ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Autotür hate rost ich habe es geschliffen,lackiert zuviel lack sieht scheiße aus)

Autotür hate rost ich habe es geschliffen,lackiert zuviel lack sieht scheiße aus)

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 18:17

hallo,

ich hatte an 2 stellen an meinem Auto Rost gehabt!

Ich habe das auto geschliffen und gespachtelt und dann lackiert!

ABER ich bin bei dem Lackieren mit der Sprühdose ausvershen noch ca.2cm an den Rand des spachtels gekommen und das schlimmste ich habe noch zu viel lackiert!!!!!!!

das sieht SCHEIßE AUS!!

Das von mir lackierte Lack glänzt sogar von weiten und das sieht scheiße aus!

gibt es einen möglichkeit das von mir ausvershehen an den 2cm an der Seite des spachtels gesprühten Lack mit einer salbe oder so abzumachen?????

gibt es eine möglichkeit auser alles nochmal wegschleifen zu müssen ???

würde mich auf eine schnelle Antwort freuen!

mfg Rafakat Ahmed

Ähnliche Themen
12 Antworten

Schleif doch den Lack wieder runter und dann versuch es nochmal.

am 17. Mai 2007 um 18:26

Re: Autotür hate rost ich habe es geschliffen,lackiert zuviel lack sieht scheiße aus)

 

Zitat:

Original geschrieben von Rafakat

hallo,

ich hatte an 2 stellen an meinem Auto Rost gehabt!

Ich habe das auto geschliffen und gespachtelt und dann lackiert!

Du hast das ganze Auto mit der Spraydose lackiert? :eek:

Das Topic fetzt aber... ;)

Themenstarteram 17. Mai 2007 um 18:45

neinnn!

nicht das ganze auto sondern nur an den spachtel und halt ausversehen noch ca 2cm an den Rand des spachtels!

gibt es keine andere möglichlkeit??

wie soll ich am besten vorgehen????

danke für eine antwort!

mfg Rafakat Ahmed

am 17. Mai 2007 um 19:09

Bin kein Lackierer, aber denke auch dass du nochmal schleifen musst...

Zitat:

Original geschrieben von Rafakat

neinnn!

nicht das ganze auto sondern nur an den spachtel und halt ausversehen noch ca 2cm an den Rand des spachtels!

gibt es keine andere möglichlkeit??

wie soll ich am besten vorgehen????

danke für eine antwort!

mfg Rafakat Ahmed

Hi,

wenn du die Stellen nun wieder mit Schleifpapier(240er- Körnung) abschleifen würdest, wäre der Lack ratzfatz wieder runter, aber du würdest stellenweise, wahrscheinlich auch, ungewollt Spachtel mit abschleifen.

Da du mit Spraydose lackiert hast, geht der Lack mit Nitroverdünnung leicht wieder runter.

Daher nimm nen Großteil des Lackes wieder runter, indem du nen fusselfreien Lappen, punktuell, etwas mit Nitro tränkst(ohne dass es tropft) und damit den Lack grob wieder runterholst.

Dann lässt du die Stellen auf der Tür ablüften und gehst da mit Nasschleifpapier(1000er- Körnung) ran, stellst daneben nen Eimerchen Wasser, zum Schleifpapier nass machen..

Papier schön nass machen, schleifen, nass machen, schleifen, bis alles arschglatt ist.

Und nun machste das mit dem Lackieren nochmal.

Wenn du nicht weißt wie du es mit Spraydose gescheit lackieren kannst, dann frag nochmal.

Zur Not schreib ich dir dann ne Anleitung zum Lacken mit Spraydose, aber ich sags dir gleich:

"Für nen Anfänger ist anständig lackieren ein schweres Unterfangen, egal ob mit Spraydose oder Profivariante mit Oberbecherlackierspritzpistole(Fliesbecher)." ;)

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 8:27

hallo,

da ich mich nicht mit lackierern mit er spraydose auskenne mache ich es lieber mit der nitro verdünnung!

hat jemand noch etwas bei zutragen??

