- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- Audi Q8 e-tron
- Autoschlüssel nachkaufen
Autoschlüssel nachkaufen
Hallo,
mir ist der zweite Autoschlüssel beim Arbeiten kaputt gegangen. Bei Audi nachgefragt kostet dieser 400€. Ich war versteinert und habe den Autohändler unverrichteter Dinge verlassen. Habt ihr eine andere Idee um an einen Audi eTron Schlüssel zu kommen? Besten Dank im voraus!
4 Antworten
Puh, 400€ ist echt heftig für den Schlüssel! Grenzt schon an Abzocke… Ich weiß leider nicht wo man den günstiger bekommt.
Im August hatte ich meinen e-tron aus dem Leasing zurück gegeben. Ich vermute mal, dass meine Frau in einigen Tagen/Wochen/Monaten/Jahren in irgendeiner Tasche den zweiten Schlüssel finden wird (ihr kennt das sicher ), der bei der Rückgabe nicht mehr vorhanden war.
Auf dem Rückgabegutachten wurde der mit 323 € (brutto) berechnet. Das ist doch ein guter Anhalt für die Werkstatt, sind immerhin rund 20% weniger.
PS: Das Bordbuch kostet 71 €. Ich werde es bestimmt in einigen Tagen/Wochen/Monaten/Jahren wiederfinden, weil ich es mir zum lesen aus dem e-tron mitgenommen hatte
Habe bei meinem Q5 und EQC ebenfalls einen Schlüssel „ verloren“.
Sind beide nach dem Kauf eines neuen Schlüssel wieder aufgetaucht.
Kostete bei beiden um die 350 €
Und ich dachte das passiert nur mir….
Lässt sich der Schlüssel eig. so zerlegen sodass sich nur das Gehäuse erneuern lässt aufgrund von Kratzern/Macken?