ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Autos und Co.: Formel-1-Regeln für 2021 offiziell abgesegnet

Autos und Co.: Formel-1-Regeln für 2021 offiziell abgesegnet

Themenstarteram 31. Oktober 2019 um 17:54

Moin,

lange hat es gedauert, doch nun steht das Design und die Regeln für die Boliden ab 2021 fest:

motorsport-total.com

auto-motor-und-sport.de

Also mir gefallen die Kisten, wie sieht das bei Euch aus?

 

So long

Ghost

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich finde die neuen Fahrzeuge fürchterlich. Da kann man ja gleich Indy-Car schauen.

Mir gefallen sie.

am 31. Oktober 2019 um 23:40

Ja geht so vom Design her. Aber Indy-Car's sehen echt noch schlimmer aus.

Mal schauen wie sie dann wirklich ausschauen. Aber ich find's eigentlich ganz ok, da gab's schon deutlich schlimmere Autos in der Vergangenheit

Renault hat die neuen Reifen Felgen Kombination ja schon getestet, sah im gegensatz zu den Computerdesingbilder echt gut aus. Auch wenn das ein vorjahres Fahrzeug war. Vom Desing her sehen die Fahrzeuge aus wie moderne Versionen der 90er Formel 1 Aera, oder den 2000er ChampCars, das waren damals mit die schönsten Fahrzeugdesings, und ich denke das ist auch das Ziel das man an die Zeiten anknüpfen will.

https://www.motorsport-magazin.com/.../

am 1. November 2019 um 12:30

Sieht gut aus.

Dürfen Teams auch Bling Bling Felgen draufschrauben, oder gar Spinners?

Pimp-696x435
am 2. November 2019 um 8:07

ala Pimp my Ride ! :D

Ich finde die Autos gar nicht mal so schlecht. Mir gefällt aber mehr die Grundidee dahinter. Mehr einheitsteile, und weniger verwirbelungen. Mal sehen wie sich das dan in der Praxis umsetzen lässt. Wir werden dan zwar keine neuen Rundenrekorde mehr sehen, dafür hoffentlich mehr Racing im Rennen.

Optisch sind die neuen Autos ok, ungefähr auf dem Niveau der aktuellen Autos und deutlich besser als die 1,80m breiten Varianten in der Vergangenheit. Leider immernoch Omnibus-Optik durch den sehr langen Radstand.

Größere Mindestmaße beim Cockpit um große Piloten nicht z benachteiligen finde ich gut, min. 25kg schwerer jedoch nicht, 768kg sind m.M.n. zu viel für ein Formelauto. Bugetobergrenze nur halbherzig umgesetzt, schade.

Hauptsache die Regeln halten in puncto Zweikampf das was sie versprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Autos und Co.: Formel-1-Regeln für 2021 offiziell abgesegnet