- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Autoradio startet bei CD-Betrieb neu/hängt sich auf
Autoradio startet bei CD-Betrieb neu/hängt sich auf
Hallo allerseits!
Seit gut 2,3 Tagen macht mein JVC KD-R881BT Autoradio Probleme. Ich bin noch Oldschool unterwegs und höre gerne meine Songs über CD. Doch seit den oben erwähnten 2-3 Tagen habe ich das Problem, dass es in letzter Zeit dazu kommt, dass mitten im CD-Betrieb das Radio neu startet und danach Anzeigt "PLEASE EJECT" Ab hier geht auch weder die Bluetooth-Funktion, da kommt "H/W-ERROR" und wenn ich jetzt versuche das System zu reseten bleibt man bei "PLEASE WAIT" hängen und muss die Radioblende abnehmen und mit einer Büronadel das System zurücksetzten. Außerdem, wenn ich jetzt eine CD einlege, geht die für ganz kurze Zeit (vielleicht 1-3 Minuten) und dann startet wieder das System neu und es bleibt bei oben beschriebenem Problem. Verkabelung habe ich geprüft, keine Brüche oder sonstige Beschädigungen. Das System resetet hilft, aber nur von kurzer Dauer, nämlich bis zum nächsten mal, wo sich das System oben aufhängt. Auch kommt der Fehler, wenn ich FM-Radio höre, aber eine CD eingelegt ist. Wenn ich keine CD eingelegt habe, scheint es wohl keine Probleme zu geben, 10 Minuten Betrieb ohne CD und es hat sich nicht aufgehängt. Jetzt ist meine Frage, wie ich jetzt vorgehen soll? Ich vermute spontan auf den Laser des CD-Laufwerks, dass der Verschmutzt ist. Dagegen spricht jedoch der Fakt, dass das Radio keine Leseprobleme hat, außer halt diese Aufhänger. Vielleicht hat die Hitze was dem Radio angetan? Mein Auto steht fast den gesamten Tag in der Sonne, wenn ich es nicht benutze.
Danke für alle Antworten im Voraus!
LG
DerXsaraFahrer
Edit: Ich betreibe meine Anlage mit 4 Lautsprechern (2 Mitteltöner/2 Hochtöner) via einer Endstufe seit 1,5 Jahren unverändert und nie was gehabt.