- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Autoradio umrüsten. Hilfe !
Autoradio umrüsten. Hilfe !
Hallo liebe User,
ich fahre derzeit einen VW Golf 4 V5 .
In dem Fahrzeug ist das standartradio von allen V5 drin.
Ich möchte mir ein billiges mp3 radio einbauen(erstmal kaufen)
die frage ist es, passt es in mein radio?
und wie is da die verwendung mit meinen 6 fachen cd wechsel hinten im auto?
kann ich den weiter verwenden im bezug mit den neuen radio?
Radio was ich reinbauen will :
http://www.atu.de/.../...300_usb__sd__aux_in__rds_4_x_45_w-AL0007.html
(AUDIO LINK CT-300 USB - SD - AUX IN - RDS 4 x 45 W)
ist es ein schlechtes mp3 radio oder ausreichend ? was sagt die watt zahl da aus? ist es wenig 4x 45 W?
Gruß
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roro5556
In dem Fahrzeug ist das standartradio von allen V5 drin.
Das wäre?
Zitat:
Ich möchte mir ein billiges mp3 radio einbauen(erstmal kaufen)
die frage ist es, passt es in mein radio?
Du wirst dein neues Radio nicht in dein altes Radio bekommen.
Logisch,oder?
Zitat:
Du wirst dein neues Radio nicht in dein altes Radio bekommen.
Logisch,oder?
Das war böse... :-)
Altes Radio raus (logisch, oder??? ;-)
neues Radio anschliessen (auf Dauerplus / geschaltetes Plus achten, das ist bei VW anders
Adapter für die Antenne anschliessen (gibts beim Freundlichen für 30€, bei xbay für 10€)
neues Radio rein schieben (in den Radioschacht)
freuen...
Das ist echt kein Hexenwerk..
dieses 35euro billigheimer einwegradio willst dir echt antun?
naja den cd wechsler kannst dir anne palme schmieren. zuwas den auch? hast ja mp3? passen sollte das ding den vw hat da eben DIN rahmen verbaut, und die heissen nicht umsonst DIN somit sollten alle radios (bis auf eben die billigen passen). bei den billigen is das immer so ne sache da z.b. bei den ollen plu2 und audiovox teilen z.t. ein MASSIVER kühlkörper hinten dran sitzt. sprich das ding geht zwar rein weil es von der breite und höhe passt ABER das ding is dann u.u. zu tief so das es 1-2cm übersteht und aus dem amaturenbrett rausschaut.
wen schon bei alt teile unger ein überteuertes radio kaufen willst dann schau wenigstens nach einem MARKEN gerät. mp3 radios gibts schon ab 50 -75euro. da kannst zwar auch wenig erwarten aber immernoch mehr wie von dem müll aus dem link!
ja aber was soll an dem radio scheiße sein? es kostet ja normalerweise 70 euro aber is runtergesetzt.
liegt es an der wattzahl von 4 x 45?
oder was ist es was das radio schlecht macht?
ist es empfehlenswert für ein einsteiger der ein billiges mp3 radio haben will was nicht viel kostet aber trotzdem gut ist`oder kann man das nicht empfehlen?
danke erstmal für die antworten!
Zitat:
ja aber was soll an dem radio scheiße sein? es kostet ja normalerweise 70 euro aber is runtergesetzt.
liegt es an der wattzahl von 4 x 45?
oder was ist es was das radio schlecht macht?
ist es empfehlenswert für ein einsteiger der ein billiges mp3 radio haben will was nicht viel kostet aber trotzdem gut ist`oder kann man das nicht empfehlen?
danke erstmal für die antworten!
Die Frage ist doch,was da sinus rauskommt.
Halbwegs Qualität hat schon immer ihren Preis gehabt.
Würde mich eher nach Sony,JVC,Kenwood,Panasonic und wie sie alle heissen,umsehen.
schau doch wen eh schon auf den schrotthändler steht auf der selben homepage nochmals nach. da gibts panasonic, kenwood radios für 60-75euros.
das radio is schlecht weil es schlecht ist. um die wattzahl gehts garnet. die noname teile sind eben nix.
ja und was is da jetzt so schlecht an dem radio? scheiß wiedergabe oder was
naja in der preisklasse gibts eben nur "minderwertiges" aber wenigstens hällt das billige markenzeugs...
btw den "sound unterschied" hört ein laie nur bei einem radio eh nicht raus.
Zitat:
ja und was is da jetzt so schlecht an dem radio? scheiß wiedergabe oder was
Dann kauf es halt.
Das Raio wird nicht schlechter sein, als das was jetzt drin ist, zumindest hat es Mp3. Die Sache mit Watt-Zahl hat auch nichts damit zu tun. Watt-Zahl sagt nix darüber hinaus, ob es laut, oder leise ist. Aksutik ist halt eine Sache für sich.
Das Radio sit schlecht, weil der decoder vom MP3 wahrscheinlich nicht der beste ist, das heißt der Unterschied zwischen Mp3 und Cd ist sehr gorß von der Qualität. Einige Frequenzen werden nicht so wiedergegeben, wie bei einem guten Gerät. Vor allem bei niedrigen Bitraten wirst du den Unterschied stark raushören.
Zum Zweiten dauert es im Vergleich zu den anderen Radios lange, bis das Gerät nach dem Abschalten anfäng Musik wiederzugeben.
Der Laser wird nicht der beste sein, sobald die CD nicht mehr die neueste ist, wird es anfangen zu springen.
Die Bedienung... vielleicht gewöhnt man sich ja dran..
Vom Preis/leistung ist das natürlich sehr gut, aber ich würde leiber etwas investieren und einen höherwertiges Radio kaufe, über das ich mich nicht ständig ärgere, wenn es springt, oder sonst nich rumzickt.
Naja und die Anschlussmöglichkeiten, falls du dich irgendwann mal entscheiden solltest deinen Klang etwas aufzuwerten.
Design ist halt Geschmakssache...
Das Audiolink ct300 ist der grösste müll
Falls du doch etwas besseres kaufen möchtest und auf OEM Optik stehst, dann würde ich diesen Link hier empfehlen, dort steht alles wissenswertes über das RMT 100 drin.
MfG Tobi
Zitat:
Original geschrieben von DR.35i
war das nicht das was du UNBEDINGT haben wolltest?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von DR.35i
war das nicht das was du UNBEDINGT haben wolltest?
Nicht DR.35i sondern roro5556 ;-)