ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autotransport Spanien Axatransportes zuverlässig ?

Autotransport Spanien Axatransportes zuverlässig ?

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 18:45

Hallo,

ich habe vor mir ein Motorrad aus Spanien zu kaufen und der Verkäufer sagte mir, dass er über das Unternehmen Axatransporte schicken würde. Ferner sagte er das dieses Unternehmen bekannt und zuverlässig ist.

Nun ich kenne die Versicherung AXA aber ob Axatransporte dazu gehört und sicher ist weiß ich weniger.

Da laut dem Verkäufer ich das Geld zu dem Unternehmen sende (als Absicherung für uns beide) und nach Erhalt des Wagens 5 Tage Zeit habe um mich zu entscheiden, und für den Fall das ich das Auto nicht haben will, ich das Geld von dem Unternehmen zurück erhalte.

Nun vielleicht kennt einer diese Firma oder hat einen Rat für mich wie ich überprüfen kann ob es ein zuverlässiges Unternehmen ist

Das Unternehmen selbst hab ich angerufen und sie betätigte mir nochmal alles was mir der Verkäufer sagte und gab mir noch die Option frei das ich erst bezahle wenn ich das Motorrad erhalten habe, aber nur dann wenn der Verkäufer dem Zustimmt.

In deren AGB's ist das auch nochmal so ähnlich ausgeführt.

Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten, da ich dieses Motorrad gerne haben will.

http://axatransportes.com/

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2015 um 19:32

Nun, eine solche Firma ist auch mir unbekannt. Das riecht nach einem Betrugsfall, nach einer bekannten Masche. Wahrscheinlich wirst du weder das Motorrad bekommen noch dein Geld je wiedersehen.

Aus dem whois:

Zitat:

Domain Name: AXATRANSPORTES.COM

Registry Domain ID: 1923464256_DOMAIN_COM-VRSN

Registrar WHOIS Server: whois.publicdomainregistry.com

Registrar URL: www.publicdomainregistry.com

Updated Date: 2015-04-26T11:17:56Z

Creation Date: 2015-04-26T11:17:53Z

Registrar Registration Expiration Date: 2016-04-26T11:17:53Z

Registrar: PDR Ltd. d/b/a PublicDomainRegistry.com

Registrar IANA ID: 303

Domain Status: clientTransferProhibited

https://icann.org/epp#clientTransferProhibited

Registry Registrant ID:

Registrant Name: Domain Admin

Registrant Organization: Privacy Protection Service INC d/b/a PrivacyProtect.org

Registrant Street: C/O ID#10760, PO Box 16 Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator

Registrant City: Nobby Beach

Registrant State/Province: Queensland

Registrant Postal Code: QLD 4218

Registrant Country: AU

Registrant Phone: +45.36946676

Registrant Phone Ext:

Registrant Fax:

Registrant Fax Ext:

Registrant Email: email@privacyprotect.org

Registry Admin ID:

Admin Name: Domain Admin

Admin Organization: Privacy Protection Service INC d/b/a PrivacyProtect.org

Admin Street: C/O ID#10760, PO Box 16 Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator

Admin City: Nobby Beach

Admin State/Province: Queensland

Admin Postal Code: QLD 4218

Admin Country: AU

Admin Phone: +45.36946676

Admin Phone Ext:

Admin Fax:

Admin Fax Ext:

Admin Email: email@privacyprotect.org

Registry Tech ID:

Tech Name: Domain Admin

Tech Organization: Privacy Protection Service INC d/b/a PrivacyProtect.org

Tech Street: C/O ID#10760, PO Box 16 Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator

Tech City: Nobby Beach

Tech State/Province: Queensland

Tech Postal Code: QLD 4218

Tech Country: AU

AXATRANSPORTES.COM ist demnach eine Domain, die am 26.04.15 in Australien (!) durch einen Anonymisierer (!) registriert wurde und die zu einer bekannten und seriösen Firma aus Spanien gehören soll. Sorry, da beißt sich alles. Die Wahrscheinlichkeit, dass du reingelegt werden sollst, liegt bei nahe 100%.

Ich rate dringend ab!

Edit:

Habe gerade die Adresse von der Homepage

Zitat:

Calle Ingeniero Torroja y Miret,

14013 Cordoba,

Spain

bei Google Maps nachgeschlagen.

In der Satellitenansicht sind da jede Menge Lagerhallen, aber nichts, was auf KFZ Transporter hinweist.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Mai 2015 um 19:32

Nun, eine solche Firma ist auch mir unbekannt. Das riecht nach einem Betrugsfall, nach einer bekannten Masche. Wahrscheinlich wirst du weder das Motorrad bekommen noch dein Geld je wiedersehen.

