Autoradio umbau !!!
Hallo, ich habe mir ein 520 i Bj: 2000 gekauft habe nicht drauf geachtet das er kein CD Wechsler hat nur Radio mit Casette.Ich wollte nun wissen ob ich ein MP3 Radio einbauen kann und ob es speziele Blende dafür gibt und wie ist es mit den Stecker. Geht das überhaupt ???
Ähnliche Themen
22 Antworten
Eine Antwort auf alle deine Fragen: es ist alles möglich! Habe vor ein paar Monaten ein Doppel-DIN-Radio eingebaut und der funktioniert jetzt selbst mit MFL!
Moin,
dürfte ich mich da mal einklinken.. Welches Doppel Din Radio hast du verbaut?? Evtl. nen Bild wie es wenn aussieht. Wäre Klasse.
Habe öfter gelesen, dass der Einbau Doppel Din aufgrund einer "Strebe" die zur Karosserie gehört nicht möglich sei.
Würde mich intersssieren, da ich das Blaupunkt Doppel Din nicht schlecht finde..
Danke, und bringe den Thread ich hoffe nicht durcheinander. Habe ein "normales" Din mit ner billigen Blende aus der Bucht momentan drin
Gruß
Radio ist Kenwood DDX6029. von einer Strebe, die stört, in meinem Fall war keine Strebe im Weg.
Das auf dem Bild links oben gehört nicht zur Radioblende sondern zur LPG-Gasanlage. Und ja ich weiß, könnte mal wieder von Staub befreit werden. :-))))
Ich habe ohne Blende mein DIN-Radio eingebaut und habe vom Radio das Bedienteil getrennt und in das kleine Fach unten eingebaut. Mit ner Stoßleiste und nem Dremel hab ich dann eine neue CD-Schachtabdeckung gebastelt um die obere Klappe behalten zu können.
lass mal sehen deinen Eigenbau. Fotos wären toll.
Ciao
Thomas
Also ich bin auch gerade am Umbauen. Auf Doppel-Din hab ich nun aber doch verzichtet. Die Blenden sind mir zu teuer, marke Eigenbau sah irgendwie beschi**en aus und die Geschichte mit der Strebe ist mir auch etwas suspekt.
Also hab ich mich für die Originalblende mit Ablagefach von BMW entschieden (kostet übrigens nur 19 Euro und kommt direkt aus den USA). Allerdings scheint die dafür konzipiert zu sein die obere Klappe drin zu lassen, ohne dass man jene zuklappen könnte. Sieht auch doof aus. Ich habe daher die Klappe demontiert, ausgesägt und auf die Blende geklebt, das Ganze dann mit schwarzem Montagekleber sauber abgedichtet und eine Neobeleuchtung mit Schalter in das Ablagefach montiert. Wenn die Radiokabel schon mal freiliegen, ist das eh nur noch Pillepalle.
Geplant ist ein 1-Din DVD Radio mit 4,7 oder 5 Zoll Monitor. Da die Blenden unten herum eine zu große Auflagefläche für das Radio haben, bzw. die Einbautiefe zu groß ist, muss der Mittelsteg zwischen Ablagefach und Radioebenfalls ein Stück ausgeschnitten werden, so dass der Touchscreen-Bildschirm wirklich vollständig bewegungsfrei bleibt. Einziges Manko, die Blende kann dann nicht mehr rückgerüstet werden, aber da das Originalradio eh schon bei Ebay gelandet ist, dürgfte das eh egal sein.
Fotos habe ich noch keine, weil das Radio noch nicht da ist. Aber vielleicht tut es ja für den Anfang die Blende selbst (siehe Anhang).
Ich hoffe man erkennt was, den CD-schacht muss ich nochmal neumachen da ich den gestern zerlegt hab beim Einbau von ner Endstufe.
hey johann...
wo hast du die blende her und was kostet sowas????
Auf meiner Suche nach einer Doppel-Din Blende habe ich die preislich um 130 Euro gesehen. ist mir schlichtweg zu teuer für so ein bisserl Plastik...
Zitat:
Original geschrieben von audis62
hey johann...
wo hast du die blende her und was kostet sowas????
Die habe ich bei ebay gefunden und habe 109 € bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von NeoNeo28
Auf meiner Suche nach einer Doppel-Din Blende habe ich die preislich um 130 Euro gesehen. ist mir schlichtweg zu teuer für so ein bisserl Plastik...
Hier ein Link.
http://cgi.ebay.de/...QQcmdZViewItemQQptZEinbaurahmen_Radioblenden?...
Ich habe die original Radioblende bei BMW bestellt. Den oberen Teil habe ich dann passend zur Leistenfarbei lackieren lassen. Meinermeinung nach die schöneste Lösung!
Verbaut habe ich dann ein Blaupunkt Navi.
Anbei Fotos.
LG
hey johann....
habe mir auch bei ebay eine geholt,aber die kam 150 euro....
weil in der auktion war genau mein radio in so einen bmw verbaut(kenwood)
aber nun kommt der hammer,jetzt haben die mir schonmal nach zahlungseingang die einbauanleitung per mail geschickt....scheiße....
du mußt da ja voll in den luftkasten reinschneiden bzw ausschneiden....
ist das sackgang oder ging das bei dir?????