ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Autos kommen, gehen, bleiben... Einer von denen die blieben...

Autos kommen, gehen, bleiben... Einer von denen die blieben...

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 21:30

Ein paar Bilder von meinem 300TE, war wieder mal Tüv-fällig.

5s
1s
2s
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 21:30

Ein paar Bilder von meinem 300TE, war wieder mal Tüv-fällig.

+2
13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 1. Juli 2012 um 21:33

Sieht abgesehen von den weißen Blinkern so ziemlich genau wie das aus was vor langer Zeit mal mit 0 KM vom Band lief ;)

Schönes Auto!

Hey Mark,

sehr schönes Auto und sehr schöner Fuhrpark :):D:cool:

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 21:58

Ach, das sind nur die Alltagsgurken im Garten.

Was die Blinker angeht, die sind nicht alles.

Die Stoßstangen und der Kühlergrilleinsatz sind Schwarz statt Galinitgrau, normalerweise sind als Felgen C-Klasse Sportfelgen drauf und die Scheinwerferrahmen sind von innen glanzsilber lackiert.

Das wollte ich zum 25. Geburtstag mal wieder auf Original zurück bauen, dann gibts auch wieder gelbe Blinker :)

Zur Geschichte:

Ausgeliefer 1991, 1994 von meinem Vater gekauft, 1996 an Mutter weitergereicht, 2004 habe ich den Wagen übernommen, vor 8 Jahren.

Eigentlich wurden Autos hier gar nicht so alt, aber Vater hat nach dem 124er W140 gefahren, 3 Jahre, den wollte Mutter nicht und die E-Klassen nach dem W140 waren so scheisse, die konnte man nichtmal seiner Frau antun. So blieb der Kombi einfach.

Als ich 2003 nen 230TE kaufen wollte, bei Suzuki, hies es, du brauchst nicht noch son altes Auto kaufen, kannste auch meinen alten Kombi kaufen.

Vatter sagte damals, für 2 oder 3 Jahre zum üben tuts das noch, für 5.000km im Jahr, wo soll der Junge schon großartig hinfahren. Damals war er 13 Jahre alt und hatte 175.000km weg.

Mitlerweile ist er 21 Jahre alt und ich bin damit 203.000km gefahren :) Von der Türkei bis zum Senegal, incl. 2x durch die Wüste, etc. :)

Am 19.04.2003 umgemeldet und seit dem 19.04.2004 mache ich mit dem Fahrzeug die Welt unsicher.

Ich hab zwar noch andere Autos, und auch mehrere andere und neuere Autos dazwischen gehabt, konnte mich aber trotz mehrmaliger Versuche nicht von dem Auto trennen. Fährt so schön :)

Mitlerweile ist klar, der geht nicht mehr :)

2005 hab ich mich im 124er Forum damals angemeldet, die meisten von damals haben mitlerweile alle 211 oder so. Meiner ist einer der wenigen, die von der damaligen Truppe heute noch übrig sind.

Aktuell übrigens 378.700km :)

stimmt ich hab meinen namensgeber auch nicht mehr...

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 22:12

Ich hab mein 3litercoupe auch wieder verkauft ;)

Und meinen BMW M5 hab ich auch nicht mehr.

Hab keine Lust mehr auf Autofahren.

deswegen fahre ich auch nur nochn nutzfahrzeug mit m104 evo

am 1. Juli 2012 um 22:40

Schöne Geschichte!

Mit dem warst doch in Nordafrika und auf den Balkan?

:cool:

Weiter so!

Der alt Opel ist auch wunderbar.

M5 klingt auch gut, E34?

Und man sieht: Markenübergreifend kann schön sein ;)

Wünsche noch viele weitere KM + alles gute

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Sieht abgesehen von den weißen Blinkern so ziemlich genau wie das aus was vor langer Zeit mal mit 0 KM vom Band lief ;)

Schönes Auto!

Sehr schön ist er. Obwohl er sicher nicht mit dem "200TE 1.8" Schriftzug vom Band kam. Bei "200TD" hast du wohl befürchtet, dass er schon im Stand am Motorsound entlarvt wird...? :)

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 17:49

Als mein Vater das Auto 1996 kaufte, führchtete er den Klassenneid und kaufte direkt bei MB das 200TE, original ist der ohne Typenschild ausgeliefert worden.

Das 1.8 kommt vom 190er, fand ich mal witzig. Find ich eigentlich immernoch.

Nordafrika, Balkan, klar :)

In letzter Zeit fehlt mir aber die Zeit für größere Touren, deshalb war ich letztes Jahr nur mit nem blauen 59er Rekord mal 2 Wochen in Südfrankreich, Route des Grand Alpes, Monacco, etc.

Dieses Jahr krieg ich auch nur 2 Wochen Urlaub hin, Italien steht aufm Plan, mit welchem Auto weis ich noch nicht, werde aber evtl. mitm Manta fahren.

E39 M5 :)

@Michel: Der T ist mein Nutzfahrzeug :)

Heyhoo!

Mein Teppich in meinem W124 Coupé hat die gleiche Farbe wie Deiner...

Ich sehe auf Deinen Bildern, dass Du auch, genau wie ich, ohne Fußmatten unterwegs bist!

Kann man das auf Dauer so machen? Wie empfindlich ist der Teppich?

(Habe mein Coupe erst seit 3 Wochen...)

Bin schon am suchen nach Fußmatten in Rips und in der Teppichfarbe, aber hab noch nix gefunden...

Torbenz

am 2. Juli 2012 um 18:42

Wenn ich die Bilder so angucke dann kommt mir eigentlich nur ein Gedanke:

Mehr Auto braucht niemand

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Wenn ich die Bilder so angucke dann kommt mir eigentlich nur ein Gedanke:

Mehr Auto braucht niemand

Das denk ich auch jedes Mal, wenn ich vor die Tür schaue :):cool:

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von TorBenz

Heyhoo!

Mein Teppich in meinem W124 Coupé hat die gleiche Farbe wie Deiner...

Ich sehe auf Deinen Bildern, dass Du auch, genau wie ich, ohne Fußmatten unterwegs bist!

Kann man das auf Dauer so machen? Wie empfindlich ist der Teppich?

(Habe mein Coupe erst seit 3 Wochen...)

Bin schon am suchen nach Fußmatten in Rips und in der Teppichfarbe, aber hab noch nix gefunden...

Torbenz

Ne, geht garnicht.

Das sind Bilder die entstanden sind, nach dem ich mit Timo die Karre mal wieder 2 Tage durchgeschraubt habe und das Ding gewaschen habe.

Also, von innen.

Dazu hab ich die Batterie abgeklemmt, nen Gartenschlauch reingehalten, nen KG Waschpulver hinterher geworfen, alles durchgeschrubbt und danach ausgespritzt :)

Wie gesagt, das ist mein "Nutzfahrzeug". Darin ist neben Kofferraummatte normaleweise ein 13 teiliger Schonbezugssatz und ein 4 Teiliger Gummimattensatz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Autos kommen, gehen, bleiben... Einer von denen die blieben...