ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Autoradio mit Carplay

Autoradio mit Carplay

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo, mein Polo 6R Bj. 2014 hat ein „Standardradio“ ohne Navigation. Des Weiteten hat er Parksensoren hinten.

Welche Carplay-Autoradios gibt es, die Parksensoren unterstützen.

Das gewünschte Sony Radio kann das nicht. Ein Pioneer Radio benötigt einen Adapter für €200.

Hat jemand Erfahrung dazu?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich finde das -ähem- "schwierig" 12 Jahre auf MT angemeldet zu sein

und dann ernsthaft diese Frage zu stellen.

Die Suchefunktion ist schon Raketenphysik....

Zitat:

@hoegel schrieb am 6. September 2022 um 14:21:54 Uhr:

Hallo, mein Polo 6R Bj. 2014 hat ein „Standardradio“ ohne Navigation. Des Weiteten hat er Parksensoren hinten.

Welche Carplay-Autoradios gibt es, die Parksensoren unterstützen.

Das gewünschte Sony Radio kann das nicht. Ein Pioneer Radio benötigt einen Adapter für €200.

Hat jemand Erfahrung dazu?

RCD330

Versuche es mal bei Dynavin und hier noch ein Link dazu:

https://www.dynavin.de/.../

bevor die Frage aufkommt wo finde ich die bzw. hat einer einen Link dazu, btw. die kosten auch Geld je nach Ausstattung usw.

Zitat:

@hoegel schrieb am 6. September 2022 um 14:21:54 Uhr:

Hallo, mein Polo 6R Bj. 2014 hat ein „Standardradio“ ohne Navigation. Des Weiteten hat er Parksensoren hinten.

Welche Carplay-Autoradios gibt es, die Parksensoren unterstützen.

Das gewünschte Sony Radio kann das nicht. Ein Pioneer Radio benötigt einen Adapter für €200.

Hat jemand Erfahrung dazu?

Wie kommst Du auf 200€ ? Es gibt da verschiedene unter anderem zum Beispiel von Niq die sind etwas preiswerter.

Zitat:

@Puzzi schrieb am 15. September 2022 um 06:21:27 Uhr:

Versuche es mal bei Dynavin und hier noch ein Link dazu:

https://www.dynavin.de/.../

bevor die Frage aufkommt wo finde ich die bzw. hat einer einen Link dazu, btw. die kosten auch Geld je nach Ausstattung usw.

Hallo ins Forum!

Wir haben für unsere Tochter einen 6R Polo gekauft, und wollen ihn noch ein bisschen "jugendkonform" machen. Das hier empfohlene Radio überzeugt mich von den Daten her erst einmal. Nun bin ich jedoch kein Freund von diesem Aboblödsinn. Kann mir jemand beantworten was an dem Radio noch geht wenn die 31 tägige Testphase vorüber ist? Unsere Tochter hat ein IPhone. Kann man trotzdem noch mit Maps zum Beispiel navigieren und Musik vom Telefon auf's Autoradio übertragen

und funktioniert die Freisprechfunktion noch, oder geht das nur wenn ich brav jeden Monat die Abogebühren abdrücke?

Viele Grüße

Kedo

Moin Kedo,

 

Bei dem Abo kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber schau doch nochmal nach einem RCD330. Das hat damals unseren Polo sehr aufgewertet und Apple Carplay / Android Auto war ein Traum! Dazu ist es ein VW Bauteil.

 

Ich meine so etwas hier:

https://www.kleinanzeigen.de/.../2802650269-223-28234

Gut gemeint, danke, aber das hat keinen CD-Spieler. Ich hab nun nen Adapter von Vocomo bestellt, damit sollte das Problem vom Tisch sein.

Ok, dachte "jugendkonform" und "CD Spieler" schließen sich eigentlich aus ;-) ;-) ;-)

Der alte Herr nimmt ihn ja auch gelegentlich für ne Stadtfahrt oder wenn die Wartung gemacht wird, und da muß schon was ordentliches gespielt werden. Außerdem kommt an eine CD nichts klanglich heran. Eine gute CD natürlich. Ich kaufe mir extra keine neue E-Klasse weil es da keinen CD-Spieler mehr gibt. Wer schon mal eine brilliante Anlage in seinem Auto gehabt hat und dann gute Musik gehört hat weiß was ich meine.;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen