- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 6
- Autostadt Fertigungstermin zu Abholungstermin
Autostadt Fertigungstermin zu Abholungstermin
frage in die Runde.
Man bekommt beim Autokauf ka die Fertigungswoche gesagt.
Wenn ich das Auto in der Autostadt hole, wie lange muss ich länger warten?
Wie war das bei euch.
Schon klar das man Post bekommt von der Sutostadt, aber wieviel Tage nach der Fertigungswoche/Tag war der Termin bei euch?
Meins wird erst in 4 Wochen gebaut und ich bin schon ganz aufgeregt.
Ähnliche Themen
61 Antworten
Hi,
also in meinem Fall, wollte mich die Autostadt zusätzlich fast 4 Wochen warten lassen!
Und da ich lang genug drauf gewartet hatte (fast 8 Monate), habe ich "ihn" dann zum Händler bestellt... das ging dann ruckzuck. *dran erinner*
Man wartet in etwa zwischen 2 bis 4 Wochen ab Wagenankunft, wenn man in der Autostadt abholen will (als die Abwrackprämie aktuell war, sogar noch viel länger).
Je nach dem eben, wie viel die dort zu tun haben... aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. So genau kann man das nicht sagen... Einfach warten bis der Anruf (oder Brief, Mail, whatever) kommt und sich darauf freuen!
Grüße!
Wtf. So lange? Ich dachte das geht schneller als wenn ich ihn zum Händler bestelle. Hab mein derzeitiges zu Abwrackzeiten gekauft und extra zum Händler bestellt weil Nachfeage Autostadt so hoch war und bis 6 Wochen länger dauerte. Ich dachte jetzt geht's schneller, da er auch nur 7 Wochen zum fertigen braucht...
Ja, sag ich ja... Händler --> schneller als Autostadt - generell!!!
Naja... es sind ja nicht nur 5 Autos am Tag, die da abgeholt werden... muss ja auch alles vorbereitet werden, Auto aufbereitet etc... das geht halt nicht so schnell ^^
Wie gesagt, der Händler ist flotter, da dieser einen ganz anderen Einfuhrkontingent hat.
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
Naja... es sind ja nicht nur 5 Autos am Tag, die da abgeholt werden... muss ja auch alles vorbereitet werden, Auto aufbereitet etc... das geht halt nicht so schnell ^^
400-650 Autos werden dort am Tag geholt, hat mir die Dame bei der Abholung gesagt!
Zitat:
Original geschrieben von pirelli-niko
400-650 Autos werden dort am Tag geholt, hat mir die Dame bei der Abholung gesagt!
Siehste! Da sind sogar 6 Wochen wirklich gerechtfertigt!
Pirelli und wie lange hat's bei dir gedauert?
Ich habe ihn 4 Wochen nach der Bauwoche geholt, hätte ihn aber nach 3 Wochen schon holen können. (Hab die Bauwoche allerdings erst nachträglich erfahren, nicht wie die meisten im Laufe der Bestellung)
Meiner wurde laut Serviceheft am 10. 1. 2011 gebaut, am 4. 2. habe ich ihn abgeholt. Hätte ihn aber auch schon vier Tage eher abholen können.
hi
war haben unseren gestern endlich abgeholt.. einfach ein schönes Auto
es hat aber, nachdem er gebaut wurde, nochmal 3 wochen gedauert bis wir ihn abholen konnten.
Die Autostadt ist in Moment ziemlich ausgebucht..
dort werden zur Zeit 500 Autos am Tag abgeholt und auch die werksbesichtigung war nicht mehr möglich, wenn man keinen Termin im voraus vereinbart hat.
mfg.
Vielen dank für eure Erfahrungen. Nehme natürlich noch gerne weitere Erfahrungen.
Ist aber trotzdem Bums :-(
Um das ganze abzuschliessen. Hab nun den Abholungstermin am WE in der gleichen Woche wie den Fertigungstermin bekommen. Sachen gibt's ;-)
HI! ich hab meinem am 19.05.2011 beim Freundlichen bestellt und mir wurde gesagt das ich in anfang August abholen kann.
eine Woche später dan der schöne Anruf !!!! Ich kann Meinem am 02.07.2011 aus der Autostadt holen!! Nicht mal 7 Wochen nach Bestellung ! Wie geil ist das den!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Leming0815
Um das ganze abzuschliessen. Hab nun den Abholungstermin am WE in der gleichen Woche wie den Fertigungstermin bekommen. Sachen gibt's ;-)
Na, hoffentlich ist dann der Lack schon trocken !!!!
Kein Problem. Hab den doppelgetrockneten Lack bestellt ;-) ausserdem ist ja weiß. Notfalls geht's nochmal mit der TippEx-Maus ran ;-)))
Scheint immo nicht ganz so stark ausgelastet zu sein der Laden ;-)