Autoradio
Hallo.
Habe einen A6,BJ. 1998.Wollte hier gerne das Conert gegen einen gebrauchtes Symphonie austauschen.
Bei Ebay sind welche zu ersteigern.Nun meine Frage:
Wenn jemand aus einen A4 das Symphonie anbietet,kann ich dieses bei mir auch verwenden?
Über Infos wäre ich sehr dankbar!
Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Gruß
Hajolü
Ähnliche Themen
15 Antworten
Glaube nicht. Audi verbaut zur "Abschreckung" von Nachrüstern unterschiedlich breite Radios. Der DIN-Gedanke wird in der Einschubgröße fortgeführt, nur die Blenden sind meines Wissens unterschiedlich breit und das Bedienteil im A4 und das im A6 unterscheiden sich da. A4 soll geringfügig schmaler sein als A6. Meist erst an den großen Spaltmaßen nach dem Einbau zu erkennen.
Such lieber eins vom A6. Da kannste dann auch anschlußseitig sicher sein, dass es passt. Aber achte darauf, dass sich innerhalb der Baureihe das Bussystem geändert hat und das erworbene Radio mit deinem Bussystem übereinstimmt. Stichwort: CAN-BUS.
Hallo.
Habe ein A6,BJ. 98.
Frage:Paßt hier ein Concert 2 als ersatz für mein altes ?
Möchte gerne ein Radio mit CD von Ebay ersteigern.
Über infos würde ich mich sehr freuen!
Danke Euch im vorraus!
Gruß
HAJOLÜ
Beim Concert 2 gibt es Probleme mit dem CAN-Bus, da sollen dann einige Funktionen am Radio nicht gegeben sein, kenne ich mich aber nicht so aus. Bedenke wenn du ein Symphonie kaufst, das das Radio einen Doppel-DIN Schacht benötigt. Das bedeutet den Umbau der Mittelkonsole.
Hallo.
Was für ein Gerät könnt Ihr mir empfehlen,sollte ein CD
Player haben.Und unkompliziert zum einbauen sein.
Habe schon mal daran gedacht,bei Ebay ein Radio mit
monitor zu ersteigern.Aber für NO Name -Produkte zu Teuer.
Also soll es Original Audi sein.
Bitte um Eure Hilfe.Gebt mir Rat und Tips.
Mein Audi ist ein A6 BJ. 98
Welches Autoradio mit CD-Player (integr.)kann ich nehmen???
Man ist dat alle kompliziert!!!
Danke Euch schon jetzt!!!
Gruß
Hajolü
Sagt mal, dass Concert mit CD-Player hat aber nicht zufällig auch Wechslersteuerung? ...weil ich habe Wechsler und Tape, wobei ich letzteres nicht brauche.
Nun. Wenn du nicht unbedingt einen integrierten Player brauchst wäre das einfachste das concert drin zu lassen, einen Wechsler in den Kofferraum hinters Seitenfach, das Kabel vom Radio zum Wechsler legen und ggf. vom Freundlichen codieren lassen. So hab ich es gemacht.
@hajolü
Wenn du einen A6 Bj.98 fährst hast du bestimmt ein Chorus
eingebaut mit Kasettentuner.
Wenn du ein Radio mit CD Teil willst dann kannst du ein Concert 2 einbauen.Wichtig ist das Blendenmaß von 220x60mm ,das brauchst du nämlich.Beim Ebay steigern unbedingt danach fragen.
Der 2.Punkt ist du brauchst für das Concert 2 dann aber einen CAN Bus Adapter der die Zündung,Gala und Beleuchtung unterstützt,den gibts auch bei Ebay ca.70.-80.-€.
Gruß
Radio Codieren lassen?
Hallo hajolü,
muss es unbedingt CD sein, denn der Trend geht doch klar zum
USB Stick. Es gibt FM-Transmitter die die MP3's per Funk zum Autoradio übertragen, oder direkt in die Antennenleitung einschleifen. Es ist Einfach anzuschließen und du hat je nach Stick eine ausreichende Anzahl an Titel dabei. Die Qualität kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich selbst nur das Concert I habe.
An Angus2202:
Kann man das Concert I auch selber mit VAG-Com Codieren? Ich habe noch einen alten Blaupunkt Wechsler der aber nicht angesteuert werden kann. Belegung habe ich geprüft bzw. angepasst.
Gruß Rainerfrank
Zitat:
Original geschrieben von Angus2202
Nun. Wenn du nicht unbedingt einen integrierten Player brauchst wäre das einfachste das concert drin zu lassen, einen Wechsler in den Kofferraum hinters Seitenfach, das Kabel vom Radio zum Wechsler legen und ggf. vom Freundlichen codieren lassen. So hab ich es gemacht.
Hab´doch schon nen Wechsler
Re: Radio Codieren lassen?
Zitat:
Original geschrieben von rainerfrank
Kann man das Concert I auch selber mit VAG-Com Codieren? Ich habe noch einen alten Blaupunkt Wechsler der aber nicht angesteuert werden kann. Belegung habe ich geprüft bzw. angepasst.
erste Stelle von rechts mit Wert 3
http://de.openobd.org/audi/rns.htm#56_1
http://www.blaupunkt.com/ru/download/Einbauzubehoer_2004.pdf
Seite 54 Interface CD Wechsler (7 607 596 510) für Audi Radio
nur für
Blaupunkt 10 fach Wechsler CDC-A08
Blaupunkt 5 fach Wechsler IDC-A09
Gruss Klaus
Hallo C5 quattro Danke für die Info
Hallo C5 quattro,
danke für die Info hat wirklich funktioniert, sogar mein Wechsler IDC-A09 hattest du dabei.
Leider habe ich keine Lenkradfernbedienung das ist noch ein Extra das im nächsten Fahrzeug vorhanden sein muss.
Gruß Rainerfrank
keine Ursache
Hallo Rainerfrank,
wie jetzt, funktioniert schon….bist gleich losgefahren und hast einen Adapter geholt?
Na dann viel Spass mit IDC-A09.
Gruss Klaus
Zitat:
Original geschrieben von RainerA6
@hajolü
Wenn du einen A6 Bj.98 fährst hast du bestimmt ein Chorus
eingebaut mit Kasettentuner.
Wenn du ein Radio mit CD Teil willst dann kannst du ein Concert 2 einbauen.Wichtig ist das Blendenmaß von 220x60mm ,das brauchst du nämlich.Beim Ebay steigern unbedingt danach fragen.
Der 2.Punkt ist du brauchst für das Concert 2 dann aber einen CAN Bus Adapter der die Zündung,Gala und Beleuchtung unterstützt,den gibts auch bei Ebay ca.70.-80.-€.
Gruß
Wenn das 98er Kombiinstrument FIS hat würde ich den CAN Emulator welcher über
ttr-friends erhältlich ist empfehlen, da dieser auch den 3 Leiter Bus für Radioinfo für die ersten beiden Zeilen FIS Display unterstützt.
http://www.ttr-friends.de/ > TTR-Wissen > Do it Yourself > CAN Emulator
Gruss Klaus
Zitat:
Hab´doch schon nen Wechsler
Der Beitrag war für hajolü gedacht.