Aus dem whois:

Zitat:

Domain Name: AXATRANSPORTES.COM

Registry Domain ID: 1923464256_DOMAIN_COM-VRSN

Registrar WHOIS Server: whois.publicdomainregistry.com

Registrar URL: www.publicdomainregistry.com

Updated Date: 2015-04-26T11:17:56Z

Creation Date: 2015-04-26T11:17:53Z

Registrar Registration Expiration Date: 2016-04-26T11:17:53Z

Registrar: PDR Ltd. d/b/a PublicDomainRegistry.com

Registrar IANA ID: 303

Domain Status: clientTransferProhibited

https://icann.org/epp#clientTransferProhibited

Registry Registrant ID:

Registrant Name: Domain Admin

Registrant Organization: Privacy Protection Service INC d/b/a PrivacyProtect.org

Registrant Street: C/O ID#10760, PO Box 16 Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator

Registrant City: Nobby Beach

Registrant State/Province: Queensland

Registrant Postal Code: QLD 4218

Registrant Country: AU

Registrant Phone: +45.36946676

Registrant Phone Ext:

Registrant Fax:

Registrant Fax Ext:

Registrant Email: email@privacyprotect.org

Registry Admin ID:

Admin Name: Domain Admin

Admin Organization: Privacy Protection Service INC d/b/a PrivacyProtect.org

Admin Street: C/O ID#10760, PO Box 16 Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator

Admin City: Nobby Beach

Admin State/Province: Queensland

Admin Postal Code: QLD 4218

Admin Country: AU

Admin Phone: +45.36946676

Admin Phone Ext:

Admin Fax:

Admin Fax Ext:

Admin Email: email@privacyprotect.org

Registry Tech ID:

Tech Name: Domain Admin

Tech Organization: Privacy Protection Service INC d/b/a PrivacyProtect.org

Tech Street: C/O ID#10760, PO Box 16 Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator Note - Visit PrivacyProtect.org to contact the domain owner/operator

Tech City: Nobby Beach

Tech State/Province: Queensland

Tech Postal Code: QLD 4218

Tech Country: AU

AXATRANSPORTES.COM ist demnach eine Domain, die am 26.04.15 in Australien (!) durch einen Anonymisierer (!) registriert wurde und die zu einer bekannten und seriösen Firma aus Spanien gehören soll. Sorry, da beißt sich alles. Die Wahrscheinlichkeit, dass du reingelegt werden sollst, liegt bei nahe 100%.

Ich rate dringend ab!

Edit:

Habe gerade die Adresse von der Homepage

Zitat:

Calle Ingeniero Torroja y Miret,

14013 Cordoba,

Spain

bei Google Maps nachgeschlagen.

In der Satellitenansicht sind da jede Menge Lagerhallen, aber nichts, was auf KFZ Transporter hinweist.

am 9. Mai 2015 um 19:51

Evtl. bekommst du ein geklautes Motorrad oder einen Schrottkübel. :D

Bilder können gefälscht sein oder entsprechen nicht den Tatsachen.

Ich tippe eher auf eine gängige Betrugsmasche.

In Deutschland gibt es tausende von Mopeds, warum muss es unbedingt eins aus Spanien sein.

Ich staune, wie gut die Nigerianer inzwischen Websites anfertigen.

TE: Lass bloß die Finger von dem Mopped, diese Masche lernen die kleinen Nigerianer im Kindergarten.

Ach ja - schau auch mal hier, wird dir einiges bekannt vorkommen:

http://www.motor-talk.de/.../...autokauf-bzw-autoverkauf-t1246526.html

am 9. Mai 2015 um 20:04

Zitat:

@festbeleuchtung schrieb am 9. Mai 2015 um 21:32:21 Uhr:

Edit:

Habe gerade die Adresse von der Homepage

Zitat:

Calle Ingeniero Torroja y Miret,

14013 Cordoba,

Spain

bei Google Maps nachgeschlagen.

In der Satellitenansicht sind da jede Menge Lagerhallen, aber nichts, was auf KFZ Transporter hinweist.

