ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Autoradio beim A3 einbauen welchen adapter/stecker. lautsprecher hinten funktionslos

Autoradio beim A3 einbauen welchen adapter/stecker. lautsprecher hinten funktionslos

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 10. Januar 2016 um 21:34

Hallo, ich bin Basti und neu hier also bitte nicht steinigen.

leider komme ich einfach nicht weiter bei dem einbau meines neuen radios http://www.ebay.de/itm/311473313111?...

Das KFZ hat diesen stecker siehe bild 1

so weit so gut, dass mitgelieferte kabel hat canbus und den passenden gegenanschluss ( siehe bild 2 )

dann habe ich noch ein kabel adapter vom chinaradio bekommen wo ich die canbus einheit anstecken kann (siehe bild 3)

 

wenn ich das soweit verkabel mit stecker aus bild 2, geht dass china radio auch an und alles scheint super. doch leider gehen hinten die lautsprecher nicht. nun habe ich gelesen damit ich einen aktivsystem adapter brauche diesen z.b. http://www.ebay.de/itm/360664333823?... doch wie soll ich das verkabeln an stecker von bild 2 ??? oder brauche ich doch einen anderen stecker / adapter..?

bild 1, der schwarze iso stecker scheint eins mit dem gesammten stecker zu sein.

wofür ist der Grüne und Blaue stecker ?

das china radio hat einen speziellen anschluss der mir nicht bekannt ist

 

viel text aber ich hoffe jemand freundliches kann mir behilflich sein :)

 

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hast du denn ein Aktiv Subwoofer System? Ich hatte mal eins, und entweder man kann dementsprechend umpinnen oder eben einen aktivadapter. Mit dem oriRadio gehn die hinteren Boxen aber schon oder?

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 23:33

Original war ein Audi concert Radio drin und da ging alles... im Kofferraum muss auch eine Art subwoofer sein, hörte sich zumindest so an...

Mit dem neuen China Radio kommt hinten leider gar kein Ton, nur vorne...

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 0:12

Danke dlorek aber das bringt mich nicht wirklich weiter... :)

am 11. Januar 2016 um 7:42

wenn dein Audi einen Quadlockanschluss hat, passt der Adapter aus dem Link nicht.

Das ist ein ISO Adapter!

Aus welchem Baujahr ist dein Audi denn?

Ja dann hast du ein Aktivsystem, müsstest den Sub im Kofferraum links haben, der ist mit den hinteren Boxen zusammen gschalten das heisst er müsste in deinem Fall jetzt auch nicht gehn. Du brauchst diesen Adapter nur kann ich dir nicht genau sagen welchen da es bei mir damals ein s3 8l war... wieso baust du überhaupt den Ori raus? Was ich weis ist Blaupunkt so gepinnt das es bei denen ohne Adapter auch funkt aber das weiss ich nicht sicher!

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 11:22

So war grade bei car hifi und hatte Glück damit ich zwischen geschoben wurde weil ich von weiter weck komme...

Er hat einfach einen kleinen vorverstärker eingebaut, weil am China Radio nur 1Volt raus kommt und das Audi System aber 4Volt will...

Hat keine 10min gedauert, kosten vom Verstärker 15€ +10€ Montage...

Bild 1 ist der Verstärker oder was auch immer ^^

Bild 2 die Verkabelung am Audi stecker, die äußeren links und rechts die frei waren, hat er sauber mit dem Verstärker von bild1 verpinnt

Bild 3 komplette verkabelung

Super, so kenn ichs zwar nicht, aber wenn alles funkt das passts ja :-)

am 15. Juni 2016 um 19:51

Hi Leute binn neu im Forum und habe ebenfalls das problem das Basti hatte.

Nun meine Frage.

Bastion könntest du ein Bild machen wo man den Anschluss des acv 30.5000.03 sieht? Bzw wo die Anschlüsse der Chinch und des remote Kabels hingehen?

Oder kennt jemand eine bessere Lösung?

Habe ebenso einen verstärker im Kofferraum bei dem keine Funktion vorhanden ist...

Lg Stefan

Themenstarteram 15. Juni 2016 um 19:55

Hi, den Anschluss siehst du auf Bild 2... je Links und rechts außen wurden die eingepinnt, der Platz ist auch im braunen stecker frei... die beiden chinch waren am iso Stecker vorhanden...

Also nur die 4 Kabel einpinnen und die 2 chinch zusammstecken

 

Tipp wenn es funktioniert nimm dir ein alten dicken Socken oder so :D und werf dass zeug dort rein und bind ihn zu... bei mir haben die Bauteile nervig geklappert bei der fahrt...

am 16. Juni 2016 um 6:40

Also ich glaube ich muss nacher mal Bilder machen...

Bei mir gibt's kein adapter Kabel oder ähnliches..

Bei mir past der original audi stecker in das Radio...

Hab das hier

Interessanten Artikel bei eBay ansehen http://www.ebay.de/itm/282028538777

Hoffe der linken funktioniert.

Hab gestern mal die pinnbelegungen des original Radio und des China Radio geknipst.

Bild 1 original Bild 2 china

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 13:26

Ich habe das gleiche nur mit Windows...

Du hast ein anderes Kabel mit bei und keinen canbus...

bei meinem war alles wichtige bei und das multifunktionslenkrad ging auch sofort ohne etwas zu machen...

bestellen mir demnächst eine rückfahrkammera für nummernschild beleuchtung, mal gucken ob dass reibungslos funktioniert dann...

 

http://www.ebay.de/itm/252308668698

 

Ist an dem quadlock verlängerungskabel , was beim Radio dabei war 2Chinch Stecker dran ?

Ohne den can Bus adapter kommst du wahrscheinlich eh nicht weiter , oder der can Bus ist im Radio verbaut...

In der Beschreibung steht den can Bus adapter musst du für zusätzliche 45€ kaufen...

am 16. Juni 2016 um 16:56

Canbus ist im Radio integriert also hab grade raus gefunden das alles funktioniert... lenkradfernbedienuNa usw ging auch von Anfang an.

Zu den hinteren Lautsprechern.

Es kommt ein Signal an allerdings ist es wirklich sehr sehr leise.

Ich werde es mal mit dem verstärker versuchen allerdings muss ich mal schaun wie ich den Dan anschließe.

Denke mal ähnlich wie du Basti allerdings hänge ich den Ausgang (die Chinch Kabel)

Auf den Eingang von den hinteren Lautsprechern. Beim neuen radio klemme 34 und klemme 40

Mal schaun ob das so hinhaut.

Könntest du mir da bitte ein Bild machen wo bei dir die Chinch Kabel hingehen Basti?

Lg Stefan

Themenstarteram 16. Juni 2016 um 18:14

Ja bei mir kam auch extrem leise Musik, der carhifi Typ meinte aus dem Radio kommt nur 1Volt das audi System brauch aber 4Volt... mal vereinfacht gesagt... deswegen hat er das avc Teil angeklemmt...

Versuche grade das Radio aus zu bauen , dass ding wehrt sich so dermaßen... das wird ein Spaß wenn ich es noch mal machen darf wegen der rückfahrkamera

 

Das ist die Belegung von den beiden Chinch bei mir an den kleinen grünen stecker..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Autoradio beim A3 einbauen welchen adapter/stecker. lautsprecher hinten funktionslos