- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Autoradio nach unten setzen?
Autoradio nach unten setzen?
Atoradio nach unten setzen?
Hallo!
ICh würde gerne meinen Autoradio von oben nach unten setzen also in den Schacht übern Aschenbecher oder überhaupt Aschenbecher raus!
Jezt frage ich mich ob es viel Aufwand ist dies zu verwirklichen?
mfg DjD
Golf 2 Rabbit
Bj: 1988
Leistung: 70ps
Ähnliche Themen
67 Antworten
mit der orginalkonsol e musste da etwas basteln hab das fach übern ascher rausgeschnitten mit dem dremel
gibt aber noch die votexkonsole wo das radio unten befestigt werden kann
Hallo nochmal!
Kannst du mir eventuell ein paar bilder davon schicken?
mfg
hab leider nur dieses bild ist im dunklerem geschossen und bei tag kann ich erst morgen abend liefern
das schwiereigste ist das auschneiden wenn man den ascher behalten will und die ganzen kabel nach unten führen
gibt aber bestimmt andere dies auch gemacht haben und bei denen es besser aussieht
Ich finde die Votex-Konsole nirgends zum kaufen!
Bitte schickt mir nen link oder so!
Meinneuer hat das Radio auch unten, bekomme ihn aber erst am Samstag.
bei mir halt andersrum da der ascher gebraucht wird sieht aber auch so aus
so kanns aussehen wenn radio und heizungskram nach unten wandert. Auf den Aschenbecher hab ich verzichtet, die Steckdose vom zigarettenanzünder sitz an der beifahrerseite der konsole.
Zitat:
Original geschrieben von djacme
so kanns aussehen wenn radio und heizungskram nach unten wandert. Auf den Aschenbecher hab ich verzichtet, die Steckdose vom zigarettenanzünder sitz an der beifahrerseite der konsole.
Hey, Heizungskram nach unten, die Idee ist gut!
Erzähl doch mal ein bisschen was zur Umsetzung
hmm ja was erzählen.
Also grund dafür ist das ich das TFT oben drin haben wollte also brauchte ich den platz. Hab ne standart Mittelkonsole genommen, mit dem scharfen Messer Aschenbecher und die Schalter rausgeschnitten. Dann habe ich die ganzen Abmessungen für Autoradio, die Schlitze für die Heizungsschieber usw abgenommen und ein Blech gestantzt was da rein past. Des weiterenhab ich ein die Konsole einen Blechkasten um radio& heizung gebaut (mit dem gestantzten blech als frontplatte) weil das sonst zu instabil wäre. das blech sieht man jetzt nicht mehr weil die Heizungsblende und das radio drüber sitzen. ein netter nebeneffekt ist das mir jetzt keiner mehr das radio klauen kann weil das von hinten mit ner M6 schraube in den blechkasten geschraubt ist(weils sonst schief hängen würde.
Coole Idee gefällt mir !
Könnte ich aber Leider nicht umsetzen, da mir leider Geld und Know How fehlen
Zitat:
Original geschrieben von djdreamsounds
Ich finde die Votex-Konsole nirgends zum kaufen!
Bitte schickt mir nen link oder so!
dann guck mal bei www.awesome-gti.com
Meint ihr, es reicht, wenn man das Staufach überm Aschenbecher passend ausschneidet und dann den Radioschacht einbaut!?
Oder muss man auf jedenfall so einen Metallrahmen bauen?
Ich denke es sollte auch ohne gehen.
Danke
Grüße Henning
ne, passt nicht, das ist nciht hoch genug, der Aschenbecher muss raus!!!
gibts da irgendwelche Probleme beim Ausbau des Zig-Anzünders??
Kann man passende DinSchächte kaufen, welche man in den alten Einbauplatz des Radios stecken kann, als Staufach, damit das nicht so zerlöchert aussieht?!
Ansonsten müsste ich mir ne Blende basteln..