ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Autoradio

Autoradio

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 17. Dezember 2006 um 20:49

Hallo.

Habe einen A6,BJ. 1998.Wollte hier gerne das Conert gegen einen gebrauchtes Symphonie austauschen.

Bei Ebay sind welche zu ersteigern.Nun meine Frage:

Wenn jemand aus einen A4 das Symphonie anbietet,kann ich dieses bei mir auch verwenden?

Über Infos wäre ich sehr dankbar!

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Gruß

Hajolü

Ähnliche Themen
15 Antworten

Glaube nicht. Audi verbaut zur "Abschreckung" von Nachrüstern unterschiedlich breite Radios. Der DIN-Gedanke wird in der Einschubgröße fortgeführt, nur die Blenden sind meines Wissens unterschiedlich breit und das Bedienteil im A4 und das im A6 unterscheiden sich da. A4 soll geringfügig schmaler sein als A6. Meist erst an den großen Spaltmaßen nach dem Einbau zu erkennen.

Such lieber eins vom A6. Da kannste dann auch anschlußseitig sicher sein, dass es passt. Aber achte darauf, dass sich innerhalb der Baureihe das Bussystem geändert hat und das erworbene Radio mit deinem Bussystem übereinstimmt. Stichwort: CAN-BUS.

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 12:19

Hallo.

Habe ein A6,BJ. 98.

Frage:Paßt hier ein Concert 2 als ersatz für mein altes ?

Möchte gerne ein Radio mit CD von Ebay ersteigern.

Über infos würde ich mich sehr freuen!

Danke Euch im vorraus!

Gruß

HAJOLÜ

Beim Concert 2 gibt es Probleme mit dem CAN-Bus, da sollen dann einige Funktionen am Radio nicht gegeben sein, kenne ich mich aber nicht so aus. Bedenke wenn du ein Symphonie kaufst, das das Radio einen Doppel-DIN Schacht benötigt. Das bedeutet den Umbau der Mittelkonsole.

Themenstarteram 19. Dezember 2006 um 22:51

Hallo.

Was für ein Gerät könnt Ihr mir empfehlen,sollte ein CD

Player haben.Und unkompliziert zum einbauen sein.

Habe schon mal daran gedacht,bei Ebay ein Radio mit

monitor zu ersteigern.Aber für NO Name -Produkte zu Teuer.

Also soll es Original Audi sein.

Bitte um Eure Hilfe.Gebt mir Rat und Tips.

Mein Audi ist ein A6 BJ. 98

Welches Autoradio mit CD-Player (integr.)kann ich nehmen???

Man ist dat alle kompliziert!!!

Danke Euch schon jetzt!!!

Gruß

Hajolü

am 20. Dezember 2006 um 3:15

Sagt mal, dass Concert mit CD-Player hat aber nicht zufällig auch Wechslersteuerung? ...weil ich habe Wechsler und Tape, wobei ich letzteres nicht brauche.

Nun. Wenn du nicht unbedingt einen integrierten Player brauchst wäre das einfachste das concert drin zu lassen, einen Wechsler in den Kofferraum hinters Seitenfach, das Kabel vom Radio zum Wechsler legen und ggf. vom Freundlichen codieren lassen. So hab ich es gemacht.

@hajolü

Wenn du einen A6 Bj.98 fährst hast du bestimmt ein Chorus

eingebaut mit Kasettentuner.

Wenn du ein Radio mit CD Teil willst dann kannst du ein Concert 2 einbauen.Wichtig ist das Blendenmaß von 220x60mm ,das brauchst du nämlich.Beim Ebay steigern unbedingt danach fragen.

Der 2.Punkt ist du brauchst für das Concert 2 dann aber einen CAN Bus Adapter der die Zündung,Gala und Beleuchtung unterstützt,den gibts auch bei Ebay ca.70.-80.-€.

Gruß

am 20. Dezember 2006 um 22:04

Radio Codieren lassen?

 

Hallo hajolü,

muss es unbedingt CD sein, denn der Trend geht doch klar zum

USB Stick. Es gibt FM-Transmitter die die MP3's per Funk zum Autoradio übertragen, oder direkt in die Antennenleitung einschleifen. Es ist Einfach anzuschließen und du hat je nach Stick eine ausreichende Anzahl an Titel dabei. Die Qualität kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich selbst nur das Concert I habe.

An Angus2202:

Kann man das Concert I auch selber mit VAG-Com Codieren? Ich habe noch einen alten Blaupunkt Wechsler der aber nicht angesteuert werden kann. Belegung habe ich geprüft bzw. angepasst.

Gruß Rainerfrank

am 21. Dezember 2006 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von Angus2202

Nun. Wenn du nicht unbedingt einen integrierten Player brauchst wäre das einfachste das concert drin zu lassen, einen Wechsler in den Kofferraum hinters Seitenfach, das Kabel vom Radio zum Wechsler legen und ggf. vom Freundlichen codieren lassen. So hab ich es gemacht.

Hab´doch schon nen Wechsler :)

Re: Radio Codieren lassen?

 

Zitat:

Original geschrieben von rainerfrank

Kann man das Concert I auch selber mit VAG-Com Codieren? Ich habe noch einen alten Blaupunkt Wechsler der aber nicht angesteuert werden kann. Belegung habe ich geprüft bzw. angepasst.

erste Stelle von rechts mit Wert 3

http://de.openobd.org/audi/rns.htm#56_1

http://www.blaupunkt.com/ru/download/Einbauzubehoer_2004.pdf

Seite 54 Interface CD Wechsler (7 607 596 510) für Audi Radio

nur für

Blaupunkt 10 fach Wechsler CDC-A08

Blaupunkt 5 fach Wechsler IDC-A09

 

Gruss Klaus

am 21. Dezember 2006 um 19:56

Hallo C5 quattro Danke für die Info

 

Hallo C5 quattro,

danke für die Info hat wirklich funktioniert, sogar mein Wechsler IDC-A09 hattest du dabei.

Leider habe ich keine Lenkradfernbedienung das ist noch ein Extra das im nächsten Fahrzeug vorhanden sein muss.

 

Gruß Rainerfrank

keine Ursache

 

Hallo Rainerfrank,

wie jetzt, funktioniert schon….bist gleich losgefahren und hast einen Adapter geholt?

Na dann viel Spass mit IDC-A09.

Gruss Klaus

Zitat:

Original geschrieben von RainerA6

@hajolü

Wenn du einen A6 Bj.98 fährst hast du bestimmt ein Chorus

eingebaut mit Kasettentuner.

Wenn du ein Radio mit CD Teil willst dann kannst du ein Concert 2 einbauen.Wichtig ist das Blendenmaß von 220x60mm ,das brauchst du nämlich.Beim Ebay steigern unbedingt danach fragen.

Der 2.Punkt ist du brauchst für das Concert 2 dann aber einen CAN Bus Adapter der die Zündung,Gala und Beleuchtung unterstützt,den gibts auch bei Ebay ca.70.-80.-€.

Gruß

Wenn das 98er Kombiinstrument FIS hat würde ich den CAN Emulator welcher über

ttr-friends erhältlich ist empfehlen, da dieser auch den 3 Leiter Bus für Radioinfo für die ersten beiden Zeilen FIS Display unterstützt.

http://www.ttr-friends.de/ > TTR-Wissen > Do it Yourself > CAN Emulator

 

Gruss Klaus

Zitat:

Hab´doch schon nen Wechsler

Der Beitrag war für hajolü gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen