ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autoverkauf für 1000€ - eine Krankheit

Autoverkauf für 1000€ - eine Krankheit

Hallo Gemeinde bräuchte nochmal euren Rat bzw. eure Erfahrungsberichte.

Ich verkauf meinen alten E36 grade auf mobile und autoscout, hab ihn seit gestern inseriert.

Es war mir fast klar, dass bei nem Preis von 1000€ zweifelhaftes Klientel angelockt wird aber ich bin jetzt in den 24h von 11 Leuten auf Englisch per E-Mail angeschrieben worden mit verschiedenem Text. Einer kam natürlich direkt mit dem alten Scheckbetrug. Dass ich nur Bargeld nehm ist auch klar.

Aber lohnt sichs eurer Erfahrung nach, den anderen zu antworten?

Die Texte lesen sich alle ziemlich gleich auch wenn sie verschiedenen Wortlaut haben.

Beste Antwort im Thema

Wer Interesse an dem Wagen hat,wird dich

1.Anrufen

2.Deutsch reden

3.einen Termin zur Besichtigung machen wollen

 

Alles andere ist nur Zeitverschwendung und ,wie du siehst, auch Versuch zu Betrügen.Außer es ist was seltenes,wie E36 M3 GT,GTR etc.dann könnte man die Anfragen aus dem Ausland verstehen.Aber nicht bei einem 1000€-E36

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Wer Interesse an dem Wagen hat,wird dich

1.Anrufen

2.Deutsch reden

3.einen Termin zur Besichtigung machen wollen

 

Alles andere ist nur Zeitverschwendung und ,wie du siehst, auch Versuch zu Betrügen.Außer es ist was seltenes,wie E36 M3 GT,GTR etc.dann könnte man die Anfragen aus dem Ausland verstehen.Aber nicht bei einem 1000€-E36

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Aber lohnt sichs eurer Erfahrung nach, den anderen zu antworten?

Die Texte lesen sich alle ziemlich gleich auch wenn sie verschiedenen Wortlaut haben.

Also ich würde von solchen Angeboten generell die Finger lassen, denn im nach hinein hast du nur noch Ärger.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Wer Interesse an dem Wagen hat,wird dich

2.Deutsch reden

Update:

Grade hat mich ein Holländer angerufen der nur englisch gesprochen hat ;) Allerdings wollte der mich auf 600€ runterhandeln. Hab ich gesagt nö ^^

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Update:

Hab ich gesagt nö ^^

und das hat er verstanden? :D

Vertick ihn doch auf Ebay,könnten mehr wie 1000 Euro bei rumkommen. :D

Ansonsten schließe ich mich E36 323i Coupe an.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Update:

Hab ich gesagt nö ^^

und das hat er verstanden? :D

Holländer verstehen eigentlich immer deutsch. Ist eine Frage des wollens ;)

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Vertick ihn doch auf Ebay,könnten mehr wie 1000 Euro bei rumkommen. :D

Mann! Deswegen hatt ich die ganze Zeit das Gefühl ich hatte irgendwas vergessen was ich machen wollte ;) Danke fürs Erinnern!

Wie isn das wenn ich sagen wir 2 Stunden vor Ende nicht zufrieden bin damit wies aussieht? Kann ich das Angebot nochmal rausnehmen? Ansonsten muss ich wohl Mindestpreis setzen...

Kann ich dir garned sagen...hab noch nie ein Auto verkauft und hab noch nie was vorzeitig beenden müssen.Aber Mindestpreis wär in dem Fall IMMER ne gute Idee,egal welchen Wert das Fahrzeug hat.

Denke aber,die 1000 knackst locker.

 

Greetz

Cap

bei eBay kannste nen Mindestpreis einstellen und die Auktion 12 Stunden vor Ende einfach rausnehmen, alles unterhalb von 12 Stunden geht nicht mehr...

Das Einstellen bei Ebay kostet wohl mittlerweile nichts mehr nur die Verkaufsprovision liegt bei 19€+3% vom Verkaufspreis (höchstens aber 49€).

Mindestpreis setzen kostet aber nen 10er Gebühr.

Ah danke für die Info :)

am 21. August 2009 um 16:31

Hast du mal die VK Anzeige? Wieso soll der Wagen nur 1000,- Euro kosten?

verlinke doch mal deine Anzeige. Vllt lässt sich ja bei der Darstellung des Angebots was verbessern! ;)

am 21. August 2009 um 19:05

@ VW-TOM85:

Is nich mit einfach 12Stunden vor Ende rausnehmen bei ebay:

Zitat:

Grundsätzlich sind alle bei eBay eingestellten Artikel verbindliche Angebote (vgl. § 10 Abs. 1 der eBay-AGB). Aus diesem Grund dürfen Anbieter, die ein verbindliches Angebot auf der eBay-Website einstellen, nur dann Gebote streichen und das Angebot vorzeitig beenden, wenn sie gesetzlich dazu berechtigt sind (vgl. § 9 Abs. 11 der eBay-AGB).

Gründe für eine vorzeitige Angebotsrücknahme können sein:

Beim Einstellen des Artikels haben Sie sich bezüglich seiner maßgeblichen Beschaffenheit geirrt.

Die maßgebliche Beschaffenheit des Artikels hat sich in der Zwischenzeit verändert.

Sie können den Artikel nicht mehr verkaufen, da er in der Zwischenzeit verloren gegangen ist oder zerstört wurde (im Zeifel zu beweisen!).

Hinweis: Wenn Sie Ihr Angebot ohne berechtigten Grund vorzeitig beenden und bereits vorhandene Gebote streichen, machen Sie sich gegenüber dem bisherigen Höchstbieter unter Umständen schadensersatzpflichtig. Wenden Sie sich in Zweifelsfällen daher bitte an Ihren Rechtsanwalt oder eine andere Rechtsberatungsstelle, bevor Sie ein Angebot vorzeitig beenden bzw. Gebote streichen.

Wenn Sie Ihr Angebot vorzeitig beenden, wird Ihr Konto dennoch mit den entsprechenden Gebühren (wie z.B. der Angebotsgebühr) belastet. Überlegen Sie, ob es nicht ausreicht, Ihr Angebot zu überarbeiten.

 

Liegt einer dieser Gründe vor, ist die Rücknahme möglich. Die Gebühren kostets trotzdem.

Ist auch richtig so. Jeder sollte vorher überlegen ob er versteigern will oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Autoverkauf für 1000€ - eine Krankheit