- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- 6 & 626
- Autoradio
Autoradio
Hallo wir haben ein mazda 6 bj 2005 Kombi und wollten ein Radio austausch machen wer weiß welche radio Größe man brauch ? Ein einzelnes oder ein Doppeltes
Ähnliche Themen
22 Antworten
Aus meiner Sicht als ich den Wagen noch hatte rate ich dir: lass es sein. Besonders beim BOSE System
Habe mir dann extra DAB + ins Auto gepackt und war bis zum Verkauf des Mazda zufrieden mit der Audioanlage.
Wir wollten halt Musik vom Handy hören und telefonieren
Da habe ich etwas für dich: Audiolink
habe ich mir damals montiert
da könntest du anstelle eines CD-Wechsler unter dem Beifahrersitz mp3 abspielen und das Radio auch auf 3,5 mm Klinke erweitern.
Hier habe ich dann das DAB plus Gerät angesteckt
Kennst diese Seite schon?
Könnte man mit dem auch telefonieren?
Wenn man einen Telefon fähigem DAB adapter nimmt.
klar.
verwende mittlerweile den Pure Highway
DAB
Bluetooth
Spotify
usw
Und woher hast du denn? Denn brauchen wir ??????
Und welcher ist das genau?
BOSE ist wohl nicht verbaut, also brauchst du schon mal keinen Adapter.
Nach Größe suchen bedeutet für dich, du musst ein 2 DIN Radio finden, dazu brauchst du aber einen Rahmen für das ganze Bedienteil.
Sowas hier https://www.ebay.de/itm/174793913507?...
Danach passt jedes 2 DIN Radio rein. Findest dazu vieles auf eBay oder Amazon. Habe selbst ein China Android Radio (ist aber kein echtes Android) verbaut mit großen 9 oder 10 Zoll Display und bin zufrieden. Hab knapp über 100 bezahlt, es muss keins für +250 sein. Die unterscheiden sich kaum und wäre für das alte Auto auch nicht zeitgerecht.
Kauf eins wo der Stecker schon fertig vorbereitet ist und man nicht mehr stecken bzw. löten muss. Die kann man für 10-15 Euro auch nachkaufen. Nennen sich DIN Stecker.
Wisst ihr was das für Stecker oder leeren Platz?
Die frei Buchse am Radio ist für den
Zusätzlichen CD Wechsler
Minidisc Player
oder eben meinen empfohlenen Audio Link
Kan man da auch ein Bluetooth Adapter einstecken?
Wenn du einen für den älteren Wagen findest
Deshalb empfahl ich meine Geräte oben...