- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Automatisches Warnblinken deaktivieren!?
Automatisches Warnblinken deaktivieren!?
Hallo zusammen,
ich habe einen Golf 5 GT Sport. Nun hat der serienmäßig das automatische Warnblinken bei einer Vollbremsung.
Mein VW Händler sagte mir, dass er diese Funktion nicht ausschalten bzw. deaktivieren kann.
Weiß jemand eine Möglichkeit dies zu tun? Gibt es ein Software-Update oder einen Tuner der das kann?
Thanx im voraus
123gunne
Beste Antwort im Thema
welchen sinn soll das denn haben die zu deaktivieren ??
Ähnliche Themen
31 Antworten
welchen sinn soll das denn haben die zu deaktivieren ??
Zitat:
Original geschrieben von 123gunne
Hallo zusammen,
ich habe einen Golf 5 GT Sport. Nun hat der serienmäßig das automatische Warnblinken bei einer Vollbremsung.
Mein VW Händler sagte mir, dass er diese Funktion nicht ausschalten bzw. deaktivieren kann.
Weiß jemand eine Möglichkeit dies zu tun? Gibt es ein Software-Update oder einen Tuner der das kann?
Thanx im voraus
123gunne
Hallo,
warum sollte man das tun? Es dient doch nur der eigenen Sicherheit und der Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer. Ich will ja keinen bevormunden aber warum abschalten?
Viele Grüße
Wie stark bremst du denn immer ???
Wenn dem so ist dass das nicht abgeschaltet werden kann, dann ist das gut so!
Aber warum willste diese Fuktion den deaktivieren? In 46tkm kam der Warnblinker erst einmal von alleine zum Einsatz --> Schneebedeckte AB und war etwas zuschnell
Ob die Möglichkeit besteht, ist mir leider nicht bekannt.
mache menschen sind schon sehr selten, warum nur sicherheitsrelevante sachen deaktivieren ? oder ist das wieder so ein spass fred aus langweile ?
hardy lacht
Zitat:
Hallo zusammen,
Siehe http://de.openobd.org/vw/golf_1k.htm#09 Bordnetz Steuergerät
Byte 17 Bit 0 Notbremsblinken aktiv
Dieses Bit mit einem geeigneten Diagnosegerät auf 0 stellen, sollte auch der Händler können, mit VAG-Com geht es auf alle Fälle.
Möglicherweise hat dein Händler auch Recht und es ist bei den neuesten Geräten gesperrt, dann kann man nichts machen, habe davon aber noch nicht gehört.
Zitat:
Das sollte eigendlich mit einem VGA-COM problemlos moeglich sein.
Nach den Informationen auf der Seite de.openobd.org wird dies
ueber das Bordnetz Steuergeraet eingestellt.
Scheint aber nur von Steuergeraeten welche 21 Bytes als Codierspeicher
haben unterstuetzt zu werden.
Hat man so ein Steuergeraet verbaut wird diese Funktion ueber
das LSB im 17ten Byte codiert.
Problem ist nur eine Werkstatt zu finden die fuer einen nachsieht ob die
Funktion aktiviert ist. Meine bei der ich immer bin wollte oder konnte es
nicht, ich bekam die Aussage das sie nicht feststellen koennen ob es
aktiviert ist. Ich bin naemlich der Meinung das es bei meinem nicht aktiv ist.
Da meine Werkstatt einfach nicht faehig oder willig ist, die einfachsten Dinge
mittels ihres VW High-Tech Diagnosegeraetes auszulesen, selbst wenn das
Gaeraet schon ab Auto steckt, werde ich mir wohl oder uebel demnaechst
selbst ein Ross-Tech Interface holen, ich habe es naemlich langsam satt.
Zitat:
Original geschrieben von ZX81
Zitat:
Da meine Werkstatt einfach nicht faehig oder willig ist, die einfachsten Dinge
mittels ihres VW High-Tech Diagnosegeraetes auszulesen, selbst wenn das
Gaeraet schon ab Auto steckt, werde ich mir wohl oder uebel demnaechst
selbst ein Ross-Tech Interface holen, ich habe es naemlich langsam satt.
Hi,
kann denn das Ross-Tech Interface wirklich alles was auch VAG kann und nicht nur ein paar "Nettigkeiten" ?
Chris
Zitat:
Original geschrieben von chris.wz
kann denn das Ross-Tech Interface wirklich alles was auch VAG kann und nicht nur ein paar "Nettigkeiten" ?
Ross-Tech ist doch der Hersteller der VAG-COM Software oder meinst Du die VW VAS Systeme?
Mal eine Frage. Hat das jeder GT Sport? Habe das noch nie bemerkt, vielleicht bremse ich auch nie zu stark.
Wegen der Autobahn, vielleicht hat dein ESP oder irgendwas angeschlagen und deswegen sind die Blinke losgegangen. Hast ja geschrieben das die Autobahn schneebedeckt war.
Wegen der Codierung...
Ich habe hier mal gelesen das jemand eine Codierung hat die, wenn man Regensensor eingebaut hat, die Fenster automatisch schliesst (wenn es regnet). Kenn das jemand oder hat das jemand?
Zitat:
Original geschrieben von pierreonline
Wegen der Codierung...
Ich habe hier mal gelesen das jemand eine Codierung hat die, wenn man Regensensor eingebaut hat, die Fenster automatisch schliesst (wenn es regnet). Kenn das jemand oder hat das jemand?
Hallo,
was hat Deine Frage mit der Deaktivierung der Warnblinkanlage zu tun ?
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ZX81
Zitat:
Original geschrieben von chris.wz
Ross-Tech ist doch der Hersteller der VAG-COM Software oder meinst Du die VW VAS Systeme?
Ich meine schon die Systeme von Volkswagen. Ich denke die können erheblich mehr als das VAG-COM-System, oder denke ich falsch?
Chris