1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Autoradio mit USB-Anschluß

Autoradio mit USB-Anschluß

VW
Themenstarteram 27. November 2007 um 22:43

Hallo liebe Gemeinde...

Hab mal ne Frage, wer von Euch hat ein Autoradio mit USB-Anschluß und kann mir bei folgendem Problem einen Tip geben.

Wenn ich den Stick reinstecke und Musik höre,meinetwegen bis zur 12. Minute, mache dann das Radio aus (wird über Zündung an und aus gestellt) und später wieder an, fängt der Stick immer wieder von vorn an. Die Sender und Einstellungen

bleiben aber erhalten sowie auch im CD-Betrieb fängt die Cd wieder da an, wo sie aufgehört hat. Also denk ich ist die Spannungsversorgung richtig angeschlossen.

Habt Ihr da Erfahrungen?

Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hersteller des Radios ?

am 28. November 2007 um 7:55

Hallo ASL-Passi,

der Stick wird beim Einschalten immer wieder neu initialisiert.

Gruss Jakker

Themenstarteram 28. November 2007 um 8:55

morjen............

@weberli: Radiotyp MAQMA MQ-1382 (ebay :rolleyes: )

@jakker nee eben nicht, n kollege hat ein JVC da spielt er da weiter wo er zuletzt aufgehört hat. bei diesem radio kannst du

wenn du es aus hast und der stick noch steckt, den stick sogar abziehen, dann später wieder rein stecken,

radio an und er spielt da weiter wo er zuletzt war. darfst natürlich die daten auf den stick nicht verändern in der

zwischenzeit.

hoff das es nicht softwarebedingt ist und das bei meinem kasten nicht geht,ansonsten kommt das teil wieder wech.

werd mal alles auf 30 (Dauerplus) klemmen und dann mal versuchen...

grüße

Zitat:

Original geschrieben von ASL-Passi

morjen............

@weberli: Radiotyp MAQMA MQ-1382 (ebay :rolleyes: )

@jakker nee eben nicht, n kollege hat ein JVC da spielt er da weiter wo er zuletzt aufgehört hat. bei diesem radio kannst du

wenn du es aus hast und der stick noch steckt, den stick sogar abziehen, dann später wieder rein stecken,

radio an und er spielt da weiter wo er zuletzt war. darfst natürlich die daten auf den stick nicht verändern in der

zwischenzeit.

hoff das es nicht softwarebedingt ist und das bei meinem kasten nicht geht,ansonsten kommt das teil wieder wech.

werd mal alles auf 30 (Dauerplus) klemmen und dann mal versuchen...

grüße

Bei deinem Kumpel wird das JVC einen eigenen Zwischenspeicher haben, wo die Daten der zuletzt verwendeten Sache abgelegt werden. Fraglich ist ob dein Radio auch so etwas besitzt.

Themenstarteram 28. November 2007 um 13:09

Ja den Verdacht hab ich auch das es eine Software/Hardwaresache ist.

Werd ich wohl schlechte Karten haben. Versteh ich nur nicht was das soll, ist ja voll nervig wenn es immer wieder von vorn beginnt.

Naja dann kommt das Teil wieder weg.

Zitat:

Ja den Verdacht hab ich auch das es eine Software/Hardwaresache ist.

Werd ich wohl schlechte Karten haben. Versteh ich nur nicht was das soll, ist ja voll nervig wenn es immer wieder von vorn beginnt.

Naja dann kommt das Teil wieder weg.

Kann mir schon vorstellen das das nervig ist, aber das sind die kleinen aber feinen Unterschiede zwischen einem Markengerät und einem No Name Gerät. Ich bin auch schon die ganze Zeit am Suchen und habe beschlossen, das bei mir doch wieder nur Marke verbaut wird (Pioneer, Sony, etc.). Kostet mittlerweile nicht mehr die Welt mehr und du ärgerst dich hinterher wenigstens nicht, wenn das Gerät irgendwas nicht kann.

Gruß Krebs

eben... kann auch nur zur Markenware raten :)

ALlein klanglich ist das dann schon nen Unterschied.

Beispiel: ein 18 Jahre altes VW BETA klingt mit sicherheit um Welten besser als ein Ebay "PLU" No Name.

Bei Markengeräten macht man sich auch Gedanken um die Signalumwandlung und so.

Und so teuer sind die nich mehr. Die JVC werfen sie dir auch schon für 70 Euro hinterher und schlecht sind die auch nicht.

Mein stein altes Kenwood KDC-M6024/G von 2003 iss absolut Top.

Spielt MP3 und alles 1A ab kann ne Menge, hat Hi/Low Filter und und und...

Bin sehr zufrieden und würd auf jeden Fall wieder zu nem Kenwood greifen

Das iss es :)

@weberli

ich glaube ihm ging es aber um den USB-Anschluss und das hat deins leider noch nicht, ansonsten TOP Radio (und wenigstens ohne irgenwelches gebastel mit LFB kombinierbar)

Naja vielleicht hol ich mal eins für Speichersticks oder SD Karten. Aber dann auch wieder ein Kenwood.

Joah, so ne LFB iss Luxus wenn sie funzt.

Iss an dem Kenwood alles vor gesehen, inkl. dem Opel BC.

Kannste dir den CD-TEXT und Radio Text im Display anzeigen lassen.

Fast alles was halt das Display des Radios anzeigen kann kannste auch auf dm BC Display sehen

Was steht denn in der Bedienungsanleitung dazu? Ich hab ein Blaupunkt Memphis und da steht in der Bedienungsanleitung das es da weitergeht wo es aufgehört hat. Diesen Sommer wollte es das dann jedenfalls nicht mehr tun und mußte zum Vati Blaupunkt zurückgeschikt und repariert werden. Es wurde ein Softwareupdate gemacht und die Mechanik der CD und des Display´s instandgestetzt und siehe da, es funzt besser als vorher. Nur der Empfang von nicht so gut zu empfangenden Sendern nervt mich noch. Da ist das original Gammaradio besser.

Ich liebe das original Gamma -> und MP3 höre ich über einen "Music-Fy" in Radioqualität!

Grüße aus Berlin

Themenstarteram 28. November 2007 um 21:34

Ich hab ja auch schon einige Marken-Radios gehabt, PIONEER z.B. und war auch total mit zufrieden, wollt halt mal ein Radio mit USB Anschluß haben und hab mir dann das Teil bei ebay gesnipert. Und demzufolge geht das Teil auch wieder weg.

Hab die Lösung des Problems heut erfahren: Es muss eine "Resume" Funtion am Radio vorhanden sein, dann speichert das Radio die Position vom USB-Stick und spielt dann da auch weiter wo er unterbrochen hat. Mein Radio hat diese Funktion nicht,somit ist das Teil für eine USB Nutzung völlig sinnlos und schwachsinnig. Eben No-Name, da geb ich Euch Recht.

Mein Favorit wird ein JVC sein, so wie es mein Kumpel hat. Ist auch recht preisgünstig für ca. 130,00 Eu.

Grüße

Zitat:

Ich hab ja auch schon einige Marken-Radios gehabt, PIONEER z.B. und war auch total mit zufrieden, wollt halt mal ein Radio mit USB Anschluß haben und hab mir dann das Teil bei ebay gesnipert. Und demzufolge geht das Teil auch wieder weg.

Hab die Lösung des Problems heut erfahren: Es muss eine "Resume" Funtion am Radio vorhanden sein, dann speichert das Radio die Position vom USB-Stick und spielt dann da auch weiter wo er unterbrochen hat. Mein Radio hat diese Funktion nicht,somit ist das Teil für eine USB Nutzung völlig sinnlos und schwachsinnig. Eben No-Name, da geb ich Euch Recht.

Mein Favorit wird ein JVC sein, so wie es mein Kumpel hat. Ist auch recht preisgünstig für ca. 130,00 Eu.

Grüße

130€ klingt doch supi, wenn ich denke das meine guten von Pioneer damals immer um die 1000 DM gekostet haben, aber was tut man(n) nicht alles für gute Musik im Auto:rolleyes:

Themenstarteram 29. November 2007 um 22:24

Ja ist grad im Media-Markt für 130,00Eus im Angebot. Kostet wohl sonst 199,00 Eus.

Mein Pioneer hatte damals auch ca 1000,- DM gekostet aber die Technik ist ja doch etwas günstiger geworden.

Grüße

Deine Antwort