ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Autoreisezug oder selbst fahren ??

Autoreisezug oder selbst fahren ??

Themenstarteram 16. April 2008 um 21:43

Hallo zusammen,

ich höre immer mehr Stimmen im Bikerdickicht, dass es einen Trend zum Autoreisezug gibt, d.h. lange, aber auch eher kurze Anreisen zu einem Urlaubsort werden immer weniger selbst erfahren, sondern im Zug ersessen.

Mich würden die Meinungen hierzu im Forum interessieren.

Hier kommt meine:

Ob Urlaub oder Wochende oder sonstwie: Wenn ich nach einer Fahrt (wohin auch immer) absteige - dann ist der Spass vorbei.

Also, noch nicht im Traum würde ich über einen Zugtransport nachdenken.

gruss

motardpv

Beste Antwort im Thema

Hi motardpv,

ich finde es kommt hauptsächlich drauf an, wo man hin will, wie lange man Urlaub hat, wo man lang Fahren will und wer mitfährt.

Tausend Kilometer auf der Autobahn alleine nach Spanien abreissen fände ich öde. Da würde ich den Zug oder Transporter wahrscheinlich vorziehen.

Tausend Kilometer über die Landstraße an der Mittelmeerküste von der französischen Grenze bis nach Gibraltar mit drei Bikes abzureissen fände ich super. Da stellt sich die Frage erst garnicht.

Gruß Brus

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 16. April 2008 um 22:37

Hey,

Also, noch nicht im Traum würde ich über einen Zugtransport nachdenken.

 

gruss

motardpv

Nun, wenn du nicht nachdenken willst, was willste dann mit einer anderen Meinung?:rolleyes:

Ist eh bessser 1000km Schei...wetter bis zum Ziel!:confused:

Ufo

am 17. April 2008 um 6:10

Fahren und fahren ist meine devise

für was hast du eine Harley ? , das schönste auf der Welt ist es auf dem Sattel einer Harley !

Fred

am 17. April 2008 um 6:59

Was ist das denn für eine bekloppte Frage - die du gleich selbst verneinst ?;)

Wenn bei dir der Spass vorbei ist, wenn du von der Harley steigst - selbst schuld.

Da fängt der Spass meistens erst richtig an. :p

Das Mopped auf den Autoreisezug und nach Südspanien ist doch OK - was soll daran doof sein. Viel schlimmer ist doch das Auto auf den Autoreisezug - das ist doch voll bekloppt, ab Ü 75 lass ich das gelten.

Grüße

Selber fahren. Allerdings nehme ich mir im Sommer 2 Monate Zeit, um in den Süden zu tüdeln... Ansonsten fliegen, am Ort Möppi leihen. Aber wozu habe ich mir Honey-Bunny zugelegt???

Gruß

Luckygirl

am 17. April 2008 um 7:53

Was spricht gegen den Autoreisezug? Gerade wenn das Wetter nicht 100% top ist und die bundesdeutschen Straßen von den sommerlichen Megastaus verstopft sind. Macht Autobahn fahren überhaupt Spaß?

Rein finanziell ist der Autoreisezug auch nicht teurer als eine Übernachtung in einem sehr guten Hotel zuzüglich des gesparten Sprits, Reifen und Inspektionszeitpunktes.

Dann nimmt man sich ein gemütliches Schlafabteil und ein wenig Picknick nebst Rotwein mit. Verstaut abends das Motorrad und genießt eine gemütliche Fahrt in die Nacht. Am nächsten Morgen erwacht man im Süden und kann dann das Leben auf wenig frequentierten Nebenstraßen genießen.

Wunderbar, im Schlafe Distanzen zu überbrücken.

Teppo

Es spricht nichts gegen Autoreisezug, sondern was fürs Selberfahren;) Kann anhalten wo ich will, Leute treffen, wenn ich will, ein Bild malen, wenn ich will, meine Route ändern, wenn ich will. Du weißt schon, was ich meine, gib's zu:)

Die Vagabundin

Hi motardpv,

ich finde es kommt hauptsächlich drauf an, wo man hin will, wie lange man Urlaub hat, wo man lang Fahren will und wer mitfährt.

Tausend Kilometer auf der Autobahn alleine nach Spanien abreissen fände ich öde. Da würde ich den Zug oder Transporter wahrscheinlich vorziehen.

Tausend Kilometer über die Landstraße an der Mittelmeerküste von der französischen Grenze bis nach Gibraltar mit drei Bikes abzureissen fände ich super. Da stellt sich die Frage erst garnicht.

Gruß Brus

am 17. April 2008 um 8:45

@brus: 100% d'accord!

am 17. April 2008 um 10:48

Also ich fahr auch lieber selber. Das Fahren im Zug gehört für mich irgendwie nicht zum Motorradurlaub. Wie heißt es immer so schön. Der Weg.............. u.s.w., man erlebt doch so schöne Sachen unterwegs und ist ungebundener.  

am 17. April 2008 um 13:07

... ich mußte letztes Jahr an einem Wochenende eine Harley nach von Münster nach Gerona bringen. Freitags ging es Düsseldorf los und bis Narbonne mit dem Zug. Ich habs nicht bereut. Nicht teurer als selber fahren, dafür schneller. Die gesparte Zeit verbringe ich mit der Kiste lieber in den Bergen oder auf der Küstenstraße als mit der Karre durch schlechtes Wetter in Richtung Süden zu hetzen. Selber fahren ist klasse wenn man genug Zeit hat und das Wetter mitspielt. Jederzeit wieder Reisezug. Man fährt nicht weniger, nur woanders.Weiger Stress,mehr Genuß.

Lukasmobil

am 17. April 2008 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von motardpv

Hallo zusammen,

ich höre immer mehr Stimmen im Bikerdickicht, dass es einen Trend zum Autoreisezug gibt, d.h. lange, aber auch eher kurze Anreisen zu einem Urlaubsort werden immer weniger selbst erfahren, sondern im Zug ersessen.

Mich würden die Meinungen hierzu im Forum interessieren.

Hier kommt meine:

Ob Urlaub oder Wochende oder sonstwie: Wenn ich nach einer Fahrt (wohin auch immer) absteige - dann ist der Spass vorbei.

Also, noch nicht im Traum würde ich über einen Zugtransport nachdenken.

gruss

motardpv

... he Junge, du bist 40 Jahre alt und Elektroingenieur, du kannst auch 2 Harleys haben, dann kannst du immer mit einer fahren wenn die andere im Reiszug steht... pfftttt... möppel möppel

am 17. April 2008 um 14:23

... diese Diskussion ist so überflüssig, wie die Eier am Papst!!!!:D

Woher kennst Du die Eier vom Papst:confused:

@olli

genau meine meinung.

gruss

aus goslar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Autoreisezug oder selbst fahren ??