1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Autoverkauf Audi S5 4.2l V8 Capristo AGA RS5 Felgen 40mm tiefer

Autoverkauf Audi S5 4.2l V8 Capristo AGA RS5 Felgen 40mm tiefer

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 14:46

Hallo zusammen!

Ich möchte bald meinen Audi S5 verkaufen. Ich bin 2. Halter und der Wagen hat schon knappe 250t km runter. Über ein paar Einschätzungen eurerseits würde ich mich freuen. Hier ein kurzer Überblick:

Besonderheiten:

Capristo Klappenabgasanlage mit Fernsteuerung UVP 4800€ & damit verbundene Leistungssteigerung auf 373PS (eingetragen)

Tieferlegung ca. 40mm (eingetragen)

8-fach bereift mit 20 Zoll RS5 Rotor 275/30R20 Sommer & Winter (eingetragen in Verbindung mit Tieferlegung)

Facelift Heckleuchten & Kennzeichenbeleuchtung

Kühlergrill des Optik Schwarz Pakets

Codierungen:

Beim Öffnen/Schließen leuchtet nur das LED TFL (keine Nebelscheinwerfer)

regulierbare Ambiente-Fußraumbeleuchtung

Batterieanzeige freigeschaltet

Öltemperaturanzeige freigeschaltet

Stoppuhrfunktion freigeschaltet

Memoriefunktion freigeschaltet (jeweils eine Einstellung pro Fahrzeugschlüssel)

TFL dimmt bei Standlichteinstellung nicht ab

Verbrauchsanzeige angepasst

Letzter Service: 02/21

Technisch einwandfreier Zustand

Interieur

Airbags

Klimaautomatik

Volleder weiß

Xenon-Scheinwerfer Plus

MMI Navigation Plus,

Sound-System Bang & Olufsen

Sportsitze

Lenkrad (Sport/Leder - 3-Speichen) mit Multifunktion und S-Emblem

Einparkhilfe vorn und hinten

Mobiltelefon/Handy (Bluetooth)

Digitale Geschwindigkeitsanzeige

Durchladeeinrichtung

Einstiegsleisten mit Aluminiumeinlage & S5 Logo

Fahrer-Informations-System (FIS) mit Farbdisplay

Getränkehalter

Isofix-Aufnahmen für Kindersitz (vorne & hinten)

Make-up-Spiegel beleuchtet

Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar

Heckklappenöffnung automatisch

Rücksitzlehne geteilt/klappbar

SD Kartenslots (2x)

SlM-Kartenslot

Sitzheizung

Scheibenwaschdüsen heizbar,

Sitze elektr. verstellbar

Zentralverriegelung/FB

Reifenkontroll-Anzeige

Exterieur:

RS 5 Rotor Aluflegen 275/30 R20

Leistungssteigerung auf 373PS durch

Capristo Klappenabgasanlage

Außenspiegel elektr. verstell-, heiz- und anklappbar,

Außenspiegel Aluminium

Glanz-Paket

LED Tagfahrlicht

LED Facelift Heckleuchten

LED Facelift Kennzeichenbeleuchtung

ABS

ESP

Servolenkung

Quattro

Der Link zum Inserat

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=316963097

Dort gibt es ein Bild (weitere folgen) und ein Video zur Capristo Abgasanlage.

Was denkt Ihr über den Preis? Oder sollte ich lieber die AGA und den zweiten Satz RS5 Felgen gesondert verkaufen?

Audi hat mir 9.000€ geboten...

Über ein paar Rückmeldungen und (seriöse) Einschätzungen wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich denke der Preis von Audi ist schon sehr gut. Wundere mich überhaupt über ein Angebot von Audi.

Nimm es nicht persönlich , du hast da bestimmt viel Geld und Liebe rein gesteckt, aber ich als Käufer sehe einen 11 Jahre alten, völlig verbastelten Audi mit 250.000km bei dem ich nicht weiß wie er behandelt wurde und müsste somit jeden Tag mit Totalschaden rechnen.

Das Risiko wäre mir persönlich zu groß und ich würde nicht mal die von Audi angebotenen 9.000 dafür zahlen. Die Folgekosten sind einfach nicht einschatzbar und das Risiko sehr hoch.

Ich glaube du tust dir mit diesem Thread keinen Gefallen.

In Verkaufsthreads sind die Fahrzeuge grundsätzlich viel zu teuer (der wird hier höchstens die Hälfte wert sein)

Und dann auch noch VAG.....

Zudem wird die Meinung vertreten, dass es für Tuning und Extras auch keinen Cent extra gibt, das solltest du wissen.

Also eigentich ist die Bastelkarre nur noch für den Export brauchbar oder sogar dafür schon zu alt.......

...... Ironie aus.......

Wie hoch liegen vergleichbare Fahrzeuge?

Die Tuning Teile (Auspuff, Räder) würde ich mal parallel anbieten, dann siehst du, ob es dafür überhaupt Nachfrage gibt.

Jedenfalls viel Erfolg mit dem Verkauf.

Edit: da habe ich tatsächlich 46 Sek. zu spät auf Enter gedrückt und es kam mir bereits einer der Beschriebenen zuvor. Wahnsinn. :eek:

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 15:06

Harte Worte - aber gut :P

Danke für deine Einschätzung.

Dass ich den persönlichen Wert nicht bekomme, ist mir natürlich klar.

Dennoch ist es ein V8 der in einem technisch einwandfreiem Zustand ist und der läuft und läuft..

In den 8 Jahren hat er mich nicht einmal im Stich gelassen. Außer Verschleißteilen hatte ich keine außergewöhnlichen Ausfälle.

Ich fahre 80km am Tag zur Arbeit und das Fahrzeug wurde auch immer warmgefahren. Ich denke, das hat mir der Motor auch gedankt in den Jahren. Service wurde auch regelmäßig gemacht.

Verbastelt ist da nichts. Alles wurde in Werkstätten verbaut mit Originalteilen und eingetragen. Die Bastelphase ist seit meinem Fiesta vorbei ;)

Liebe Grüße

Das weißt du, aber der Käufer nicht. Ich glaube ein Händler wird dir nicht viel mehr als Audi zahlen. Und privat ist der Kreis der Interessenten sehr klein. Viele Kilometer, viel Tuning und dabei noch ein zu hoher Preis für den typischen Interessenten für solch ein spezielles Modell. Wenn du nicht verkaufen musst, dann lasse den Wagen drin und reduziere alle paar Wochen um 500 Euro bis zur deiner Schmerzgrenze. Danach kannst du immer noch bei den typischen Kiesplatz Händlern Anfragen.

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 15:17

Zitat:

Wie hoch liegen vergleichbare Fahrzeuge?

Die Tuning Teile (Auspuff, Räder) würde ich mal parallel anbieten, dann siehst du, ob es dafür überhaupt Nachfrage gibt.

schwierig mit vergleichbaren Fahrzeugen...ein großes Angebot gibt es da nicht.

Teilweise auch um die 15.000€

Wie gesagt, mir ist bewusst, dass ich nicht alles rausbekomme, was ich reingesteckt habe, das ist ja auch normal.

Ich suche jemanden für das Auto, der daran genauso viel Freude hat wie ich. Der das V8 blubbern liebt und ein soliden Sportwagen für kleines Geld sucht.

Ich verkaufe nur, weil wir Familienzuwachs bekommen und ein größeres Auto her muss... sonst würde ich ihn behalten :)

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 15:20

Zitat:

@Andreas.Weber schrieb am 11. Februar 2021 um 16:16:03 Uhr:

Das weißt du, aber der Käufer nicht. Ich glaube ein Händler wird dir nicht viel mehr als Audi zahlen. Und privat ist der Kreis der Interessenten sehr klein. Viele Kilometer, viel Tuning und dabei noch ein zu hoher Preis für den typischen Interessenten für solch ein spezielles Modell. Wenn du nicht verkaufen musst, dann lasse den Wagen drin und reduziere alle paar Wochen um 500 Euro bis zur deiner Schmerzgrenze. Danach kannst du immer noch bei den typischen Kiesplatz Händlern Anfragen.

Ich denke, das ist tatsächlich eine Variante. Traurig aber wahr :(

Nee Zeitstress habe ich tatsächlich nicht - zum Glück.

Ich denke ich werde die AGA und Felgen mal inserieren und schaue mal, was da an Feedback kommt. Die originale AGA liegt ja noch im Keller.

Was kommt denn dann als Nachfolger?

Ein C8?

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 15:26

Zitat:

@Peterchen1975 schrieb am 11. Februar 2021 um 16:22:51 Uhr:

Was kommt denn dann als Nachfolger?

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Q8. Ein kleines Bisschen Sportlichkeit will ich mir doch behalten :D

Bin den 50TDI probegefahren. Von tollem Motorsound hab ich mich schon verabschiedet. Aber man wird ja auch nicht jünger. Prinzipiell soll es ein SUV sein mit dem man angenehm auch mal Reisen um die 800 - 1000km mit Hund und Kind antreten kann.

Die AGA würde ich auf jeden Fall zusätzlich separat anbieten. Da könnte sich durchaus ein Interessent dafür finden.

Ohne die Tuning Geschichten sehe ich den zwischen 11 und 12k. Dafür gibts seriöse Angebote von privat mit weniger km.

Dann ist die Frage, ob das Tuning den Preis erhöht oder senkt. Das hängt davon ab, ob Du einen Liebhaber findest oder nicht.

Ich denke du fährst am Besten wenn Du die Reifen für 1.000, den Auspuff für 2.000 und den Wagen für 12.000 inserierst.

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 15:32

Zitat:

Ich denke du fährst am Besten wenn Du die Reifen für 1.000, den Auspuff für 2.000 und den Wagen für 12.000 inserierst.

Sehr interessant :) An Einen ähnlichen preislichen Ansatz hatte ich auch gedacht.

Für die AGA findet sich bestimmt jemand. Es gibt noch einige S5 V8 Fahrer denen die AGA für knapp 5000€ einfach zu teuer ist. Der Unterschied zu vorher ist schon enorm.

ADAC Gebrauchtwagenbewertung (rein nach Baujahr, Laufleistung und Modell) - Händler VK bei rund 10.500,- €. Rund 90% deiner "Sonderausstattung" incl. des Tunings wird vom Gebrauchtwagenkäufer ohnehin nicht honoriert, sondern nur gerne für lau mitgenommen.

Würde mir den anschauen, aber schwierig für den Preis. Wohne 10km entfernt ;)

am 12. Februar 2021 um 0:14

Zitat:

@brociek96 schrieb am 12. Februar 2021 um 00:05:47 Uhr:

Würde mir den anschauen, aber schwierig für den Preis. Wohne 10km entfernt ;)

Dann sage doch dem TE was du bereit wärst dafür auszugeben..

Deine Antwort