1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Automobiler Zuwachs - Hilfe beim Kauf...

Automobiler Zuwachs - Hilfe beim Kauf...

Opel Astra H
Themenstarteram 17. Oktober 2007 um 22:19

Hallo, ich komm jetzt öfters :D [ ins Astra Forum ]

Also, meine Frau hat sich in den GTC verliebt - was ich auch sehr gut nachvollziehen kann und nicht ganz uneigennützig ist, wenn ich ihn denn auch mal fahren darf ;)

Jetzt sollen halt Nägel mit Köpfen gemacht werden und wir überlegen gerade bei folgendem Angebot:

GTC 1.8 [ 92 kW / 125 PS ] Cosmo - EZ 05 - ca. 25.000 km - Schalter 5 Gang - Pakete: Licht, Raucher, Sicht - Klimaautomatik - GID - BC - Lederlenkrad mit FB - Sportsitze Leder / Stoff - Tempomat - A.Spiegel elektr. u. beheizbar - AFL - 17 Zöller im 5 Speichen Design - Radio CDC40 - Farbe Pannacotta - angeblich tiefergelegt - Innendekor Anthrazit - Reifendruckkontrollsystem - Regen- Lichtsensor...

So, ein paar Details hab ich bestimmt vergessen, die sollten den Kohl aber nicht fett machen - der Händler will dafür ca 14.500 EUR haben. Was meint Ihr dazu ?

Dann ist mir aufgefallen, daß es unter dem GID eine 'Sport' Taste gibt, was macht die alles ? Wenn der wirklich tiefer ist, welches Fahrwerk hat er dann ? Das CDC40 müßte ein reines CD Radio sein, also nicht mp3, richtig ? ...mit Wechsler ? Wenn ja, wo finde ich den ? Kann man das CDC40 einfach wechseln, oder hängt das am BUS und ist dann der BC auch futsch ? AFL müßte das BiXenon mit Kurvenlicht sein ?

Da meine bessere Hälfte ca 80 km AB am Tag fahren muß, hab ich zum 1.8er mit 125 PS geraten - ist die Maschine im Gegensatz zum 140 PS neueren Modell OK ? Gibts bei dem was zu beachten ? Steuerkette hat die bestimmt nicht und wie sind die ZR-Wechselintervalle ?

Der Wagen lief auf den O.Händler selbst und es gibt ne Gebrauchtwagen Garantie dazu - ist die wesentlich schlechter, als z.Bsp bei Verlängerung [ 3. Jahr ] der Werksgarantie bei etwas neueren Modellen ?

...hoffe, ich habs nicht gleich übertrieben...bis denn...

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 9:32

...habs geahnt, waren wohl doch zu viele Fragen ;) - sorry - aber bitte wenigstens ein Statement, ob das Angebot ok oder so...*help*

Hi AL,

(immer mehr Leute aus dem vectra-C-Forum verirren sich hierher...TzTzTz)

1. Wenn Deine bessere Hälfte täglich 80 km fahren muss, macht das p.a. schon allein für den Arbeitsweg 17600 km. Die Familen, freizeit und Spassfahrten dazu - lohnt da nicht ein Diesel??? Oder macht ihr es wie wir - meine frau fährt meinen diesel, ich ihren beziner wegen der unterschiedl. Arbeitsweg-Distanzen???

2: Wechsler hatten m.E. nur die guten alten 2013 und 2015, alles was CD irgendwie heißt, m.E. nicht mehr. In 2005 war m.E. auch noch nix mit mp 3....

3. AFL ist das volle Programm, wie Du schon schreibst. Wichtigstes Extra m.M....

4. Der 125-PS hat wohl auch ZR. Zu Wechsel-Interwallen mal auf Schelpers homepage gehen. da bleiben keine Fragen offen :D

5. Wann in 05 wurde der Wagen denn erstzugelassen?? Bei EZ bis 10/05 ist wohl Essig mit Neuwagengarantie und demzufolge auch Nw-Anschluss (NWAG). Bleibt ja nur noch die GW-Garantie. Konditionen kenne ich nicht so genau, sollten sich aber nicht wesentlich von der NWAG unterscheiden....

Hoffe, ein wenig geholfen (und den Thread oben gehalten) zu haben.

gruss CV

Ach ja, wegen bewertung, ob perislich ok: Was war denn der Listen-NP des Wagens damals???

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Hi AL,

(immer mehr Leute aus dem vectra-C-Forum verirren sich hierher...TzTzTz)

...ja, hier im Astra Forum gehts sehr ruhig zu...dachte schon, hab was falsches geschrieben und bin irgend jemand aufn Schlips getreten ;) ...danke Dir für die schnelle Rückmeldung !

zu 1.) Wie Du schon schreibst, kommt das mit 18 - 20.000 km pro Jahr schon hin - nur hab ich bei ca 30 - 40.000 km schon den Vecci als Diesel und wir dachten eventuell an eine Umrüstung auf Autogas beim GTC, denke das macht mehr Sinn - geht das überhaupt beim 1.8er mit 125 PS ?

zu 2.) ok, wie ist denn das CDC40 so ? Ist die Umrüstung auf ext adio möglich, wenn alle Bedienelemente des BC da auch drüber laufen ?

zu 3.) ja, find ich auch...

zu 4.) ja Schelper - hätte ich auch selbst drauf kommen können - gibts bei dem 1.8er noch irgendwas zu beachten ?

zu 5.) leider schon 02 05 - deswegen die Frage, ob man lieber einen mit neurer EZ nehmen sollte und die Werksgarantie verlängert, oder die Gebrauchtwagengarantie beim genannten GTC ausreicht - da als Bsp ja keine Turbo, Drallklappen, AT5 Probleme etc. zu befürchten sind...deswegen auch die Frage nach Kinderkrankheiten des 1.8er 125 PS.

Du hast mir sehr weitergeholfen - fettes Danke - wenn ich das richtig gesehen hab, sollte der Listenpreis bei ca 23.000 EUR gelegen haben - bin mir nicht sicher - und wie wirkt sich das jetzt auf die Bewertung des Angebot aus ??

Grüße....

... ruhiger als bei "uns drüben" jedenfalls. Aber auch hier gibts jede Menge gute Tipss (so, genug geschleimt, es tropft schon :D)

zu 1) Bin zu Gas kein Experte (musst mal simmu fragen), aber da der 1.8er in keiner version ein direkteinspritzer ist, sollte das doch gehen.

zu 2) Kenne das CDC 40 nicht, hab "nur" das 2013...

zu 3) nie wieder ohne :D

zu 4) Denke nicht, frag mal madclaudi, die hat den 1.8er 125 PS im vectra....

zu 5) Recht haste, viel, was uns an z.B. den Dieseln den Spass verdirbt, ist am 1.8er gar nicht vorhanden, von daher sollte eine normale Gw-Garantie hinreichen, wenn der übrige Leistungsumfang stimmt. Gesellschaft CG???

Bewertung: Das wären dann noch gute 2/3 des ehem. Neupreises. Hmm, wäre für mich etwas zu viel veranschlagt, wobei der GTC ja nicht ungefragt ist. Wenn der Rest stimmt, würde ich ihn nach einigem Jammern und Handelsversuchen (- 1.000???) trotzdem nehmen. Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung....

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

 

zu 1) Bin zu Gas kein Experte (musst mal simmu fragen), aber da der 1.8er in keiner version ein direkteinspritzer ist, sollte das doch gehen.

...der Motor hat noch eine Kopf mit gehärteten Ventilsitzen, d.h. er kann bedenkenlos auf Gas umgerüstet werden, ohne das Zusatzmittelchen wie flashlube etc. verbaut werden müssen.

Die neueren 140PSer (Z18XER) haben leider keine Hydrostössel mehr und auch die Ventilsitze sind nicht so ganz gasfest.

G

simmu

Nachtrag: Der Preis ist etwas hoch, spül mal ne Runde mit flashlube, ob da am Ende nicht ne 13.3 stehenbleibt.

 

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

... ruhiger als bei "uns drüben" jedenfalls. Aber auch hier gibts jede Menge gute Tipss (so, genug geschleimt, es tropft schon :D)

...das steht sicher ausser Frage und auf die hab ich ja auch gehofft...schon lustig, jetzt helfen sich die Vectra Fahrer hier im Astra Forum ;)

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

zu 5) Recht haste, viel, was uns an z.B. den Dieseln den Spass verdirbt, ist am 1.8er gar nicht vorhanden, von daher sollte eine normale Gw-Garantie hinreichen, wenn der übrige Leistungsumfang stimmt. Gesellschaft CG???

..ja glaub schon

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

Bewertung: Das wären dann noch gute 2/3 des ehem. Neupreises. Hmm, wäre für mich etwas zu viel veranschlagt, wobei der GTC ja nicht ungefragt ist. Wenn der Rest stimmt, würde ich ihn nach einigem Jammern und Handelsversuchen (- 1.000???) trotzdem nehmen. Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung....

...das ist leider schon das Resultat, nach Verhandlung und jammern - war eigentlich teurer. Bin mir halt auch nicht sicher, deshalb hab ich die ganze Palette an Ausstattung hier geschrieben, weil ich dachte, daß er eigentlich ganz ordentlich daher kommt, beim Preis bin ich mir halt auch nicht sicher....bei den bekannten Portalen (AS24, mob.) liegen ähnliche gleich oder ca 500 EUR darunter...nur lohnt dann meißt der Stress mit Urlaub und 500 km Strecke, mit dem Risiko kurzfristig die Rückmeldung zu bekommen das er eben verkauft wurde ??

Weiß halt nicht, ob der FOH nicht andere Konditionen bei Opel hat und ein normaler Kunde auch 23k für das Auto bezahlt hätte, da er ja doch ganz ordentlich ausgestattet ist. Der Wagen lief die ganze Zeit über den FOH - Vorführwagen.

Zitat:

Original geschrieben von simmu

...der Motor hat noch eine Kopf mit gehärteten Ventilsitzen, d.h. er kann bedenkenlos auf Gas umgerüstet werden, ohne das Zusatzmittelchen wie flashlube etc. verbaut werden müssen.

Die neueren 140PSer (Z18XER) haben leider keine Hydrostössel mehr und auch die Ventilsitze sind nicht so ganz gasfest.

G

simmu

Sehr schön, das hilft schon viel weiter - danke

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Nachtrag: Der Preis ist etwas hoch, spül mal ne Runde mit flashlube, ob da am Ende nicht ne 13.3 stehenbleibt.

...shit, die Pille wird der nicht schlucken - zumal ich bei as24 und mob. noch keinen so asugestatteten GTC für den Preis gesehen hab - aber das bestätigt mein Gefühl auf den Preis - tja jetzt ist guter Rat teuer und wie sag ich das meiner Frau - glaub die hat sich schon ein wenig in besagtes Auto verliebt ;) - is auch keine Kunst, wenn man bisher Twingo gefahren hat - bloß gut, daß sie hier nicht mitliest :eek:

...so long...

Na, wenn die Aktien schon so stehen, wirst Du wohl den Wagen nehmen müssen, um den Ehefrieden zu retten :D :D

Wenn Du ein gutes Gefühl bei dem Wagen hat und er dich finanziell nicht ruiniert mit den 1 T€, die er möglicherweise, vielleicht, unter Umständen noch anderswo billiger zu haben wäre, nimm ihn halt. Den Tausender hast Du in Kürze vergessen.....

Die Ausstattung ist schon gut.

Da bin ich schon... beim 1.8er musst Du überhaupt nichts beachten, einer der unaufälligeren Motoren im Vectra und sicher auch im Astra. Und wenn Du sowieso auf Gas umrüsten willst, hält sich das mit dem verbrauch ja auch in Grenzen.

 

Ich rate Dir mal so ganz persönlich als Frau->nimm ihn. Wenn Frauen einmal etwas haben wollen, gibt es kein Drumherumgerede.

Panacotta ist ja auch wirklich eine schöne Farbe.

 

LG

Claudi

Zitat:

Ich rate Dir mal so ganz persönlich als Frau->nimm ihn. Wenn Frauen einmal etwas haben wollen, gibt es kein Drumherumgerede.

Wieso kommt mir das jetzt so bekannt vor???????

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 12:44

Beim Wagen selbst hab ich ein gutes Gefühl, nur eben beim Preis... - was Ihr mir ja im Grunde bestätigt habt und was auch nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

Ja ja der Rat einer Frau....das kommt mir auch sehr bekannt vor :D Jetzt hab ich die Wahl, meiner Frau den Wagen wieder auszureden, oder mir den Verkäufer nochmal zur Brust zu nehmen - auch auf die Gefahr die preisliche Pille schlucken zu müssen --- mhmm --- ich glaub ich nehm Tor 2, dann lieber arm aber glücklich, als TOTunglücklich :D :D

...danke euch allen...mal sehen, wie es ausgeht...

Hallo,

 

Grüße an die C'ler :D! Wie Simmu schon schrieb, sollte der alte 1.8 relativ problemlos auf LPG Umrüstbar sein. Beim neuen 1.8 [Twinport :D] sieht die Sache schon ganz anders aus :(. In den Links dürftest Du auch weitere Infos zum alten 1.8 und LPG finden.

 

MfG

 

Lars

Zitat:

Original geschrieben von LarsR

Hallo,

Grüße an die C'ler :D! Wie Simmu schon schrieb, sollte der alte 1.8 relativ problemlos auf LPG Umrüstbar sein. Beim neuen 1.8 Twinport sieht die Sache schon ganz anders aus :(. In den Links dürftest Du auch weitere Infos zum alten 1.8 und LPG finden.

MfG

Lars

...ich weiß, ich bin Korinthenkacker. Der neue 1.8er ist KEIN TP, das hat nix mehr damit zu tun. Warum man dazu übergeht, Tassenstössel zu verbauen, weiß einzig und allein der Drogenhändler, der den Ingenieuren Rüsselsheim den "Hirnvernebler" liefert.

G

simmu

Steht doch in Klammern ;)! Alter Oberlehrer, machst ja noch stbufraba Konkurrenz :D!

MfG

Lars

im cdc40 ist übrigens ein 6fach cd-wechsler integriert...ohne mp3.

wenn du das radio tauschen willst brauchst du eine lfb um den bc bedienen zu können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen