- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Jazz
- Autoradio beim Jazz (GE) austauschen
Autoradio beim Jazz (GE) austauschen
Wir überlegen, unser serienmäßig verbautes Honda-Jazz-Radio siehe Foto gegen ein anderes mit ca. 7 Zoll Touchscreen auszutauschen bzw austauschen zu lassen. Hat das schon jemand von euch gemacht?
Das neue sollte folgende Features haben:
Touchscreen-Display (7" sollte reichen),
Bluetooth für 2 Smartphones mit Freisprecheinrichtung,
Anschluss- oder Funkmöglichkeit für Rückfahrkamera und Dashcam vorn.
Navigation - entweder integriert mit Lifetime-Karten-Updates oder Android Auto, so
dass z.B. Google Maps als Navi benutzt werden könnte. Mirror ist wohl veraltet
wie ich las und wird wohl kaum noch von den Herstellern genutzt?!
Analoger Tuner FM und DAB+ sollte das Gerät haben.
DVD-Player
2x USB 2,0 oder 3,0 für Anschluss Smartphones oder USB Sticks etc.
Ich habe auch schon von Geräten gehört, die man an OBD II anschliessen kann.
Daten werden dann auf dem Display wiedergegeben, sogar Fehlerspeicher auslesen
ist möglich. Ist aber kein Muss dieses Feature.
Sprachsteuerung wäre nicht schlecht, wir sind von Garmin verwöhnt
Habe ich was vergessen?
Habt ihr Tipps, was in den Honda Jazz Hybrid passt?
Die serienmäßigen Lautsprecher des Jazz sollen bleiben. Der Klang reicht uns.
cioa Metallik
Ähnliche Themen
39 Antworten
Ich habe mir gerade ein Video auf Youtube
angeschaut und werde mein Vorhaben verwerfen. An der Frontblende hängt einfach zu viel Zeugs dran, was irgendwo neu platziert werden muss. Z.B. Lüftungsschlitze und Warnblinkschalter. Auch wenn man es machen läßt, wird das wie Flickwerk aussehen. Schade.
Unsinn, es gibt doch eine entsprechende Blende mit 2DIN-Auschnitt. Mit Warnblinkschalter ;-)
Wo haste die denn her? Ist das ein Foto deines Jazz (GE)? Wenn ja, selbst gemacht oder
machen lassen?
Da sollte etwas zu finden sein!
Thanx. Hatte wegen Jazz 3 gedacht, wäre für den Nachfolger GK.
Fand jetzt diese Blende (klick) bei dem Screenshot.
Zitat:
@Metallik schrieb am 14. Oktober 2017 um 13:12:54 Uhr:
Wo haste die denn her? Ist das ein Foto deines Jazz (GE)? Wenn ja, selbst gemacht oder
machen lassen?
Das war mein Jazz am Tag der Abholung. Wir hatten uns aus Budgetgründen für die billigste Variante ohne Radio (und Klimaanlage) entschieden. Die Blende ist also original. Bei ACR konnte man diese Blenden aber auch bestellen, in silber oder anthrazit (Facelift).
Na dann werde ich doch mal bei einer Autoradio-Bude nachfragen.
Was hast du für ein Radio drin?
Ein Alpine CDE-9880 R. Ist aber schon 7,5 Jahre alt und hat den ganzen modernen Schnickschnack nicht. Dafür ist der Klang gut, die Bedienbarkeit ebenso, und es war relativ günstig. Es ist auch nur ein 1DIN-Gerät, oben drüber habe ich eine Ablage.
Ich lass mich mal das beraten. Die Jazz-Blende für den GE war schon mal ein super Tipp.
Musst nur genau schauen, manchmal gibt es Farbabweichungen. Ansonsten klappt das mit der Blende wohl recht problemlos.
Was meinst du/ihr? Sollte man sich die Blende selbst besorgen? Ich fand sie bei ebay jetzt
für rund 40 € oder soll man den Autoradio-Fachhandel mit der Besorgung
dieses speziellen Teils beauftragen? Könnte mir vorstellen, dass das teurer wird?!
Hungryeinstein > Kennst du eine gute & günstige Autoradiobastelbude im Süden Berlins
bzw, Brandenburgs (LDS oder TF)?
Da ich bislang nur gute Erfahrung mit amazon gemacht hab würd` ICH ...
Vielen Dank, wurde bestellt.
Bisher habe ich solche Einbauten immer selbst gemacht. Beim Jazz habe ich aber keine Erfahrungen.
Kenne also keine Bude. Obwohl wir hier bei uns eine haben, ich aber nicht weiß was die nehmen würden und ob die gute Arbeit leisten.