1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Autoschlüssel

Autoschlüssel

Opel Astra H
Themenstarteram 14. Februar 2025 um 17:42

Leider ist mir mein Schlüssel runtergefallen ...

Die Spannfeder vom Schlüsselbart ist weg und noch irgendwas ...

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und ist der Schlüssel noch zu retten oder neu machen ( zwischen 130€ -200€ ) ?

Kann ich die fehlenden Teile nachkaufen und funktioniert dann alles wieder oder wäre ein neuer Schlüssel preisgünstiger?

Danke

IMG_20250214_182959.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Ist denn die Platine des Schlüssels auch weg, oder hast du diese noch?

Falls du diese noch hast, gibt es die Möglichkeit, auf ein anderes Schlüsselgehäuse umzubauen. (gibt es beispielsweise beim Onlinebücherhändler)

Themenstarteram 14. Februar 2025 um 18:14

Gesucht aber nicht mehr gefunden

Dann wirst du vom Händler einen neuen Schlüssel bestellen müssen.

Ob der noch vorhandene Schlüsselbart das etwas günstiger macht, kann sein, kann aber auch keinen Unterschied machen.

Es wäre zwar theoretisch möglich, dass du dir eine Platine besorgst, ein Schlüsselgehäuse, und dir jemanden suchst, der dir das per Opcom anlernt, aber ob das den Aufwand wert ist?

Themenstarteram 14. Februar 2025 um 18:45

Ersatzschlüssel noch vorhanden , sonst hätte mich der Spaß laut Opel über 300€ gekostet.

Günstigste wäre jetzt in Verbindung mit Ersatzschlüssel 130€ beim Schlüsseldienst , aber wenn das jetzt mit neuen Schlüssel, neuer Platine und anlernen teurer ist ... dann wäre das ja Blödsinn

Jemanden mit Tech2 oder OPCom in der Nähe suchen.

Neuen Schlüssel besorgen, Programmieren, Bart übernehmen.

Ja in der Bucht gibt es neue Schlüssel kosten nicht mal 20 Euro den Bart kann man umbauen oder für nochmal 20 Euro fräsen lassen.

Programmieren dauert keine Zehn Minuten.

Hab es bei meinem Zafira auch so gemacht.

Gruß Miele

Deine Antwort