ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Autounfall und die stoßstange hat EINEN kratzer!?

Autounfall und die stoßstange hat EINEN kratzer!?

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 18:44

hey leute,

heute ist mir jemand auf auto beim ausparken drauf gefahren und nun hat meine stoßstange einen leichten kratzer!

jetzt wollte ich fragen, was ich da verlangen kann?

der unfallgegner meinte wir könnten das auch so regeln!? sprich ich biete ihm an mir 200-300 euro zu geben?

oder kann ich zu vw fahren und die sagen muss neu lackiert werden?

wenn man es rauspolieren könnte, muss ich darauf bestehen oder kann ich sagen NÖÖÖ ich will des neu?

weis net was ich genau machen soll!

danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HNX

er hat nichts wirklich gesagt darauf.

ich habe da auch noch ältere kratzer dran...

wenn ich zu einer werkstatt muss dann sag ich so siehts aus...

und wenn ein gutachter kommt, da werd ich wohl eh net viel bekommen!

Falls du eh schon Kratzer in der Stoßstange hast und dann noch ein Gutachter eingeschaltet wird, dann wird dieser feststellen das keine Schadenserweiterung vorliegt und du wirst leer ausgehen. Spreche aus Erfahrung.

Versuch dich mit deinem Unfallgegener zu einigen. Falls man die Kratzer auspolieren kann, dann solltest du diesen auch nicht Abzocken! Stell dir vor dir wäre das passiert und man könnte die Kratzer auspolieren. Dein Unfallgegner würde aber 300,- Euro verlangen. Da wärst auch nicht froh drüber wenn du wüsstest, dass man die Kratzer auspolieren kann.

Gruß

:)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

mach mal ein Foto sage dir aber gleich ist es ein Kratzer und man kann ihn mit smart rep.beseitigen wird dir die Versicherung nicht mehr geben als nötig und du kannst dir ne neue abschminken

am 15. Februar 2010 um 19:04

Ich hatte auch einen doofen Unfall an der kreuzung und zwar stand an allen 4 seiten jeweils ein auto und somit hat jeder wagen gewartet bis jemand fährt weil eigentlich jeder vorfahrt hatte und gleichzeitig keiner, versteht ihr was ich meine?

Auf jeden fall hatte ich mich mit einer mit blickkontakt verständigt aber scheinbar falsch.

Sie ist mir hinten rechts in die stoßstange gefahren und tiefe kratzer verursacht (als ich die kreuzung fast ganz überquert hatte)

Auf jeden fall kostenvoranschlag beim VW: stoßstange ausbauen lackieren und einbauen 300€

Also mehr wie das wirst du nicht bekommen, war schon gut geschätzt die 300€ zu verlangen. Was meinte er eigentlich zu deinem angebot?

JA gerne, oder kanns mich mal?

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 19:13

er hat nichts wirklich gesagt darauf.

ich habe da auch noch ältere kratzer dran...

wenn ich zu einer werkstatt muss dann sag ich so siehts aus...

und wenn ein gutachter kommt, da werd ich wohl eh net viel bekommen!

am 16. Februar 2010 um 8:57

kommt drauf an aber mehr als eine Teillackierung wird es nicht (ca. 230 €)

Zitat:

Original geschrieben von HNX

er hat nichts wirklich gesagt darauf.

ich habe da auch noch ältere kratzer dran...

wenn ich zu einer werkstatt muss dann sag ich so siehts aus...

und wenn ein gutachter kommt, da werd ich wohl eh net viel bekommen!

Falls du eh schon Kratzer in der Stoßstange hast und dann noch ein Gutachter eingeschaltet wird, dann wird dieser feststellen das keine Schadenserweiterung vorliegt und du wirst leer ausgehen. Spreche aus Erfahrung.

Versuch dich mit deinem Unfallgegener zu einigen. Falls man die Kratzer auspolieren kann, dann solltest du diesen auch nicht Abzocken! Stell dir vor dir wäre das passiert und man könnte die Kratzer auspolieren. Dein Unfallgegner würde aber 300,- Euro verlangen. Da wärst auch nicht froh drüber wenn du wüsstest, dass man die Kratzer auspolieren kann.

Gruß

:)

Könnte aber auch sein das die halter der Stoßstange gebrochen sind.

Hatte ich mal.Von außen nur kratzer im Plastik.Aber drunter die Lasche,die die Stoßstange an der seite hält,war ab.Mußte ne andere her.

Solltest mal nachschauen ob noch alles fest is!

Mfg

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von *eye_catcher_91

Zitat:

Original geschrieben von HNX

er hat nichts wirklich gesagt darauf.

ich habe da auch noch ältere kratzer dran...

wenn ich zu einer werkstatt muss dann sag ich so siehts aus...

und wenn ein gutachter kommt, da werd ich wohl eh net viel bekommen!

Falls du eh schon Kratzer in der Stoßstange hast und dann noch ein Gutachter eingeschaltet wird, dann wird dieser feststellen das keine Schadenserweiterung vorliegt und du wirst leer ausgehen. Spreche aus Erfahrung.

Versuch dich mit deinem Unfallgegener zu einigen. Falls man die Kratzer auspolieren kann, dann solltest du diesen auch nicht Abzocken! Stell dir vor dir wäre das passiert und man könnte die Kratzer auspolieren. Dein Unfallgegner würde aber 300,- Euro verlangen. Da wärst auch nicht froh drüber wenn du wüsstest, dass man die Kratzer auspolieren kann.

Gruß

:)

naja jetzt mal davon abgesehen das da schon kratzer waren. Wär mir das sowas von scheißegal ob man das rauspolierne kann oder net!

mir steht es zu, es so zu ersetzen wie es vor dem unfall war. also heile und net rum poliert!

auch wenn es nur ein "alter golf 3 ist" wenn es jetzt ein porsche oder sonstiges wär, würde da auch niemand mit polieren kommen!

ausserdem würde ICH niemand drauf fahren!!!

werde morgen zu VW fahren und einen kostenvoranschlag machen lassen!

wie gerade mit vw telefoniert, könnte man keine alte stoßstange lackieren...da der zeitaufwand höhr wär mit spachteln ect. als eine neue!

bin mal gespannt was vw mir morgen für einen kostenvoranschalg macht!

haste mal gefragt was VW für das Gutachten haben will falls du es nicht reparieren lasst???

den wenn du das ganze nicht über die Versicherung laufen lässt und die Kohle so Verursacher nimmst zahlst du das Gutachten

Bei mir wollte VW 100 Euro für ein Kostenvoranschlag haben.

Soviel dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Silvercircle04

Bei mir wollte VW 100 Euro für ein Kostenvoranschlag haben.

Soviel dazu.

genau das meine ich ja

manchmal wollen die 10% und wenn da zu wenig raus kommt wird mal schnell hoch gerundet

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

Zitat:

Original geschrieben von Silvercircle04

Bei mir wollte VW 100 Euro für ein Kostenvoranschlag haben.

Soviel dazu.

genau das meine ich ja

manchmal wollen die 10% und wenn da zu wenig raus kommt wird mal schnell hoch gerundet

find ich sogar gerechtfertigt...

die müssen bilder machen, alles aus em computer raussuchen u.s.w.

und 90% der leute lassen es dann woanders reparieren, machens selbst oder wie auch immer....

da sitzt dann einer 2 stunden oder so dran, je nach dem wie hoch der schaden u.s.w. ist

 

wenn du jetz mal ein bild hcohladen könntest, könnten wir dir vielleicht auch weiterhelfen

am 16. Februar 2010 um 19:03

ausserdem würde ICH niemand drauf fahren!!!

 

ganz schön weit aus dem fenster gelehnt.

Zitat:

Original geschrieben von kassiopeia

 

find ich sogar gerechtfertigt...

die müssen bilder machen, alles aus em computer raussuchen u.s.w.

und 90% der leute lassen es dann woanders reparieren, machens selbst oder wie auch immer....

da sitzt dann einer 2 stunden oder so dran, je nach dem wie hoch der schaden u.s.w. ist

 

wenn du jetz mal ein bild hcohladen könntest, könnten wir dir vielleicht auch weiterhelfen

das meine ich ja indirekt er soll das ordentlich über die Versicherung und Gutachter laufen lassen oder 300€ nehmen und glücklich werden

denn ein Gutachten machen lassen für 100€ aus eigener Tasche und dann doch 300€ nehmen ist Schwachsinn. nur in der Hoffnung das der Gutachter sagt: das muss komplett neu wegen einen Kratzer

du weißt schon was ein gutachten kostet oder ?

bei nem gutachten bist du mit 400-500€ dabei... ja, so teuer ist das

es gibt auch versicherungen, die erkennen kein gutachten an, wenn der schaden überschaubar ist u.s.w.

da gibt es immer probleme

deswegen... erstma versuchen so zu klären, wenn das net geht nen kostenvoranschlag machen lassen (kann dir übrigens auch jede KFZ-Lackiererei machen)

 

ich hab vor paar monaten nen hund angefahren.... stoßstange vorne total verkratzt... und dem herrchen sein 2ter hund (auch nicht angeleint) springt mir an der tür hcoh und verkratzt mir diese auch noch...

hab damals nen kostenvoranschlag von ca. 1500€ gehabt und die versicherung wird wohl dankbar gewesen sein nicht noch einen gutachter mit 4-500€ bezahlen zu müssen

 

das muss alles immer im verhältnis stehen. das ist das problem

mfg patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Autounfall und die stoßstange hat EINEN kratzer!?