ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Autotuning und Raser!

Autotuning und Raser!

Themenstarteram 5. November 2010 um 20:28

Halllo liebe Community.

Ich will eine Umfrage starten für meine SVA. Es geht um Autorasen und Autotuning. Fakt ist das viele Leute negativ zu Rasern stehen und einen Zusammenhang zwischen Rasen und Autotuning sehen. Wie seht ihr das?

 

Was meint ihr? Sind Tuner Raser?

Fährt man schneller mit einem getunten Auto?

 

Ich bedanke mich für eure Kommentare!

Unseriöse Kommentare werden entfernt!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bimi_858

 

Unseriöse Kommentare werden entfernt!

Das wage ich zu bezweifeln.;)

 

MfG

invisible_ghost

 

 

 

ps: Du hättest mal einen Moderator bitten sollen, eine richtige Umfrage zu erstellen.;)

97 weitere Antworten
Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bimi_858

 

Unseriöse Kommentare werden entfernt!

Das wage ich zu bezweifeln.;)

 

MfG

invisible_ghost

 

 

 

ps: Du hättest mal einen Moderator bitten sollen, eine richtige Umfrage zu erstellen.;)

Getunte Autos werden manchmal langsamer als gewöhnliche Autos bewegt. Besonders wenn sie stark tiefergelegt sind. Man schreibt Raser übrigens mit einem S.

Hallole zusammen

Das hängt immer vom Charakter der Person ab.

Wirkliche Tuner wissen welche Arbeit in Ihrem

Fahrzeug steckt und gehen daher überwiegend

vorsichtig mit dem Gerät um.

Da wird mal über die Nordschleife gebrettert aber

das wars dann auch schon.

Eher auffällig ist das die Vermutlich Aufgrund der

schon geschädigten Wirbelsäule sehr langsam

mit ihren Tiefer gelegten Kisten über kanaldeckel

fahren und so mehr zum verlangsammen des

Verkehrs beitragen. Auf freier Strecke wird auch

mal Gas gegeben aber das ist eher selten.

Die Raser sind eine andere Kategorie...

In ermangelung von Hirnmasse und Denkfähigkeit

wird die einzige Art der Selbstbestätigung durch

zu schnelles Fahren gesucht ...

leider findet derjenige diese meist unter dem Baum

den man infolge mangelnder Fahrpraxis umgelegt hat.

Oft zu oft mit Üblen Verletzungen gerade bei Unbeteiligten.

Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen..

Jol.

am 5. November 2010 um 21:20

Das ist eine schwierige Frage. Die Mehrheit der Tuner hat billige untermotorisierte Kisten (Ich schrieb extra billig), die sie zusätzlich noch total verunstalten. Ich denke das tatsächlich einige Rasen, sondern sich auch nicht an die restlichen Verkehrsregeln halten.Ob das auf die Mehrzahl zutrifft: Keine Ahnung. Wobei wir dann bei 2 Kapitalverbrechen wären ;-) Einmal, das einem eigentlich (damals) wunderschönem ästhetischem Auto so ein optischer Mumpitz zugemutet wird, andererseitz fallen diese Leute auch einfach vielmehr auf, wenn Sie auf der Straße mal Käse verzapfen. Also eine klare Antwort kann ich nicht geben.

Es will mir auch nicht in den Kopf rein, warum man einen 60 PS Polo für 2000 Euro kauft, und dann 3000 Euro ins Tuning steckt, anstatt sich ein wesentlich besser motorisiertes Auto mit wesentlich besserer Ausstattung für 5000 Euro zu nehmen. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich lieber mehr Geld ausgebe, und mir einen F10 oder A5 kaufe, anstatt einen günstigeren Gebrauchten. Das hat nichts mit protzen zu tun. Ich will auch garnichts mehr sagen, ich möchte nur das ihr euch alle diesen Link anschaut:

http://www.jimmy540i.com/bmwnightmare.htm

 

Noch Fragen? ;-)

 

Sorry, aber bei sowas geht einem echt das Herz kaputt.

Zitat:

Original geschrieben von bimi_858

Es geht um Autorasen und Autotuning.

Leistungs-Tuning oder Show-Tuning?

