ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Autounfall GTD Golf 6 - Kein Motor schaden wie viel bekomm ich noch?

Autounfall GTD Golf 6 - Kein Motor schaden wie viel bekomm ich noch?

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 15:50

Hallo Forum,

ich bin neu hier und wollte mal Fragen ob mir hier jemand ne grobe schätzung geben kann wie viel ich noch für meinen Unfallwagen Golf 6 GTD bekomme.. der Unfall ist gestern passiert .. mir geht es gut nur der Wagen sieht nicht so gut aus.. zu dem Wagen:

-diesen Frühling als Vorführwagen gekauft für ca. 25.000€

-hat ungefähr jetzt 15-20 tausend gelaufen.

-neues getriebe vor ner Woche eingebaut bekommen.

-Teilkasko

(wer das Modell nicht kennt - 170PS Diesel 5 Türer)

(falls ihr noch mehr wissen müsst gerne Fragen)

Ich trauer sehr um meinen schönen Wagen aber es ist nun mal Passiert - bin von der Straße gerutscht und Seitlich gegen nen Baum gefahren und da zum stehen gekommen - musste durchs Fenster raus krabbeln ( Auto lag schräg am Baum). Beide Airbags sind ausgelößt worden..

Im Anhang mal ein paar Bilder .. wie gesagt der Motor ist unbeschädigt doch wie viel bekomme ich noch für den Wagen und weiß jemand ob man sowas noch wieder hinbekommt und wie viel sowas ungefähr kosten wüde ?

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für jede Antwort ! Hoffe bin mit dem Thema nicht falsch hier..

Liebe Grüße

Adrian

Beste Antwort im Thema

Ohne Besichtigung und Begutachtung des Fahrzeuges kann dir gewiss niemand etwas genaueres sagen.

Lass das Fahrzeug begutachten, der Gutachter ermittelt einen Reparaturwert und einen Restwert wenn ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt.

Was ich verdammt mutig finde, dass Du bei einem Kaufpreis von 25k keine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hast.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ohne Besichtigung und Begutachtung des Fahrzeuges kann dir gewiss niemand etwas genaueres sagen.

Lass das Fahrzeug begutachten, der Gutachter ermittelt einen Reparaturwert und einen Restwert wenn ein wirtschaftlicher Totalschaden vorliegt.

Was ich verdammt mutig finde, dass Du bei einem Kaufpreis von 25k keine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hast.

So wie es aussieht ist die ganze Fahrgastzelle deformiert.

Das ist ein Totalschaden, da lässt sich nichts mehr richten.

Du kannst dir höchstens einen gleichen mit Motorschaden kaufen und alles umbauen.

Voraussetzung ist natürlich man hat Ahnung von der Materie.

Ansonsten wode ich ihn bei Mobile oder Autoscout einstellen und verkaufen.

Preislich kann ich dazu natürlich nichts sagen.

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 16:13

danke für die schnellen antworten!

also ihr könnt es nichtmal so ungefähr sagen?

krass also doch so schlimm..

naja da hab ich wohl pech

Das es so schlimm ist sieht man daran das die A-Säule defomiert ist und das dach eingedrückt. Das ist in der Regel kein gutes Zeichen.:( Schade eigentlich. Schönes Auto. Hauptsache dir ist nichts dabei passiert.

Gruss Zyclon

am 6. Oktober 2013 um 16:36

Auf diversen Onlineboersen findet man welche fuer 3-5tds Euro. Aber erstmal einen finden der den brauch bzw will. Zwei moeglichekeiten wuerde ich in betracht ziehen. So wie er ist online stellen, eventuell Ebay, oder in Teilen verkaufen.

am 6. Oktober 2013 um 17:59

Den kannste nur noch schlachten. Ich denke mal so um die 5000-6000 in Teilen.

 

Für nächste mal weisste Bescheid: Vollkasko, das ist sonst am falschen Ende gespart.

naja es wird schon Firmen geben die so einen noch ankaufen, weil eben der Motor und die komplette technik noch in ordnung ist, aber wirklich schade um das Auto, ich schätze mal ca 6000-8000 euro ist er so noch wert.

Ja und bei so einen neuen Auto keine vollkasko zu haben ist schon richtig mutig, aber gut jetzt ist es passiert, und man kann nichts mehr ändern dran.

m.f.g.

Nie und nimmer 6000-8000, und 5000-6000 auch nicht.

3000-4000 ist eine gute Schätzung denke ich mal, aber das dürfte das absolut Maximale sein.

Zitat:

Original geschrieben von augenauf

Nie und nimmer 6000-8000, und 5000-6000 auch nicht.

 

3000-4000 ist eine gute Schätzung denke ich mal, aber das dürfte das absolut Maximale sein.

Genauso denke ich auch.

Schlachten und in Teilen verkaufen finde ich nicht so gut.

Das kann unter Umständen viele Monate oder länger dauern.

Was macht man dann mit dem Rest?

Die Entsorgung kostet dann wieder Geld, und nicht so knapp.

Welcher Schrottler nimmt schon einen halben Schrotthaufen mit an dem er nichts mehr verdienen kann.

 

Naja halber schrotthaufen... , ja gut 8000 sind sehr optimistisch ich rechne auch eher mit 6500 so um den dreh.

Aber das Auto ist fast noch neu, also der Motor, Getriebe u.s.w. der Xenonscheinwerfer re. vo, Rücklichter innenraum außer Amaturenbrett, die komplette Technik im Motorraum ist noch in ordnung, und neuwertig, wenn ich mir manchmal Totalschäden anschaue zu welchen Preisen die noch weggehen.

Was wirklich hin ist , karosserie (Dach kotflügel, längsträger, stirnwand, Tür, Amaturenbrett u.s.w) aber den ganzen Rest kann man noch für gutes Geld verkaufen.

2 bis 3 Scheine , mehr sehe ich nicht , das ist doch nur noch Kernschrott, wer soll dafür 6 - 8 Scheine zahlen, wie kann man so nen Hobel fahren und hat keine Vollkasko, hätte nen Huni mehr gekostet und jetzt , das ganze Geld am *rsch ...... :confused:

hab jetzt mal etwas gesucht.

z.b. den hier, der ist in etwa vergleichbar http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=229956522&asrc=st|sr

Natürlich andere Austattung u.s.w,

oder der hier

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=239026184&asrc=st|sr

wo noch weit mehr hin ist als bei dem GTD.

Also da siehst schon ziemlich gut das die Totalschäden noch eine ziemliche summe kosten, ist natürlich klar das der Preis der dort steht nicht der fixpreis sein wird aber zum vergleichen doch recht gut geeignet

Geh' zu einem anerkannten KFZ-Gutachter (z.B. DAT-oder BVSK-Vertragspartner), der soll ein paar Bilder machen und das Auto in die Restwertbörse reinsetzen.

(Kostenpunkt: ca. 100,- EUR)

oder

Stell' das Teil für ab 1,- EUR bei eBay rein und schaue was dabei rauskommt...

PS:

Zitat:

Ja und bei so einen neuen Auto keine vollkasko zu haben ist schon richtig mutig, aber gut jetzt ist es passiert, und man kann nichts mehr ändern dran.

Hoffentlich hast du diesen Satz gelesen und verinnerlicht.

Erstmal mein Beileid , ich kann dich aber trösten.

Ich fahr auch einen GTD volle Hütte , Kostenpunkt weit mehr als deiner und auch keine VK, man muß selber wissen was man für ein Fahrer ist ;)

Die obigen Links von Autoscout sind reparabel, deiner ist aussichtslos, A Säule / Dach / Querträger gestaucht.

Finde einen Russen / Ukraiiener usw. und verkaufe den für einen halbwegs vernünftigen Preis.

Das Theater mit dem Einzelverkauf nervt, dauert ewig und zum Schluß bleibst doch noch auf irgendwelchen Müll sitzen das keine haben möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Autounfall GTD Golf 6 - Kein Motor schaden wie viel bekomm ich noch?