1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Autoradio

Autoradio

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 1. November 2010 um 7:30

Moin Freunde des geplfegten Sterns,

in dieser Woche werde ich zuschlagen: ich erfüllr mir endlich einen Traum und kaufe mir einen C208 NachMoPf.

Ich habe mir nun sehr vergleichbare Modelle rausgesucht und nun entscheiden die Details:

Ich überlege, ob ich einen mit dem großen tft- Navi nehme (die genaue Bezeichnung kenne ich nicht), oder mit normalem Radio.

Wichtig ist mir v.a.:

- dass die Lenkradsteuerung verwendet werden kann

- und dass ich mir eine aktuelle Navi- Software kaufen kann

Bevor ich mich entgültig für einen C208 entscheide:

- gibt es noch aktuelle Navi- DVD's für das originale Mercedes- Navi und wieviel kosten sie?

- gibt ein original Mercedes- Autoradio, an dem man eine iPod- Steuerung anbauen kann, sodass man diese am besten noch über das Lenkrad steuer kann?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße

Sean

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SeanAustin

Hallo?

Ja bitte?

Zitat:

Original geschrieben von jeffo

nach mopf ??? also w209 ?? dann bist du hier falsch:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Und wenn nach der MOPF nochmal ne MOPF kommt? Da die MOPF einen Stichtag hat kann man durchaus alle Fzge danach als nachMOPF bezeichnen. Man schreibt ja auch vorMOPF und nicht nichtMOPF.

Und die MOPF war 99 und nicht 2000! Das Modelljahr ist allerdings 2000.

Xte Wiederholung, Google, wiki und die Suche hilft!

Auch gibt es seit 1994 keine "originalen" Becker mehr. Nur noch Mercedes Radios! Und ein festes Navi ist genauer als jedes Mobile. Nur mal sso als Anmerkung was hier so hinter den "Tipps" steckt. Aber wie gesagt: Xte Wiederholung, Google, wiki und die Suche hilft!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 1. November 2010 um 7:34

Und bitte entschuldigt die Rechtsschreibfehler...es ist einfach noch zu früh ;-)

Themenstarteram 1. November 2010 um 16:02

Hallo?

am 1. November 2010 um 16:18

nach mopf ??? also w209 ?? dann bist du hier falsch:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Themenstarteram 1. November 2010 um 16:34

Hä? Also ich meinte mit "NachMoPf" die Modelle nach der Modellpflege. Sind damit nicht einfach die C208 ab Bj. 2000 gemeint? Falls nicht....DIE meinte ich ;-)

Nee, die heißen hier nur "Mopf" ;)

Themenstarteram 1. November 2010 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Suburbanix

Nee, die heißen hier nur "Mopf" ;)

OK. Wieder was dazu gelernt.....und mal ehrlich...auch mopf klingt blöd! das ist ein benz und kein "mopf" ;-)

Na gut.... kennst Du dich mit den Navis ein wenig aus? Ich fände es wirklich schon, wenn ich eine iPod- Steuerung anschließen könnte und die über das Lenkrad zu bedienen wäre...

Naja...und wenn ich eine aktuellere Navi- Software bekommen könnte

Aktuelles Kartenmaterial kann man bekommen.

Eine IPod-Steuerung ist jedoch mit den herkömmlichen Mercedes-Radios nicht möglich. Man kann zwar beispielsweise einen MP3-Player oder IPod über den Aux-in Eingang am Comand (großes Navi) anschließen, jedoch ist eine Steuerung über das Auto nicht möglich, nur am Gerät selbst.

Gruß Dennis

hallo,

also, so weit ich weiss kosten die OE navi cd`s irgendwas um die 80 euros ...

ich persönlich habe mich gegen das "alte" eingebaute APS30, etc. entschieden

einen KDC7080R CD-Tuner, der das orig. MB Becker mehr als locker in die Tasche

steckt (und von ähnlichem baujahr ist und zudem ein i-pod verkraftet) sowie ein

"normales", mobiles navi (das ich ebenfalls fix eingebaut habe) - alles für 250 €

good lack

hört sich gut an

Zitat:

Hallo?

Ja bitte?

Zitat:

Und wenn nach der MOPF nochmal ne MOPF kommt? Da die MOPF einen Stichtag hat kann man durchaus alle Fzge danach als nachMOPF bezeichnen. Man schreibt ja auch vorMOPF und nicht nichtMOPF.

Auch gibt es seit 1994 keine "originalen" Becker mehr. Nur noch Mercedes Radios! Und ein festes Navi ist genauer als jedes Mobile. Nur mal sso als Anmerkung was hier so hinter den "Tipps" steckt. Aber wie gesagt: Xte Wiederholung, Google, wiki und die Suche hilft!

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Hallo?

Ja bitte?

Zitat:

Zitat:

Einfach ignorieren :rolleyes::p:o:D

Zitat:

Original geschrieben von CR2oo5

Zitat:

Ja bitte?

Zitat:

Zitat:

Ah, so einfach ist das mit dem Ignorieren nicht, wenn er mal was sachliches Sagt, liegt er meistens richtig und wenn man den Sarkasmus hier mal überließt, hat er recht!:p:D

Die Beckerradios kommen schließlich von Hamann und ein Festeinbaunavi bekommt ein Tachosignal, das immer wieder mit dem GPS-Signal verglichen und aktualisiert wird:o. Dadurch kann man mit 'nem Festeinbaunavi in Tunneln z.B. noch gut navigieren, ein mobieles Navi rechnet nur mit der letzten Geschwindigkeit weiter und wenn du langsamer oder schneller wirst hast du ein Problem:eek:. Ebenso wenn die Sateliten mal wieder ausfallen.:eek:

Und die Leistung eines Autoradios ist nun mal begrenzt, 12V meißt 10-15A, rechen rechen und studier, macht max 120-180W geteilt durch 4 für jeden Kanal und Einberechnung das alles andere im Radio ja auch nicht mit Luft und guter Worte funzt bleiben höchstens 10-15W Sinusleistung über.

Im übrigen kommen heutzutage die Radios auch noch von ehemals VDO, jetzt Continental Automotiv oder Blaupunkt und wen es da sonst noch gibt.;)

Zitat:

und auf Dich hören... :D :D :D

Zitat:

Zitat:

und auf Dich hören... :D :D :D

Er hat doch nicht gesagt....:D:D:D:D

Deine Antwort