstellen lassen kann - je nach dem ob der Wagen über dieses Asusstattungsmerkmal verfügt.
Woher weiss ich, ob mein Modell dieses Merkmal hat? In der Anleitung steht nicht, wie man das einstellen kann.
Falls man das nur nachrüsten kann: Wieviel kostet so etwas?
Ich wünsche noch ein frohes Osterfest,
Gekopower
16 Antworten
Welchen A4 fährst du? Bei meinem B5 (8D) hab ich es via VAG-Tester umcodiert
Hallo SH 55,
ich fahre einen 8 E.
Gruss,
Gekopower
Das kannst du beim 8E beim freundlichen programmieren lassen, wenn es noch nicht funktioniert.
Bei meinem ist es so, daß er sich nach rund 1 Minute von alleine wieder verschließt, wenn keine Türe aufgemacht wurde.
Du kannst auch programmieren lassen, daß die Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit (15 km/h oder so) von alleine zu gehen...
Zitat:
Original geschrieben von Da Beamer
Das kannst du beim 8E beim freundlichen programmieren lassen, wenn es noch nicht funktioniert.
Bei meinem ist es so, daß er sich nach rund 1 Minute von alleine wieder verschließt, wenn keine Türe aufgemacht wurde.
Du kannst auch programmieren lassen, daß die Türen ab einer bestimmten Geschwindigkeit (15 km/h oder so) von alleine zu gehen...
Danke für die Nachricht. Weisst Du auch, ob ein solches Programmieren einen großen kostenmäßigen Aufwand bedeutet???
Unabhängig davon werde ich wohl morgen einmal den freundlichen fragen.
Besten Gruss,
Gekopower
Nein, ist kein großer Aufwand. Dauert max. 5 Minuten. Ich bekomme sowas bei meinem sogar umsonst gemacht. Falls du was zahlen musst dann 10,- oder 20,- Euro - mehr denke ich nicht!
Zitat:
Nein, ist kein großer Aufwand. Dauert max. 5 Minuten. Ich bekomme sowas bei meinem sogar umsonst gemacht. Falls du was zahlen musst dann 10,- oder 20,- Euro - mehr denke ich nicht!
Danke. Ich werde morgen einen Termin vereinbaren und zur Info die Kosten noch einmal ins Forum stellen.
Schönen Ostermontag noch.
Gekopower
Zitat:
Der B7 hat das schon ab Werk
Zitat:
Der B7 hat das schon ab Werk
Tolle Aussage! Um den B7 geht's hier aber nicht! Beim B6 war das eben noch kein Standard! Der B7 hat soweit ich weiß noch die ein oder andere kleine Änderung an der Elektronik, die der B6 noch nicht hatte!
Also, ich habe heute bei AUDI angerufen. Der Ansprechpartner sagte, es müsse eine entsprechende Codierung vorgenommen werden, 1/2 Stunde und ca. 30 EURO.
Gruss,
Gekopower
Ich weiß es geht auch nicht um den B5 aber trotzdem:
Mein Bj. 98 hat das auch schon drin gehabt, dass die türen nach 50sek. schließen.
Gruß
Bole
Fahr mal zu ner FreienWerkstatt, da kriegste es meist für lau...
HAllo,
8E Bj. Mitte 2003, funktionierte ohne weitere Codierungen und Einstellungen.
Hat schon mal jemand einen dieser neuen Ersatzschlüssel von Ebay probiert ?
Gruß 7take7
Zitat:
Original geschrieben von 7take7
HAllo,
8E Bj. Mitte 2003, funktionierte ohne weitere Codierungen und Einstellungen.
Hat schon mal jemand einen dieser neuen Ersatzschlüssel von Ebay probiert ?
Gruß 7take7
Hallo,
meinst, das war schon von Werk aus eingestellt? Dann muss man doch bei der Auslieferung des Wagens eigentlich nach den gewünschten Einstellungen gefragt werden, oder?
Gruss,
Gekopower
Hallo,
das automatische Wiederverschließen nach ca. 1min. war bei meinem (Bj.01/02) vom Werk aus programmiert.
Das automatische Verschließen nach dem Anfahren, so ca. bei 15km/h, habe ich beim Freundlichen programmieren lassen. Aufwand: ca. 15 min. Kosten: null
Grüße Jan