1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Autoradio alt gegen neu

Autoradio alt gegen neu

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 21. Juli 2024 um 18:10

Ich habe in meiner Limo(Heckscheibenantenne)noch das original Audi beta eingebaut, trotz "neuem" Antennenverstärker immer noch miserablen Empfang(war zu erwarten, die Hoffnung stirbt zuletzt).

Ich würde gerne ein neueres einbauen, das aber optisch einigermaßen passen sollte, zudem ist die Breite bei den Audiradios ja ca 220 mm, die "normalen" sind ja kürzer, gibts da im Zubehör Blenden?

Ich hatte in meinem 80er B3 auch ein neueres eingebaut gehabt, allerdings weiß ich nicht mehr was das war, eventuell ein Kenwood.

Bin für alle Möglichkeiten offen.

Gruß Manne

Ähnliche Themen
4 Antworten

Heckscheibenantenne kann auch defekt sein... zb Bruch vom Heizdraht.

Auch kann antennen Leitung defekt sein.... übergangswiderstand.

Wenn auch Radio mit provisorischer Antenne mal prüfen ob der Empfang ok ist.

Auch sollte Spannungsversorgung (KL. 30, 15 und 31) technisch ok sein!!

Ansonsten kann ich nur eine nachrüstscheibenantenne empfehlen., von Bosch zb. Deutlich besserer Empfang

Wer will sogar mit nem Diversity splitter um 2 antennen parallel zu nutzen.

Nachrüstradios in der breiten Ausführung gibt es nicht.

Früher gabs für den A6 C4 Radioblenden, heute schwer zu finden.

Alternativ das concert 2 verbauen, aber hier wird ein can bus adapter benötigt den es heute nicht mehr neu gibt.

Um den alten style zu behalten und trotzdem neue Technik zu nutzen gibt es zb das Radio "Bremen SQR 46 DAB" .

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 17:15

Hatte im Keller noch ein Blaupunkt Heilbronn aus meinem alten 80er, Empfang gut, Radio läuft, sieht optisch jetzt nicht üppig aus, muss ich mir nochmal überlegen.

Dann muss wohl das verbaute Beta nicht mehr ganz i.O. gewesen sein. Muss nur noch auf Zündung umpinnen, dass das Radio mit der Zündung ausgeht.

20240723
Themenstarteram 4. August 2024 um 8:50

Habe mir jetzt ein Concert "zurechtgeschnitzt", sieht gut aus und läuft.

20240804

in meiner Audi Limo habe ich mittels entsprechenden Adaptern die 4 LS-Ausgänge des alten Radios an eine digitale Endstufe (unter Rücksitzbank verbaut) angeschlossen:

Audison SR 4.300

im Ersatzrad schlummert und wummert ein aktiver Sub:

ESX VISION Reserverad Aktiv-Subwoofer V-1100A

der Sound ist grandios (Alle Lautsprecher natürlich auch ersetzt, mit German Maestro Lautsprechern) und die Optik bleibt original. Bissl doof bleibt, dass es keine Bluetooth Verbindungen gibt. Aber ich bin auch ein Kassetten- und Radionfreund:)

LG

Deine Antwort