ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Autoradio mp3 usb für Opel Corsa B gesucht

Autoradio mp3 usb für Opel Corsa B gesucht

Opel Corsa B
Themenstarteram 8. März 2010 um 15:37

Hallo, ich suche ein günstiges Autoradio mit mp3 und usb Funktion, also dass man einen usb stick mit mp3 songs anschließen kann für einen Opel Corsa B BJ 95. Könnt ihr mir Empfehlungen geben? Passen da alle Autoradios oder muss ich da nach was bestimmten gucken wegen der Größe?

In letzter Zeit rauscht mein altes Autoradio, also sowohl das Radio als auch der CD Player. Kann das an den Boxen liegen? Wenn ich die Boxen neu kaufe, auf was muss ich da achten wegen Größe und Leistung?

Ähnliche Themen
12 Antworten

hey

 

ich habe dieses!,

ist etwas älter aber , gehört zu den Bedinungsfreundlichsten Radios die ich kenne

preislich um die 100€ bei Pro Markt und co zu haben , Fernbedinung, usb eingang 3,5 Eingang, und kartenslot

wahlweise auch mit 2GB Usb SpeicherstiK zu bekommen

http://www.sony.de/product/ica-in-car-usb-and-made-for-ipod/cdx-gt410u

 

greets corsi001

am 8. März 2010 um 17:32

lidl hatte damals n autoradio im angebot für 70€ oder sowas,hab da mal zugegriffen.. musste nur n adapter-stücl dazwischen klemmen .. ansonsten keinerlei probleme. weder mit platz noch mit sonst was.

was deine frage mit den boxen angeht..kann ich dir nich weiter helfen,bei mir fehlen die in den türen :D

am 8. März 2010 um 17:35

achtung gleich mal zur warnung los gelassen.

wenn du ein orginal opel radio hast und möchtest um bauen auf ein anderes,kaufe dir unbedingt einen adapter mit von opel auf din.

weil opel belegung ist nicht gleich din belegung,das geht zwar schon,aber es wird nichtst gespeichert und die batterie wird leer gesaugt.

man kann das auch um pinnen,aber wenn du nicht so fit bist im kabel durch zwicken und um polen,kauf dir einen adapter.

am 8. März 2010 um 18:05

ich habe das sony cdx-gt620u bin voll zufrieden damit.

Zitat:

Original geschrieben von corsa-ruffy

achtung gleich mal zur warnung los gelassen.

wenn du ein orginal opel radio hast und möchtest um bauen auf ein anderes,kaufe dir unbedingt einen adapter mit von opel auf din.

weil opel belegung ist nicht gleich din belegung,das geht zwar schon,aber es wird nichtst gespeichert und die batterie wird leer gesaugt.

man kann das auch um pinnen,aber wenn du nicht so fit bist im kabel durch zwicken und um polen,kauf dir einen adapter.

- musste nur rot und gelb vertauschen, ist meist auch schon mit steckern vorbereitet.

- bitte NICHT LIDL ... B_I_T_T_E!

- du wirst nen drehknopf für lautstärke lieben lernen ;)

- willst du mal mehr als nur die serienlautsprecher dran schnabeln dann schau, dass cinch ausgänge dran sind.

 

 

am 8. März 2010 um 21:32

Ich hab mir das Kenwood BT8044U eingebaut und bin immer noch begeistert! Da hast du auch gleich ne prima funktionierende Bluetooth-Freisprechanlage (mit externem Micro) und als iPhoner sogar ne iPod-Steuerung mit drin. Anschließen ist kinderleicht: Eurostecker mit vertauschbarem Dauer- und Zündplus (musste beim Corsa auch tauschen). Einbau dauerte keine 10 Minuten.

Themenstarteram 9. März 2010 um 8:12

Danke schon mal für die vielen Antworten.

Also sehe ich das richtig, dass die Autoradios alle irgendwie die gleichen Maße haben? Passt da jedes Radio in meinen Corsa?

Hat jemand vielleicht einen Link zu so einem Adapterkabel?

Und worauf muss ich beim Boxenkauf achten? Die müssten dann doch ungefähr so groß sein, wie die, die drin sind oder? Wieviel Watt soll ich nehmen? Ich möchte ganz normal erneuern, also keine extra hinten.

am 9. März 2010 um 8:36

Beim Kenwood sind Einbaurahmen und alle Kabel dabei. Bei den anderen wohl auch! Boxen vorne 165 mm, hinten 135mm. Vorne benötigst du noch Einbaurahmen. Schau mal in der Bucht. Die gibts für ein paar Euro. Vorne würde ich ein Zweiwegesystem mit Weiche empfehlen, kein Combo! Und achte ein wenig auf die Einbautiefe.

