ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Autotelefon

Autotelefon

Opel Omega B
Themenstarteram 24. August 2017 um 11:18

Hallo, in meinem Omega befindet sich ein Motorola International 2200 Gsm Telefon. Habe meine D2 Karte eingesteckt und den Pincode eingegeben. Im Gerät steht aber immer wieder, Pincode eingeben. Wie bekomme ich es in die Gänge. Für eine Antwort würde ich mich freuen. Gruß Helu.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn der PIN richtig eingegeben wurde, dann wird das Gerät zusätzlich noch mit einem Geräte-Code gesichert sein.

Oder das Gerät kann deine SIM-Karte nicht lesen.

Aber sogenau weiß ich das auch nicht.

Das Problem hatte ich auch, das Telefon wollte noch den " Superpin "und seid dem funktioniert alles !

Themenstarteram 24. August 2017 um 18:10

Ich werde es nochmal versuchen, ich gebe alles.

Hallo

gebe mal einen 4 stelligen Code beim PIN ein ,aber ohne Garantie !

die alten Handys von früher hatten meist 4 Stellen,

entweder 4x die Null oder 4x die Drei oder 4x die Sechs oder 4x die Neun .

 

erst wird der Code der Telefonkarte abgefragt und

danach die oben genannten 4 stelligen Code,s ???

kann bei den alten Telefonen auch umgedreht sein ,

ich denke sogar das dieses das Richtige ist !!!

 

mfg

Themenstarteram 24. August 2017 um 20:45

Ok, danke ich werde es morgen versuchen, sage dann Bescheid ob es geklappt hat. Gruß Helmut

Themenstarteram 25. August 2017 um 9:16

Hat leider nicht funktioniert mit den vierstelligen Codes.

Hallo

wen es stimmt,sollte das Motorola für D1 sein ,

laut einer Auskunft von nem Kumpel !

es kommt darauf an was im Display steht -

Das Display kann zeigen:

'Nicht erlaubt':

Das Deaktivieren des PIN-Codes ist nicht

vom Netzbetreiber erlaubt.

Falsche PIN':

Der PIN-Code war falsch und

Du musst alles neu beginnen.

'Gesperrt':

Drei Versuche und

die Eingabe des PIN-Codes wurde durchgeführt.

Bei der ersten Zustellung ist der Sicherheitscode "000000"

dieser kann aber von einem Nutzer geändert worden sein !!!

Probieren und wenn das nicht klappt ,

wird es wohl D1 sein und die D2 Karte ist von D1 gesperrt !

mfg

Erstmal was zu diesem Telefon vorweg:

Dem Gerät ist es egal, ob da eine D1-Telekom- oder eine D2-Vodafone-Karte reinkommt, es muss allerdings eine D-Netz-Karte sein!

Bei diesen Telefonen gab es keinen SIM-Lock, weil es damals technisch oder von der Software her noch nicht möglich war!

An den TE, versuche bitte nachfolgende Tastenkombination:

Versuch mal

"Pfeil-nach-oben"-Taste -

"Menü"-Taste -

45 -

"M+"-Taste -

6mal die Null

6mal die Null ist die Werkseinstellung für den Speicherzugriffscode, wenn der allerdings AUCH geändert wurde, bleibt nur noch ein Händler oder eine Werkstatt die sich noch mit diesen Geräten auskennt,...oder ab in die Elektroschrottonne.

Oder sich hier: http://www.telefonmann1.de/18401.html die Bedienungsanleitung runterladen! - In dem Link unten auf "Bedienungsanleitung" oder "hier" gehen, dann öffnet sich eine tabelle mit Bedienungsanleitungen!

Oder man nehme meinen Dateianhang!

Bei den Bedienungsanleitungen gilt es zu beachten:

Das D1-325 - baugl. Motorola International 2000 und das D1-326 - baugl. Motorola International 2200 unterscheiden sich nur gering in der Software - sind von der Bedienung her aber identisch!

Falls sich jemand fragen sollte woher ich das weis, als diese Autotelefone noch aktuell waren, habe ich jedes Wochenende auf nebenberuflicher Basis 4 bis 5 Stück in diverse KFZ eingebaut und die dazu passenden Mobilfunkverträge vermittelt! ;)

Hallo Racer

da kennst DU noch die alten C-Netzteile ,mit ca 6 - 8 kg Gewicht und

einer Spitzensendeleistung !

so eins wie im Bild hatten Wir im Pannenwagen,damals .

mfg

Telefonzelle-c-netz

Jo, kenn ich!

Es kam auch vor, daß ich das C-Netz-Geraffels ausgebaut und dafür D-Netz-Geraffel eingebaut hab.

Mit den D-Netz-Festeinbauten hatte man eigentlich fast immer Empfang, weil diese Dinger 8 Watt Sendeleistung hatten!

Das C-Net-Gedöns hatte zwar noch mehr Leistung, aber irgendwann hatte das C-Netz gegen das digitale D-Natz keinen Stich mehr gemacht.

Persönlich hatte ich mir den Luxus geleistet und eine D1-Twin-Card verwendet - 2 SIM-Karten, eine Rufnummer - damit ich nicht dauernd zwischen KFZ-Festeinbau und Motorola MicroTac 8200 oder 7500 oder 7200 oder oder... mit der SIM-Karte hin und her wechseln musste.

Durch meine Mobilfunk-Festeinbauerei, hatte ich immer reichlich Kohle im Säckel und konnte mir immer die neuesten Handies leisten. Motorola war Anfang/Mitte der 1990er Jahre das, was paar Jahre später Nokia war!

Dann als keiner mehr Motorola-Festeinbauten haben wollte, bin ich auf Nokia-Festeinbauten umgestiegen und irgendwann kamen die Bluetooth-Anlagen, die man dann auch ab Werk bekam und ab da war´s rum mit nebenbei Kohle machen auf Kosten der Mobilfunk-Geilheit der Leute.

Themenstarteram 28. August 2017 um 8:10

Zitat:

@racer1963 schrieb am 27. August 2017 um 18:41:04 Uhr:

Erstmal was zu diesem Telefon vorweg:

Dem Gerät ist es egal, ob da eine D1-Telekom- oder eine D2-Vodafone-Karte reinkommt, es muss allerdings eine D-Netz-Karte sein!

Bei diesen Telefonen gab es keinen SIM-Lock, weil es damals technisch oder von der Software her noch nicht möglich war!

An den TE, versuche bitte nachfolgende Tastenkombination:

Versuch mal

"Pfeil-nach-oben"-Taste -

"Menü"-Taste -

45 -

"M+"-Taste -

6mal die Null

6mal die Null ist die Werkseinstellung für den Speicherzugriffscode, wenn der allerdings AUCH geändert wurde, bleibt nur noch ein Händler oder eine Werkstatt die sich noch mit diesen Geräten auskennt,...oder ab in die Elektroschrottonne.

Oder sich hier: http://www.telefonmann1.de/18401.html die Bedienungsanleitung runterladen! - In dem Link unten auf "Bedienungsanleitung" oder "hier" gehen, dann öffnet sich eine tabelle mit Bedienungsanleitungen!

Oder man nehme meinen Dateianhang!

Bei den Bedienungsanleitungen gilt es zu beachten:

Das D1-325 - baugl. Motorola International 2000 und das D1-326 - baugl. Motorola International 2200 unterscheiden sich nur gering in der Software - sind von der Bedienung her aber identisch!

Falls sich jemand fragen sollte woher ich das weis, als diese Autotelefone noch aktuell waren, habe ich jedes Wochenende auf nebenberuflicher Basis 4 bis 5 Stück in diverse KFZ eingebaut und die dazu passenden Mobilfunkverträge vermittelt! ;)

Themenstarteram 28. August 2017 um 8:14

Hallo, das Telefon funktioniert wieder, habe meine PIN von Vodafone eingegeben, anschließend die Rautetaste gedrückt, und siehe da, es stand im Display OK. Danke für die Tips. Gruß Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen