ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Autostadt-Tipps?

Autostadt-Tipps?

Themenstarteram 14. April 2004 um 13:53

Ich bin am Sa./So. zur Abholung meines Vers in der Autostadt mit Übrnachtung im "The Ritz Carlton" (man beachte das "the"!!).

Könnt Ihr mir Tipps geben, was man unbedingt gesehen haben sollte und was man besser lässt?. Welches von den Restaurants der gehobenen Kategorie ist zu empfehlen? Frühstück im Riz ok (mit 26€ recht teuer)?

Besten Dank für Eure Tipps, ich weiss, dass es Threats mit Erfahrungsberichten schon gab und habe sie auch gelesen... ;-)

Ähnliche Themen
11 Antworten

alles was du wissen möchtest über die autostadt findest du hier

Hallo,

ein Frühstück für 26 EUR nennst du RECHT teuer......oha, ich will nicht wissen wo deine Schmerzgrenze "Teuer" beginnt. :-)

ICh gehe davon aus das du das Deluxe Wochenende gebucht hast. Ist denn da kein Frühstück bei der Übernachtung ?

 

Was man lassen sollte ? <lach> nicht unbedingt, wie mein Schwager, Turnschuhe anziehen! :-)

Man wird dann halt schon ein wenig komisch angeschaut. Verständlich in einem 5* !

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wäre aber nett wenn du ein wenig berichten würdest. Denn dieses DeluxeWochenende machen wir auch.

Am Wochenende kannst du ja leider keine Werksbesichtigung machen. Die wollen wir sofern möglich auf jeden Fall machen, es hängt eben von unseren Chefs ab ob wir Urlaub bekommen!

 

Gruß

am 14. April 2004 um 23:03

also die autostadt an sich ist nicht groß und wenn du da übernachtest kannst du dir ruhig alles ansehen

einige Filme würd ich allerdings je nach Geschmakssache weglassen

Nunja es gibt halt einmal im großen Eigangsbereich ein ganz gutes Resturant im Ritz ist es aber schätzungsweisse besser

Das Resturant im Kunden Center ist blos eine Art Schnell Imbiss

Schade ist es das der 20 € Gutschein nur in 2 von 3 shops gültig ist. und diese beiden shops bieten eigentlich nür " müll " naja wünsch dir viel Vergnügen und eine entspannte Reise nach Golfsburg

Zurück wirst du sie ja haben

Das Frühstück ist natürlich mit drin!

Sofern du die Comfort-Abholung gebucht hast.

Das Vision, das ist das Restaurant wo man auch frühstücken kann, ist "Erste Sahne".

Das Frühstück selber ist gigantisch!

Die Auswahl ist nicht so groß, aber interessant. Die Preise sind natürlich recht hoch. Am besten Platz reservieren lassen. Ist am Wochenende ziemlich voll.

Wir wurden damals von der Rezeption einige Tage vorher angerufen! Unser Abendessen für 2 Personen hat 66.-€ gekostet. Inkl. einer Fl. Rotwein.

Man sollte nicht grade in Turnschuhen auftauchen. Muß aber auch nicht im Anzug drinsitzen. Gepflegt hald. In das Aqua wirste wohl kaum kommen, da es weit voraus ausgebucht ist. Hier werkelt ein "Großer" Koch.

Im Hotel selber befindet sich ein Wellneß-Bereich. Unbedingt mit einplanen. Badehose mitnehmen, es ist ein kleiner Wirlpool vorhanden.

Themenstarteram 16. April 2004 um 9:04

So, erst mal vielen Dank für Eure Tipps. Wir werden uns morgen vormittag Richtung WOB in den Stau stellen :) und uns dann nachmittags die Autostadt angucken. Schilder sollte man dann schon abgeben, sonst wartet man zur Abholung (am So.) angeblich 90 min. und länger.

Sa. Abend wird ausserhalb der Autostadt gegessen, Frühstück dann im Ritz. Und dann zu meinem Baby ;)

Werde nächste Woche mal berichten.

HonigtÖrtchen

P.S. Badehose ist schon im Koffer

mach die touareg tracking kacke soll geil sein aber wir hams ned gemacht -_- MUH!

Themenstarteram 16. April 2004 um 19:30

kostet die "Touareg-Tracking-Kacke" was? Wieviel? Hats schon mal jemand gemacht?

Ich lese und höre immer wieder von Terminproblemen bei der Abholung. Bei uns war das überhaupt nicht der Fall. Der Händler hatte für uns einen Termin festgelegt. Dieser war an einem Sonntag um 11 Uhr morgens. Wir sind dann kurz nach 9 ins Anmeldezentrum, haben dort 2 Minuten gewartet. Dort haben wir alle Unterlagen, Schilder abgegeben. Dort wurde auch der Termin auf 10.45 Uhr bestätigt. Als wir dann im Abholcenter standen, wurden wir bereits 10.30 aufgerufen. Mein Eindruck ist, das alles nur am Händler liegt. Wenn der die Organisation richtig erledigt, gibts auch keine Wartezeiten.

am 17. April 2004 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von Hunkin

Ich lese und höre immer wieder von Terminproblemen bei der Abholung. Bei uns war das überhaupt nicht der Fall. Der Händler hatte für uns einen Termin festgelegt. Dieser war an einem Sonntag um 11 Uhr morgens. Wir sind dann kurz nach 9 ins Anmeldezentrum, haben dort 2 Minuten gewartet. Dort haben wir alle Unterlagen, Schilder abgegeben. Dort wurde auch der Termin auf 10.45 Uhr bestätigt. Als wir dann im Abholcenter standen, wurden wir bereits 10.30 aufgerufen. Mein Eindruck ist, das alles nur am Händler liegt. Wenn der die Organisation richtig erledigt, gibts auch keine Wartezeiten.

Wobei ich natürlich glaube das die meisten an einem Werktag in die Autostadt wollen, damit sie auch die Werksbesichtigung machen können.

 

Viele Grüsse

Sea

Themenstarteram 20. April 2004 um 9:33

So, melde mich noch mal mit einem "Bericht" zu Wort, nachdem ich nun meinen Ver abgeholt habe:

Wir haben also am Sa. im Riz-Carlton eingecheckt, wobei dort eine zweite "Reception" besteht, so dass man Nummernschilder direkt dort abgeben und auch den Abholtermin sofort buchen kann.

Die Zimmer in der Club-Etage (kommt man über den Fahrstuhl nur über eine Codekarte hin) sind luxuriös, aber nüchtern wie auch das ganze Hotel eingerichtet.

Dann gings zur Besichtigung der Autostadt. An jeder Ecke stand ein freundlicher...Mitarbeiter :)

Hier ist insbesondere das Automuseum zu empfehlen mit Meilensteinen der Autogeschichte (nicht nur von VW).

Die verschiedenen Konzernpavillions (Skoda, Bugatti, Lamboghini etc.) waren nicht unbedingt ein Muß, hier haben sich anscheinend mehrere Generationen von Designern ausgetobt, aber wer's mag...

Zum Abendessen waren wir dann im Restaurant "Vision" im Riz (Ist nicht das Spitzenrestaurant "Aqua"), Essen ist asiatisch angehaucht, sehr empfehlenswert bei jedoch gehobenem Preisniveau (Hauptgericht ca. 25 €).

Am nächsten Morgen konnten wir dann um 09.00 Uhr unseren Koffer an der Reception abgeben, der wurde dann zum Auto in der Abholhalle geliefert.

Abholung war dann problemlos und schnell um 11.00 Uhr mit einem freundlichen...Mitarbeiter, der einem alles ausgiebig erklärte. Fast hätte ich die nicht optimal eingebaute re. Rückleuchte übersehen, die anscheinend alle Gölfe mehr oder weniger haben (alle, die dort standen), hier wurde dann noch mal nachgebessert, jetzt ist es ok.

Dann zurück ins Ruhrgebiet, Tempomat 130 km/h, Verbrauch 6,6l (fast 1 L mehr als mein alter, wird hoffendlich noch etwas besser).

Zusammnfassend sollte man, wenn möglich, vielleicht doch die Werksbesichtigung machen, mein Ver läuft Super (leiser, stärker mit viel besserem Fahrwerk als mein IVer) und macht mir jedesmal einen riesen Freude...

HonigtÖrtchen

P.S. Muß jetzt nur noch den iVer verkaufen ;)

am 20. April 2004 um 14:18

Gratulation!! So stelle ich mir das auch vor, wenn ich meinen 2.0 TDI im Juli (heul) abhole :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen