ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Autoradio mit Navi aus den USA hier betreiben ?

Autoradio mit Navi aus den USA hier betreiben ?

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 16:42

Ich habe mal eine Frage ich interessiere mich für das Pioneer AVIC-D3 da dieses in Amerika sehr günstig ist wäre die Frage mit welchen Einschränkungen ich leben muss.

Vielleicht kann man ja die Karten für Deutschland da irgendwie nachrüsten ?

Die Benutzer Führung ist auch nur in englisch damit könnte ich aber leben :p

Ähnliche Themen
12 Antworten

Was heisst günstig?

Auf den Kaufpreis kommen noch Zoll, MwSt und Versand drauf.

Das Radio hat ggf. kein RDS und das Frequenzraster könnte auch anders sein.

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Was heisst günstig?

Auf den Kaufpreis kommen noch Zoll, MwSt und Versand drauf.

Selbst dann ist es noch günstig ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Das Radio hat ggf. kein RDS und das Frequenzraster könnte auch anders sein.

Habe schon gelesen das es teilweise dazu kommen könnte das man manche Sender nicht empfangen kann aber damit könnte ich leben höre fast nie Radio :)

 

 

http://www.amazon.com/.../ref=cm_ciu_pdp_images_1?...

ich nehme nicht an, dass es europa- karten dazu gibt... :)

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 1:02

Zitat:

Original geschrieben von zacha

ich nehme nicht an, dass es europa- karten dazu gibt... :)

Die müsste man sich doch hier bestellen können oder :)

am 13. Dezember 2007 um 7:44

Was man beachten muss: In den USA gibts nur ungerade Komma-Frequenzen: Also nach 101,3 kommt 101,5. 101,4; 101,6 etc gibts nicht. Aber wenn Du nie Radio hörst, ist es auch egal. Bis auf den Wiederverkaufswert, den meisten ist das Radio nicht egal.

Wenns das Radio auch in D gibt, kriegst Du sicherlich auch das Kartenmaterial. Die Systemsprache ist wahrscheinlich dann auch Englisch!

Damn, das ist da ja wirklich saubillig. Umgerechnet 475,- sind eine Ansage für ein Gerät, das bei uns um die 1.300 kostet.

Die Amis haben doch auch gar kein UKW, oder? Hören de nicht nur Mittelwelle und so ein Quatsch? Ich befürchte mit dem Radio usw. kann man nix anfangen. Besonders durch die dann vermutlich auch fehlende TMC-Einheit hat man dementsprechend auch keine dynamische Navigation - dann kann mans gleich lassen.

Schade. Interessant wär, ob man da einfach irgendwie eine europäische Firmware draufmachen könnte. Technisch sind die Geräte ja wahrscheinlich identisch.

in den USA gibt es auch UKW

grundsätzlich radios die extra für bestimmte us-cars produkziert werden können nur ungeradefrequenzen empfangen, aber so ein pioneer gerät wird ja weltweit verkauft ??!!!!

was die karten angeht , hier kannst du auch neue karten besorgen und nicht nur die karten die schon dabei sind

genau so wenn du hier eine mobile-navi hast und damit in usa fahren willst, usa-karten aufspielen und fertig

aber was ist mit der ländercode der dvd-player??? usa hat andere code als eu

 

ansonsten vom preis her können nur die touchscreen-billigteile made in china von ebay mithalten.typisch deutschland, hier muss alles teurer sein, sogar deutsche autos sind drüben bis zu 40% günstiger

Was der eigentliche Skandal ist: europäische/deutsche Kunden werden bei allen Navigationssystemen absolut abgezockt. Die Geräte sind gegenüber den Preisen in den USA unverschämt teuer. Warum die Autozeitschriften usw. diesen Skandal nicht dauerhaft aufgreifen, ist mir ein Rätsel.

Und weil diese (freien) Geräte in Europa/Deutschland so völlig überteuert sind, können auch die Fahrzeugproduzenten die Kunden gnadenlos abzocken - sie tun es ja auch. Die meisten Geräte - ohne eingebaute Festplatte - dürften im Schnitt nur ca. 500 - 700 Euro kosten - die mit Festplatte entsprechend wenige hundert Euro mehr.

So kann das auch nichts werden mit dem Wirtschaftsstandort Deutschland. Es ist kein Wunder, dass der deutsch Durchschnittskunde sich kaum noch ein Neufahrzeug leisten will/kann.

Zitat:

Original geschrieben von vello

Was der eigentliche Skandal ist: europäische/deutsche Kunden werden bei allen Navigationssystemen absolut abgezockt. Die Geräte sind gegenüber den Preisen in den USA unverschämt teuer. Warum die Autozeitschriften usw. diesen Skandal nicht dauerhaft aufgreifen, ist mir ein Rätsel.

Und weil diese (freien) Geräte in Europa/Deutschland so völlig überteuert sind, können auch die Fahrzeugproduzenten die Kunden gnadenlos abzocken - sie tun es ja auch. Die meisten Geräte - ohne eingebaute Festplatte - dürften im Schnitt nur ca. 500 - 700 Euro kosten - die mit Festplatte entsprechend wenige hundert Euro mehr.

So kann das auch nichts werden mit dem Wirtschaftsstandort Deutschland. Es ist kein Wunder, dass der deutsch Durchschnittskunde sich kaum noch ein Neufahrzeug leisten will/kann.

Lol. Kauf dir mal ein BWL-Buch. Es geht nicht darum, was das Zeug in der Herstellung kostet, sondern was der Kunde bereit ist dafür zu bezahlen. Und solang die Einbauraten für Werksnavigationssysteme mit Bildschirm um 2.500 Euro ausreichend ist, wird das auch so bleiben selbst wenn das Teil in der Produktion 50 Euro kostet.

So einen Sch... brauchste mir nicht zu antworten - versuch doch mal so ein Gerät günstiger in Deutschland zu kriegen, dass hier auch funktioniert. Da haben die Hersteller natürlich n P vor gemacht - durch entsprechende Zonen, die in der Firmware stecken. Kannst Dich damit ja mal auseinandersetzen.

Vielleicht merkst Du dann, wie Du verar.... wirst, wenn Du als Kunde in Deutschland so ein Gerät kaufst.:p

Der Markt funktioniert bestimmt nicht, wenn einige wenige Hersteller den Preis künstlich hochhalten. Ich kann ja nicht behaupten, dass der Preis abgesprochen ist - genausowenig wie beim Benzin, beim Diesel, beim Strom und beim Gas.

So - das musste raus - :mad:

Ja klar - warum sollten das die Hersteller denn auch nicht machen, wenn die Preisbereitschaft in Europa einfach höher ist als in den USA. Abgesehen davon, dass Du Wechselkurse berücksichtigen musst. Niemand hat was zu verschenken.

Immerhin hat die Verbreitung von mobilen Navis etwas auf den Preis von Festeinbauten ab Werk gedrückt.

Wenn der Automobilmarkt sich in nächster Zeit weiter so entwickelt wie in letzter Zeit wird sich das auch auf die Neuwagenpreise auswirken - der Preisdruck ist ja jetzt schon da durch die EU-Importe.

Also immer schön durch die Hose atmen :-)

wie sicher seid ihr euch das die pinbelegung ident ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Autoradio mit Navi aus den USA hier betreiben ?