ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Autoteile geklaut, Frage zu Ersatzteilen

Autoteile geklaut, Frage zu Ersatzteilen

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 14:06

Hallo zusammen,

gestern bin ich zu meinem Auto gekommen und habe festgestellt, dass sich ein paar ****** an meinem Auto geschaffen zu macht haben... (s. auch Bilder im Anhang). Ich bin leider alles andere als ein Auto Profi und deshalb brauche ich ein wenig eure Hilfe.

1. - Bilder 1 -3:

Hier haben Sie die Spiegel aus den Seitenspiegeln genommen. Kann vielleicht jemand sagen, was das für Seitenspiegel sind bzw. welche Spiegel da rein kommen könnten? Es sind wahrscheinlich leider nämlich nachgerüstete Spiegel. Sie lassen sich von innen bewegen.

2. - Bilder 4 - 6:

Hier haben die die Stoßstangen genommen. Die sollten ja eigentlich leicht zu bekommen sein.

Kann es aber sein, dass dort die Einparkhilfe eigentlich sitzt? Sieht so aus als hätten die das was rausgenommen. (Einparkhilfe hat sowieso nicht funktioniert...).

3. Bild 7:

Hier wurde dieses Teil leicht rausgehoben. Ich nehme an, das gehört zum nachgerüsteten Xenon Scheinwerfer? Auf Bild 8 ist das selbe Teil vom rechten Scheinwerfer noch in Ordnung. Wie teuer könnte so etwas werden?

Ansonsten fehlen noch die BMW Embleme.. Werde jetzt noch Anzeige bei der Polizei erstellen. Helfen werden sie mir nicht mehr können, aber zumindest wissen die dann Bescheid, das hier professionell vorgegangen wird.

Das Ganze hat übrigens in Berlin Köpenick stattgefunden...

Ich bedanke mich schon ein Mal für die Hilfe und wünsche allen einen schönen (besseren) Sonntag.

Ähnliche Themen
10 Antworten

1 & 2) Hier findest du die Spiegel und die Leisten, die bei dir fehlen. Allerdings kann ich dir nicht sagen, welche Spiegel da reingehören (ist ja ein Nachbau). Klick

3) Hier die Spritzdüsen - Klick

BMW_Verrückter

ab zur polizei, die nehm dies auf und du bekommst nen durchdruck, damit faehrste dann seelenruhig zur deiner versicherung (hoffe du hast kasko) und meldest das ganze...... die nehmen das auf und du musst dann zum gutachter was die versicherung bezahlt und da ein gutachten ueber den schaden erstellen lassen. mit diesen gutachten faehrste dann wieder zur versicherung und die zahlen entweder ohne mwst dir den bertrag aus.

oder du nimmst die variante bei kasko und faehrst zum :) und machst da eine abtretungserklaerung und die kuemmern sich dann darum das alles wieder fit ist.

aber mit den spiegel wuerde ich noch was machen....... am besten noch etwas zerlegen das die auch sagen das ganz neue spiegle dran muessen :D

Zitat:

Original geschrieben von Magli

ab zur polizei, die nehm dies auf und du bekommst nen durchdruck, damit faehrste dann seelenruhig zur deiner versicherung (hoffe du hast kasko) und meldest das ganze...... die nehmen das auf und du musst dann zum gutachter was die versicherung bezahlt und da ein gutachten ueber den schaden erstellen lassen. mit diesen gutachten faehrste dann wieder zur versicherung und die zahlen entweder ohne mwst dir den bertrag aus.

oder du nimmst die variante bei kasko und faehrst zum :) und machst da eine abtretungserklaerung und die kuemmern sich dann darum das alles wieder fit ist.

aber mit den spiegel wuerde ich noch was machen....... am besten noch etwas zerlegen das die auch sagen das ganz neue spiegle dran muessen :D

HE he he, sowas solltest Du hier nicht schreiben :rolleyes:

am 19. Februar 2012 um 19:12

Nur kurz zur Info, falls Du Dich fragen solltest, was für Kosten auf Dich zukommen könnten: Mir wurden die Außenspiegelgläser ebenfalls gestohlen - vorgestern im schönen Charlottenburg. Gestern dann habe ich sie bei BMW ersetzen lassen. Knapp 740 € inklusive Einbau - dank Teilkasko ,,nur" Selbstbeteiligung iHv. 250 € zu zahlen.

Ich hoffe also, daß Du zumindest eine TK hast, Anzeige bei der Polizei jedoch versteht sich von selbst.

Viel Erfolg,

ein Leidensgenosse.

PS: Zum Thema des nachträglichen ,,Nachzerstörens"... Ich würde es mir überlegen, Versicherungen zahlen bei Diebstahl, Vandalismus gehört jedoch häufig nicht zum Repertoire der Versicherungen.

Hi

Bei den Spiegeln denke ich mal dass es sich um SALBERK handelt-schau mal in der Bucht

Gruss Didi

Mir wurden letztes Jahr die Seitenblinker und die Scheibenwischerblätter geklaut.

Ich hab gedacht, respekt, sehr mutig. Schließlich ist mein Wagen versichert bei Smith&Wesson.

Und dann wird das ganz schnell mal zügig im Anzug...

Ich finde auch das es im Gesetz einen Sonderparagraphen geben sollte, über das mutwillige herbeiführen einer negativen Veränderung an einem Fahrzeug (dazu zählt auch das Motorrad) eines anderen Manne.

Das berühren meiner kleinen Japanerin führt auf jeden Fall zu vorzeitigem Zahnausfall.

Aber: Kopf hoch, alles rächt sich irgendwann...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

Zitat:

ach wieso nicht.... meinste wegen den spiegel?? wenn die kein glas besorgen koennen kommen eh neue spiegel dran, das laesst sich doch jeder vertragshaendler von der versicherung bezahlen..... sowas kennen auch die versicherer.... aber zum glueck hab ch nicht geschrieben, haust die scheibe ein und nimmst das radio raus..... :D

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 10:19

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von quirli54

ach wieso nicht.... meinste wegen den spiegel?? wenn die kein glas besorgen koennen kommen eh neue spiegel dran, das laesst sich doch jeder vertragshaendler von der versicherung bezahlen..... sowas kennen auch die versicherer.... aber zum glueck hab ch nicht geschrieben, haust die scheibe ein und nimmst das radio raus..... :D

hallo,

ich war gerade bei der werkstatt (leider kaskogebunden) und die sagten mir, dass wenn ich nicht weiß, woher dieser spiegel kommt, ich ihn nicht ersetzt bekomme. hast du da irgendetwas genaueres, dass die das ersetzen MÜSSEN?

ansonsten danke schon mal für die antworten.

am 25. Februar 2012 um 11:34

Ich glaube die versuchen dir nur Angst zu machen, da die nicht die ganzen Kosten tragen wollen. Ich würde an deiner Stelle nicht nachlassen und direkt bei der Versicherung Druck machen.

Ich bin der Meinung das du überhaupt nichts wissen musst über deine Ersatzteile, ist ja oft so das man einfach vergisst woher die Sachen waren oder der Vorbesitzer hat die Dinger montiert!

Lass dich nicht veralber!

am 4. März 2012 um 12:12

Das ist ja herlich ... sei mal froh das es so wenig war . Bei mir haben die an meinen M- Technik alle leisten (originale M5) sowie spiegelgläser , 8 PDC sensoren inkl. leisten geklaut und da ich keine türschlösser dranne hatte wo man die DWA ausmacht , haben die mir die DWA sirene rausgeschnitten und die scheibe eingeschlangen ( drinn ging es weiter) . Alles in Berlin an einer haubtstrasse um 20uhr. Versicherung hat nichts gezahlt .weil nachrüstungen abgenommen werden müssen für die versicherung ( alles waren original teile) .

Deine Antwort