ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Autotransport Bremerhaven - Westerwald? Wer kennt wen?

Autotransport Bremerhaven - Westerwald? Wer kennt wen?

Buick Electra 3
Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 8:27

Hallo bis vor kurzen hatte ich ein Unternehmen gehabt, dass mein Buick in Bremerhaven abholt und mit Anhänger oder LKW in den Westerwald für 300 Euro Netto fahren wollte.

Leider ist der Gute abgesprungen mit dem Hinweis, der Wagen könnte beschädigt werden...

Also suche ich wieder ein Unternehmen, kennt ihr welche die gut und günstig sind???

Selbst mit Anhänger abholen ist so eine Sache, ich habe keine Spanngurte und irgendwie muss das gute Stück auch fest gemacht werden :(

Gruß Boris

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich kann es mir nicht verkneifen

Ludolfs ??

Also beim Hängerverleih bekommst du auch Spanngurte, kosten halt extra.

Grösseres Problem Zugfahrzeug bzw. Gesamtgewicht des Hängers, bzw. Grösse des Hängers, beim Fullsize kann es eng werden.

mit 07er Kennz. selber abholen ?

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 12:18

Bremerhaven bedeutet er ist frisch aus den usa und somit hat er nur ein title und so geht es nur mit Hänger.

Keine Zulassung, keine Vollabnahme, keine Kennzeichen leider...

Schade... hätte mich angeboten, aber der Preis, den der Gewerbliche gemacht hat... das ist schon wahnsinnig günstig. Mit Anhänger bereits - aber sollte er 'nen Maut-fälligen LKW haben, fährt der quasi umsonst.

Zumal es wg. des Weges für uns beide wohl etwas unwirtschaftlich werden würde.

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 12:56

Zitat:

@v8.lover schrieb am 16. Oktober 2016 um 14:18:58 Uhr:

Schade... hätte mich angeboten, aber der Preis, den der Gewerbliche gemacht hat... das ist schon wahnsinnig günstig. Mit Anhänger bereits - aber sollte er 'nen Maut-fälligen LKW haben, fährt der quasi umsonst.

Zumal es wg. des Weges für uns beide wohl etwas unwirtschaftlich werden würde.

Naja so billig ist das nicht, 300 Euro Netto sind 357 Euro Brutto.

400 Euro Brutto sind Standard, habe heute schon ein Angebot für 400 Euro bekommen.

Aber was nutzt das günstige Angebot, wenn der Herr einen Rückzieher macht?

Dann noch der Hinweis "Da deine Fahrzeuge in einem sehr guten Zustand sind, möchte ich diese nicht transportieren"

Keine Ahnung was der Vorher auf seinen Hängern hatte, aber es muss ein Haufen Schrott gewesen sein -_-

Das ist halt in der Tat komisch.

Ich transportier' halt auch ab und zu Autos und da ist es mir egal, ob der Wagen 500 oder 50.000€ wert ist. Im Zweifel hängen da 2-2,5to (+Anhängergewicht) in meinem Rücken - die sicher' ich allein schon zu meiner eigenen Sicherheit alle gleich gut.

Zum Preis nochmal: Kommt halt auch drauf an, wo der Spediteur o.ä. sitzt und ob der noch 'nen Anschlussauftrag o.ä. ohne viel Leerfahrt hat. Fährt der die Strecke z.B. nur einfach - klar - ist das OK. Muss der aber die Strecke 2-fach fahren (hin und zurück), dann isses krass. Das meint' ich...

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 14:54

Na wie es aussieht habe ich einen gefunden der für 300 Euro fährt :)

http://www.inter-call-vertrieb.com/

Sehe nichts negatives an der Firma denke ich vergebe den Auftrag.

Nichts negatives... nun ja... aber ich sehe nichts positives was Fahrzeugtransporte angehrt... und das macht mir Sorgen. Wer Fahrzeugtransporte macht wirbt auch damit. Kurierfahrten bis 1500 kg sagt er... damit macht man keinen Fahrzeugtransport. Hat er einen für das in Fragestehende Fahrzeug einen passenden Trailer??? Hätte er einen entsprechenden Trailer könnte man das auf der Homepage lesen! Deckt er ausreichende Transportversicherungen ein die auch kfz Transport abdecken??? Police zeigen lassen! Rat mal warum professionelle Autotransportunternehmen teurer sind!!!

Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 18:29

Aja fast alles wollte ich morgen fragen mit Ausnahme der Police. Mir kommt des auch ein bissel merkwürdig vor.

Angebote um 400 habe ich schon zwei, die scheinen nichts anderes zu machen.

...vielleicht ein bissel dämlich auf 100 euro zuschauen, wenn es um des heilige Blechle geht!

Ich schlaf mal ne nacht drüber

Trailer für US Cars und Spanngurte habe ich hier bei Andernach

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 14:51

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 16. Oktober 2016 um 23:09:03 Uhr:

Trailer für US Cars und Spanngurte habe ich hier bei Andernach

Danke für dein Angebot, aber ich glaub ich trau mir dass noch net zu und ich bin mir net so sicher ob mein Passat das darf. Ganz nebenbei dein Avatar ist ja Hammer, Boromir Sohn von Denethor II in seiner entnervten Form :p

Der Spedition oben habe ich abgesagt, es gab halt nicht eine Bewertung für Autotransporte.

Nun habe ich ein Angebot von einer Spedition die über 250 Bewertungen hat, eine davon Negativ.

Zitat "zum Kotzen" Zitat ende :D

Der Haken und eigentlich für mich ein KO die Spedition kommt aus Polen.

Hat wer schon Erfahrung mit http://www.mkmobile.pl/ gemacht?

Versichert ist die Firma bei OCP Cargo.Versicherungsträger, was das auch bedeuten mag.

Morgen ruf ich mal an und frag nach.

Was zahlst du wenn ich mitfahr? Bremen oder Bremerhaven? Mein Eimer darf 3.5 Tonnen ziehen...Und die Zollecken dort kenne ich auch und Ablauf usw

Themenstarteram 3. November 2016 um 19:58

Erstmal sorry für meine späte Reaktion, das war ein Hin und Her, erstmal wusste ich nicht wann endlich die Scheibe verbaut ist. Dann noch die Frage ob ich den Wagen direkt in die Werkstatt oder erstmal in die Überwinterung schicke. Nu hat es sich selbst gelöst, mein Transporteur (Schiff) hat von sich aus angeboten, das gute Stück zum vernünftigen Preis zu mir zu fahren bzw. fahren zu lassen.

Ich hab mich bedankt und dezent darauf hin gewiesen, dass der gute ehrlich Polentransporter 300,- ocken haben wollte ^^

Also nochmals danke für dein Angebot!!!

Zitat:

@dagehtshin schrieb am 17. Oktober 2016 um 17:01:06 Uhr:

Was zahlst du wenn ich mitfahr? Bremen oder Bremerhaven? Mein Eimer darf 3.5 Tonnen ziehen...Und die Zollecken dort kenne ich auch und Ablauf usw

Deine Antwort