Danke für eine Antwort!

mfg Rafakat Ahmed

Ja, nimm 2000'er Naßschleifpapier und ordentlich Wasser. Danach nochmal eine Schleifpaste.

Daß Du (wenn ich es richtig verstehe) über das gespachtelte hinaus lackiert hast ist eigentlich nicht weiter schlimm, sollte man sogar so machen um einen Übergang zu bekommen.

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 8:46

ja,

und was haltet ihr den von notroverdünung???

muss ich diese nitro versdünung auftragen oder damit schleifen???

würdet ihr nitro vedünnung empfehlen?

weil ich habe ja ausversehen an meinem auto eine dicke schicht gesprüht die hesslig aussieht!

danke für eine Antwort!

mfg Rafakat Ahmed

am 18. Mai 2007 um 8:47

irgendwie hab ich bis jetzt nichts von ner grundierung oder so gehört.... da kommt der spachtel bald wieder hoch...

Zitat:

Original geschrieben von Rafakat

hallo,

da ich mich nicht mit lackierern mit er spraydose auskenne mache ich es lieber mit der nitro verdünnung!

hat jemand noch etwas bei zutragen??

Danke für eine Antwort!

mfg Rafakat Ahmed

Stop,

da hast du glaube ich was falsch verstanden!!! :eek:

Der Einsatz der Nitroverdünnung war von mir vorgesehen, um den scheiße aufgesprayten Lack, großteils wieder runterzubekommen, um die Gefahr zu minimieren, dass du, beim ausschließlichen Einsatz von Schleifpapier, nicht mehr runter schleifst, als den Lack.

Die Nitroverdünnung kann dir nicht das Neulackieren deiner Schadstellen ersetzen und das wirst du auch schnell merken, da das schmiert wie Sau!!!

am 18. Mai 2007 um 8:52

Äääääähm, nix für ungut;

den Lack den du nicht mehr haben willst holst du entweder mit Schleifpapier oder mit Nitroverdünnung runter.

Lies dir das Geschriebene von archery noch mal genau durch !!!

Greetz

Edit sagt: Laaaangsam ich bin...

Zitat:

Original geschrieben von Radio Eriwan

Äääääähm, nix für ungut;

den Lack den du nicht mehr haben willst holst du entweder mit Schleifpapier oder mit Nitroverdünnung runter.

Lies dir das Geschriebene von archery noch mal genau durch !!!

Greetz

Edit sagt: Laaaangsam ich bin...

Bzw. den Mammutanteil mit Nitro runterholen, damit nicht mehr soviel geschliffen werden muss und die Gefahr minimiert wird, dass unnötigerweise die Spachtel zuviel mit runtergeschliffen wird.

Zum Schichtaufbau und dem Verfahren des Lackierens(grob beschrieben):

1. Schadstellen mit 1000er- besser 2000er Nassschleifpapier NASSSCHLEIFEN mit WASSER!

2. Grundierung draufsprühen

3. Filler/Haftgrund aufsprayen

4. wieder nassschleifen

5. mit Lappen und Wasser sauber wischen + trocknen lassen

6. Decklack hauchdünn auftragen, dass der Untergrund noch leicht durchschimmert/zu sehen ist

7. 10- 15 Minuten später nochmal dünn Decklack auftragen(2. Schicht)

8. 10- 15 Minuten später wiederrum dünn Decklack auftragen(3. Schicht)

9. mehrere Stunden(min. 12Stunden) trocknen lassen

10. ganz vorsichtig, leicht, wirklich minimal nassschleifen(dadurch glänzt der Lack am Ende schöner.

11. sauber mit feuchtem Tuch abwischen

12. 2- 3 dünne Schichten Klarlack aufsprayen, zwischen jeder Schicht wieder 15 Minuten warten

Tipp:

Spraydosen nur zu 2/3 leer sprühen, nie die ganze Dose aufbrauchen, denn bei einem Drittel verbliebenem Lack in der Dose und weniger, fängt die Spraydose zu spucken an, das gibt hässliche Tropfen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Autotür hate rost ich habe es geschliffen,lackiert zuviel lack sieht scheiße aus)