Themenstarteram 10. März 2010 um 21:51

Danke erstmal für die guten Antworten. Habe mir jetzt folgendes rausgesucht:

http://www.amazon.de/.../ref=dp_ob_title_ce

Hat jemand Erfahrung damit? Wenn da jetzt steht 4 x 45 Watt, heißt das, dass ich maximal 45 Watt Lautsprecher kaufen muss? Hat mir jemand einen Link zu passenden Lautsprechern die ich problemlos in meinen Corsa B basten kann? Bin Anfänger :-)

Zur Zeit rauscht mein altes Radio, auch bei CD Funktion. Kann das an den Kabeln liegen oder eher an den Lautsprechern?

Und noch eine Frage: Soll ich die ganzen Kabel neu ziehen oder die alten verwenden? Ist der Austausch schwierig? Muss ich die Batterie dafür abklemmen?

sony war bisher immer irgendwie die lächelnde zwei, hinter alpine, clarion, pioneer... :)

was hältstn von dem?

http://www.hifigarage.de/clarion-cz200e-cdmp3wma-p-10068.html

dahättste neben ein paar mehr spielereien 4 statt 2 vorverstärker-ausgänge und musst dir nicht schonwieder nen neues radio kaufen wenn dich mal der endstufenrappel packt weil du merkst, dass die leistung ausm radio irgendwie... naja, is halt wie schlauchboot mit aussenborder - wird kein schiff draus ;)

glaub pioneer hat für günstig geld auch noch was im regal.

45watt/kanal wären gesamt 180watt.. naja rechne mal mit 20w/kanal.

mit den entsprechenden adapterringen, die du haben musst passt jedes handelsübliche 16,5cm lautsprechersystem in den corsa rein.

die leistungsangabe am lautsprecher ist dabei ABSOLUT EGAL, is nämlich auch alles gelogen ;)

das rauschen kann nen kontaktproblem der stecker im kabelbaum sein.

entweder türdurchführungen oder am lautsprecher selbst.

die originalen strippen sind für deine zwecke benutzbar.

bei aufkommender langeweile lohnt sich kabel ziehen aber auf jeden fall.

batterie sollte ab wenn du an den saftkabeln arbeitest.

wenn das radio-licht leicht flackert bei hohen lautstärken solltest du dir nen saftkabel neu legen.

sonst muss nich.

lautsprecherleitung lohnt sich immer.

am 11. März 2010 um 3:30

also bei media markt gibt es momentan ein JVC Radio mit usb für 60-70€ im angebot . das selbe hab ich auch verbaut sieht auch gut aus und die leistung reicht mit blaupunkt endstufe , basskiste blaupunkt und blaupunkt boxxen volkommen aus.

oder das sony usb radio bei real oder metro für 80€.. Preis/Leistung sehr gut für beide Radios.

am 11. März 2010 um 3:33

Zitat:

Original geschrieben von Fummelfinger

Danke erstmal für die guten Antworten. Habe mir jetzt folgendes rausgesucht:

http://www.amazon.de/.../ref=dp_ob_title_ce

Hat jemand Erfahrung damit? Wenn da jetzt steht 4 x 45 Watt, heißt das, dass ich maximal 45 Watt Lautsprecher kaufen muss? Hat mir jemand einen Link zu passenden Lautsprechern die ich problemlos in meinen Corsa B basten kann? Bin Anfänger :-)

Zur Zeit rauscht mein altes Radio, auch bei CD Funktion. Kann das an den Kabeln liegen oder eher an den Lautsprechern?

Und noch eine Frage: Soll ich die ganzen Kabel neu ziehen oder die alten verwenden? Ist der Austausch schwierig? Muss ich die Batterie dafür abklemmen?

achja das sollte das Radio bei Real sein. bau deine boxxen aus , nimm dir die maße oder google dir die maße und dann kauf dir einfach gute Marken boxxen ..watt zahl ist relativ egal denn meistens sind marken boxxen mit weniger watt mehr als die billig boxxen mit mehr watt anzahl.ich empfehle dir Blaupunkt boxxen die habe ich auch verbaut und haben gute qualität

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Autoradio mp3 usb für Opel Corsa B gesucht