Zitat:

Original geschrieben von -Wahnsinn-

Das ist eine schwierige Frage. Die Mehrheit der Tuner hat billige untermotorisierte Kisten (Ich schrieb extra billig), die sie zusätzlich noch total verunstalten. Ich denke das tatsächlich einige Rasen, sondern sich auch nicht an die restlichen Verkehrsregeln halten.Ob das auf die Mehrzahl zutrifft: Keine Ahnung. Wobei wir dann bei 2 Kapitalverbrechen wären ;-) Einmal, das einem eigentlich (damals) wunderschönem ästhetischem Auto so ein optischer Mumpitz zugemutet wird, andererseitz fallen diese Leute auch einfach vielmehr auf, wenn Sie auf der Straße mal Käse verzapfen. Also eine klare Antwort kann ich nicht geben.

Es will mir auch nicht in den Kopf rein, warum man einen 60 PS Polo für 2000 Euro kauft, und dann 3000 Euro ins Tuning steckt, anstatt sich ein wesentlich besser motorisiertes Auto mit wesentlich besserer Ausstattung für 5000 Euro zu nehmen. Das ist übrigens auch der Grund, warum ich lieber mehr Geld ausgebe, und mir einen F10 oder A5 kaufe, anstatt einen günstigeren Gebrauchten. Das hat nichts mit protzen zu tun. Ich will auch garnichts mehr sagen, ich möchte nur das ihr euch alle diesen Link anschaut:

http://www.jimmy540i.com/bmwnightmare.htm

 

Noch Fragen? ;-)

 

Sorry, aber bei sowas geht einem echt das Herz kaputt.

100% ACK!!!!

@topic

was is den sva? das neue drehbuch für toooo fast toooo dingsbums motortalk edition?

definier doch erstmal tuning. den leider is die verbreiterte vollksmeinung entweder das man das komplette atu programm kauft und sich mehr schlecht als recht ans auto dübelt...die 2. aufkommende meinung is das "oem style" tuning sein soll. beides nix gescheites....

Was ist ein Raser? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Was ist ein Raser? :confused:

Jemand, der permanent die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

Jemand, der permanent die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet.

Interessante Definition. Also ist jemand, welcher einmalig in der Stadt zB 150 fährt, kein Raser?:eek:

 

 

MfG

invisible_ghost

http://www.roadrunnersnuernberg.de/Nuernberg_illegales_Autorennen.html

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

http://www.roadrunnersnuernberg.de/Nuernberg_illegales_Autorennen.html

hirnies gibts überall....warum werd ich den gedanken net los das der alex aus dem interview so ein atu tuner ist der seinen 90ps goilf mittels ebay chip auf die 180ps bekommen hat...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Jemand, der permanent die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreitet.

Interessante Definition. Also ist jemand, welcher einmalig in der Stadt zB 150 fährt, kein Raser?:eek:

Wenn ich jetzt gelegentlich geschrieben hätte, dann hät's eigentlich auch nicht wirklich gepaßt...;)

die zeiten ändern sich. vor 10 jahren war noch jedes auto mit xenonlicht ein raser. heute sind es eigentlich nur noch maßgeblich die vertreter mit ihren miesen 1.9er diesel :cool:

am 6. November 2010 um 4:14

Ernsthafte Tuner, die edle Fahrzeuge mit großem finanziellen Aufwand optimiert haben, fahren i. d. R. eher vernünftig. Ähnliches finde ich auch meist bei VT, die wirklich stark motorisierte Fahrzeuge besitzen. Alleine schnell zu fahren, hat für mich auch nichts mit rasen zu tun.

Raser sind für mich Leute, die Risiken durch unangepasste überhöhte Geschwindigkeit ignorieren, an einem vernünftigen Miteinander im Straßenverkehr kein Interesse haben und ihre eigenen Vorstellungen der Fortbewegung rücksichtslos durchzusetzen versuchen. Raser fallen auch dadurch auf, dass sie neben der Geschwindigkeitsüberschreitung, diverse weitere Verstöße gegen die StVo begehen - insbesonder Verstöße gegen den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand.

Dieses Verhalten kann man meiner Ansicht nach nicht an Marken, Leistungsvermögen des Fahrzeugs (Ausnahme s.o.) oder vorhandenem Tuning festmachen. Es sind zu einem großen Anteil jüngere VT, die so etwas brauchen, um sich und anderen etwas zu beweisen, weil vielleicht kein sonstiges Ventil vorhanden ist, findet man aber auch bei älteren VT, die dieses Verhalten als Stressabbau benutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen