ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos aus Film und Fernsehen

Autos aus Film und Fernsehen

Themenstarteram 10. Juni 2002 um 17:59

Hallo!

Ok, es gibt teilweise schon Internetseiten, die dieses Thema abhandeln, aber ich dachte mir, dass man hier auch mal auf Autos in Film und Fernsehen eingehen könnte.

Mir gefällt zum Beispiel der 58er Plymouth Fury aus "Christine", von dem 13 - in Worten: DREIZEHN - Stück verschrottet wurden, um diese Blech-wieder-heil-Effekte zu erzielen!

http://www.rrv.net/moparmel/christine.jpg

Oder da war noch der wunderschöne Dogde Charger, der sich nach einer Rolle in der Luft in "The Fast And The Furious" verabschiedete. *heul*

Es geht aber auch anders. Ich sage nur Blues Brothers und ihr 74er Dogde Monaco!

Kennt jemand den Film "Kalifornia" mit Brad Pitt, David Duchovny, Juliette Lewis und Michelle Forbes? Was fuhren die da für ein Auto? Es war ein schwarzes Cabrio, vorne normale Türen und hinten die Selbstmörderversion. Auf der Motorhaube stand was längeres, könnte Chrysler sein, kein Ford oder Cadillac. Das gleiche Auto wurde auch in "Crime Is King" gefahren. Wer kennt es? Ich suche schon lange danach, aber habe bisher nichts gefunden.

Wenn ihr was wisst, oder besondere Film-Autos hervorheben wollt, dann schreibt hier!

Ähnliche Themen
72 Antworten

Film-Autos

 

Hallo, mich erinnert Dein Thema immer spontan an jenen schwarzen und umgebauten 1972er Ford Lincoln Mark III, welcher in dem 1977er Film 'The Car' (Ich weiss nicht mehr, unter welchem Titel er im damaligen Westdeutschland angeboten wurde.) zum Einsatz kam. Optik und Motorklang wären heute sicher nur geringfügig weniger beeindruckend wie vor einem Vierteljahrhundert.

Allgemein haben wir auch der Filmindustrie viele Fahrzeugumbauten zu verdanken, deren technischen Erkenntnisse später in den Serien-Fahrzeugbau eingeflossen sind.

Mit Grüssen, FrankWo.

Themenstarteram 11. Juni 2002 um 9:38

Umbauten? Da fällt mir spontan der Pontiac Firebird von "Knight-Rider" ein (kürzlich wurde einer von 22 bei eBay versteigert), oder der monströse DeLorean aus "Zurück in die Zukunft".

in amerikanische filmen fahren die guten fast immer volvo... so, wie es sich gehørt... *lol*

lieb gruß,

oli

am 11. Juni 2002 um 13:15

@Bruno

das muß nicht einer von 22 gewesen sein. Wenn du ein bischen im Internet surfst, dann wirst du ein paar amerikanische Firmen finden, die dir so einen Nachbauen.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 11. Juni 2002 um 13:26

Auch nicht schlecht. In Akte X habe ich manchmal das Gefühl, dass die einen Vertrag mit Ford abgeschlossen haben. Ab und zu wird auch ein Chrysler benutzt.

am 11. Juni 2002 um 13:39

Soviel ich weiß, liegt das daran, daß das FBI fast nur Fords fährt.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 11. Juni 2002 um 16:03

Das schwarze Auto war ein Lincoln Continental Convertible ab 65

 

Das isser:

http://members.tripod.com/j_jlincolns/images/66lc_8.jpg

original, wie im Film!

Ich finde die Türen krass:

http://www.realpie.com/car/6303a.jpg

Mal ein Foto von der Hardtop-Version:

http://www.bluemoongear.com/ArchCarPics/65LincCont4dr.jpg

Ist er nicht schön?! *dahinschmelz*

http://www.motorcities.com/contents/01BJA060122344.html

am 11. Juni 2002 um 16:13

Probierst du deine Links auch, bevor du sie reinsetzt?

Gruß Jürgen

Themenstarteram 11. Juni 2002 um 16:18

Ähm... nein.

Aber der aufmerksame User sieht beim ersten Link, dass das was ich geschrieben habe nicht mit dem übereinstimmt, was nach dem Draufklick in der Adressleiste steht! Um das zu umgehen, muss man leider den Link kopieren und in die Adressleiste einfügen. Keine Ahnung warum der Link falsch gelinkt wird, aber mit Copy und Paste gehts! :D

Themenstarteram 20. Juni 2002 um 15:36

Wow, hier gehts ja heiß her! ;)

War jemand von euch in Spider man? Dann schaut euch mal dieses Auto an. Im Film sagten die zwar, was das für ein Auto ist, aber zu hause wusste ich das leider nicht mehr. Also gabs Internet-Recherche: Ein 72er Oldsmobile Delta 88.

am 20. Juni 2002 um 15:45

Schönes Ding.

Hast du Evolution gesehen?

Den Buick Riv find ich einfach geil.

Besonders in der szene bei der Feuerwehrprüfung.

Gruß Jürgen

am 21. Juni 2002 um 0:20

also auf meiner hitliste steht weit vor knight-rider das gelbe schmuckstück von nash bridges.

was war das eigentlich für einer bei starsky&hutch (richtig geschrieben?)???

gruß, thomas

Themenstarteram 21. Juni 2002 um 9:07

@ THXX

 

Gratuliere, es ist richtig geschrieben :D

Das war ein 76er Ford Gran Torino. Sieht nicht schlecht aus.

@ Jürgen2

Den Film habe ich zwar zu hause, aber ich habe ihn noch nicht gesehen. Mach ich im September ;)

am 21. Juni 2002 um 9:24

Ihr kennt sicher alle den Film "Nur 60 Sekunden". Den Wagen, den Nicolas Cage in dem Film zuletzt stiehlt, finde ich total genial. Das ist ein Ford Mustang Shelby GTS 500. Und dazu noch genial hergemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Autos aus Film und Fernsehen