Bei Google Street View sieht man unter der Adresse ein Gewerbegebiet und nur einen Laden, der auf Transporte hinweist: Molero, Grúas y Transportes Especiales

Grúa ist spanisch für Abschleppwagen oder Kran

 

Ach ja:

Die Website ist auf englisch, nicht spanisch, eine spanische Seite http://axatransportes.es/ existiert nicht. Und wer schon mal in Spanien war, weiß, dass in solchen Gewerbegebieten keine andere lebendige Sprache gesprochen wird als spanisch. Daher meine Meinung: Definitiv ein Betrugsversuch!

am 9. Mai 2015 um 20:09

Die Nigeriaconnection wird immer raffinierter mit ihren Betrügereien.

Man kann dem TE nur davon abraten, ob er allerdings darauf hört steht in den Sternen.

Man kann nur hoffen das er sein Geld nicht zum Fenster raus wirft.

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 20:20

Super Danke Leute, echt vielen Dank für die so zahlreichen und informationsreichen Antworten.

Ich werde dann den Kauf nicht tätigen und etwas mehr Geld investieren und eine Maschine von hier holen.

Danke nochmals!

am 9. Mai 2015 um 20:32

Zitat:

@Julaw schrieb am 9. Mai 2015 um 20:45:59 Uhr:

Da laut dem Verkäufer ich das Geld zu dem Unternehmen sende (als Absicherung für uns beide) und nach Erhalt des Wagens 5 Tage Zeit habe um mich zu entscheiden, und für den Fall das ich das Auto nicht haben will, ich das Geld von dem Unternehmen zurück erhalte.

Also der transportiert das Möp auf seine Kosten von Spanien nach Deutschland und nach dem Du das Teil ausgiebig ausprobiert hast, dann bei Nichtgefallen auch noch auf seine Kosten wieder zurück nach Spanien.

 

Zitat:

Ich hoffe ihr könnt mich gut beraten, da ich dieses Motorrad gerne haben will.

Ein Möp das nicht nur ganz ordentlich ist, sondern auch noch einen sehr interessanten Preis hat - wenn man genauer nachdenken würde, eigentlich ein Preis, zu dem der Verkäufer dieses Möp auch an jeder größeren Straßenkreuzung bei sich zu Haus innerhalb einer Stunde verkauft bekäme.

 

Das kann nur seriös sein :D

am 9. Mai 2015 um 20:36

Allein der gesunde Menschenverstand sollte die Betrugsabsicht erkennen.

Leider fallen doch noch viele darauf rein und verlieren dadurch ihr mühsam erspartes Geld.

am 10. Mai 2015 um 0:03

Zitat:

@tomold schrieb am 9. Mai 2015 um 21:58:07 Uhr:

Ich staune, wie gut die Nigerianer inzwischen Websites anfertigen.

Nix angefertigt, die Site ist geklaut, incl Logo:

http://www.transcars.com/

am 10. Mai 2015 um 4:29

Zitat:

@Julaw schrieb am 9. Mai 2015 um 22:20:53 Uhr:

Super Danke Leute, echt vielen Dank für die so zahlreichen und informationsreichen Antworten.

Ich werde dann den Kauf nicht tätigen und etwas mehr Geld investieren und eine Maschine von hier holen.

Danke nochmals!

Ist das Krad wirklich so billig? Da kommen ja noch Anmeldegebühren und Einfuhrsteuer etc. rauf.

Gebrauchte Fahrzeuge sind in Spanien deutlich teurer als in Deutschland.

Hi,

der Trick ist u.a dabei eine Örtlichkeit zu wählen an die man mal eben nicht so schnell hinfährt um eine Besichtigung zu machen und die unverdächtig ist. (Nordschweden oder Nordfinnland wird auch gerne genommen).

Grüße

In der aktuellen AutoBild (19/2015) ist auf S. 54 ein Artikel über genau diese Machenschaft zu finden:

Auto inseriert, sehr günstig aber nicht so billig dass es sofort auffällt, Spedition als Träuhänder aber die Spedition exitiert natürlich nur als Webadresse.

Der Trick ist eigentlich bekannt und uralt, trotzdem fallen dem Anschein nach immer noch vermeintliche Glücksritter darauf herein.

@ TE: Finger weg.

Zitat:

@tomold schrieb am 9. Mai 2015 um 21:58:07 Uhr:

Ich staune, wie gut die Nigerianer inzwischen Websites anfertigen.

Mit der Einschränkung auf englischsprachige Websites. Bei den Sprachen Spanisch und Portugisisch bekommen die auch heute noch nichts auf die Kette.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 10. Mai 2015 um 12:06:35 Uhr:

Zitat:

Bei den Sprachen Spanisch und Portugisisch bekommen die auch heute noch nichts auf die Kette.

Das würde einem Deutschen aber auch kaum auffallen.:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autotransport Spanien Axatransportes zuverlässig ?